Ist es normal das man so gereizt und genervt ist?

Hallo,

Ich bin in der 5 Ten Woche schwanger und bin seit gestern ziemlich genervt und sehr sensibel, mein Sohn brauch nur was zu machen und ich werde so aggressiv, und könnte direkt los weinen :(((

Kennt das jemand?

1

Das nennt man Hormone

2

Jaaa aber bei meiner ersten Schwangerschaft war das Null, oh man ... Hoffe das wird sich legen, kann ja mich selber nicht mal ertragen und dann weis ich nicht wie mein Sohn und Mann es aushalten sollen mit mir

3

Wie sie es mit Dir aushalten sollen? Reiss Dich zusammen ;-).

Im Ernst, die Hormone können einem schonmal übel mitspielen. Kenne ich auch, verstehe ich. ABER, wir sind nicht Sklave unserer Hormone!
Wenn Du nah am Wasser gebaut bist ist das eben so, doch agressiv sein geht meiner Meinung nach garnicht.
Wenn Du merkst Dir wird was zuviel geh raus aus der Situation und atme mal tief durch, aber lass es nicht an Deiner Umwelt aus - die kann da in der Regel nichts für.

Ich finde es ehrlich gesagt immer "schade" wenn Kind/Partner oder sonst wer irgendwelche Launen abbekommt und Mutti noch das Köpfchen getätschelt wird - sie kann da schliesslich nichts für. Sehe ich anders.

Nichts für Ungut und bitte nicht in den falschen Hals bekommen!

weitere Kommentare laden
4

Klar, ich hab das noch jetzt in der 21sten Woche :-p
Doch das bekommt weniger meine Tochter, aondern eher der Gatte ab...
LG

7

die armen männer :-(

5

Ich hab das auch immer wieder. Meistens gehts tagsueber noch gut aber wenn mein Freund nach nem langen Arbeitstag nach Hause kommt und ein falsches Wort sagt, werd ich zum Drachen.

Meine Tochter hat auch immer wieder so Tage, an denen sie alles probiert, um mich auf die Palme zu bringen ... da wirds fuer mich auch tagsueber schon schwierig.

8

ohhh ja das kenne ich, mein mann kommt auch nach hause und freut sich auf frau und kind und da komme ich an und kreiche rum..

mein sohn hatte heute diesen tag wo er mich nur ärgern wollte, als ob er wusste das ich heute eh nicht gut drauf bin :-(

10

Jaja, wenn man einen schlechten Tag hat ,dann geben die Kleinen sich immer ganz besonders viel Muehe. Lieb sein ist dann langweilig und alles, was nicht erlaubt ist, reizt auf einmal noch mehr. Wahrscheinlich gerade deswegen, weil sie als Belohnung die Aufmerksamkeit von Mama bekommen.

weiteren Kommentar laden