Spieseröhre brennt nach Erbrechen - was kann ich einnehmen?

Guten Morgen,

ich bin zwar "schon" in der 19. SSW, aber dennoch ist mir regelmäßig übel. Gestern Abend habe ich mich übergeben müssen inkl. heftigem Sodbrennen. Aua, das tat soooo weh.

Und seither brennt meine Speiseröhre, ich mag gar nicht essen. Ganz toll an Weihnachten *heul*

Gibt es was, das ich einnehmen kann? Milch o.ä. hilft mir gar nicht, ich schätze, da muss was wirklich säurehemmendes her #aerger

Liebe Grüße und allen ein schönes Weihnachtsfest #niko
Thalia

1

nimm mal Renni.... hilft bei mir sehr schnell und seit dem ich Abends nichts mehr esse und es auf kleine Mahlzeiten verteile, habe ich kein Sodbrennen / weniger Sodbrennen mehr.. Trinke viel Wasser, besonders zu den Mahlzeiten. Meine Mama hat mir gesagt ich solle vor dem Essen 2 Gläser Wasser trinken, ich habs nicht geglaubt das dass helfen soll, aber es hilft. Wenn du zwischendurch Haferflocken 1-2 Teelöffel isst bindet das die Magensäure. Hilft auch etwas... Aber ganz erlich.. das A und O ist echt, das man Abends nichts fettiges stark gewürztes und säurealtiges Isst.. darunter auch Mandarinen oder Orangen.... Ich essen teilweise ab 18 Uhr das letzte... wenn es nicht anders geht, dann bis 20 uhr... das ist aber dann die Grenze.. gehe nicht mit vollen Magen ins Bett, versuche dich dann noch zu bewegen...

Lg und Lege dich hoch... manchmal habe ich fast im sitzen geschlafen... Lege dich nicht flach hin... nimm dir 2-3 Kissen unter dem Kopf... Lg und ein schönes Weihnachtsfest...

2

Hallo!

ich find renni auch super! helfen mir immer sehr schnell und zuverlässig - die hausmittelchen helfen bei mir nicht wirklich - außer mandeln kauen, aber auch das hilft nur währendessen und ich kann ja kaum jeden tag 3 packungen mandeln essen...

ich hab auch am nachtisch immer welche liegen - weil ich oft nachts - besonders wenn ich aufstehen musste wieder starkes sodbrennen habe... mit hochgelagertem oberkörper kann ich so gar nicht schlafen...

glg und schöne weihnachten,

fisch mit 2 boys und krümel 34. ssw

3

Bei sehr starken Beschwerden: Riopan - rezeptfrei aus der Apotheke. Am Besten das Gel - das legt sich wie ein Schutzfilm über Speiseröhre und MAgen und bindet die Säure. In der üblichen Dosierung auch in der Schwangerschaft unbdenklich, da nichts resorbiert wird.

Gute Besserung und ein Schönes fest

Almut