Hallo ihr Lieben,
ich gehöre leider nicht hier her, aber da ich im November wieder eine frühe Fehlgeburt habe, habe ich ein paar Fragen die nur ihr mir beantworten könnt.
Ich bin Rhesus negativ, mein Mann positiv. Jetzt habe ich gelesen das es damit schwerer ist schwanger zu werden, da mein Körper eher eine Schwangerschaft abbricht und es daher zu einer FG kommt.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Da ich schon 2 FG hatte, allerdings mit einer relativ unproblematischen Schwangerschaft (8. und 10. SSW Blutungen) dazwischen, kam mir jetzt der Gedanke ob es eventuell sinnvoll wäre prophylaktisch Utrogest zu nehmen, um damit optimale Bedingungen für einen Krümel zu schaffen. Werde mir für Anfang des Jahres einen FA Termin machen und dies dort mal ansprechen. Interessiert mich nur mal.
Gibt’s hier vielleicht jemand der Erfahrung damit hat?
Danke schon mal.
LG Steffi
Rhesus negativ/Rhesus positiv Erfahrungen? Utrogest?
Hi! Es tut mir leid, dass du so viel durchmachen musst... Utro ändert aber nichts am Rhesus-Faktor. Wenn du neg bist, dein Mann pos, dann hast du in der etsten SS bzw kurz danach eine Antikörper-Spritze bekommen, so dass du keine Antikörper gg Rhes pos bildest - wurde denn untersucht, warum es zu den FG kam?
Ich hatte nach meinem Sohn 2 FG, eine Ursache wurde nie gefunden. Ich drück dir die daumen für 2013...
Singa
Das Utro nichts am Rhesus Faktor ändert weiß ich, es ging mehr darum das sich der Krümel dann vielleicht besser einnistet.
Das Problem ist, dass ich nach der FG in 2009 keine Spritze bekam und man liest und hört ja überall das man auch nach einer FG eine Rhesus Spritze bekommen sollte wenn die Schwangerschaft Medizinisch nachgewiesen ist.
Meine Ärztin meinte ich solle mir keine Gedanken machen, es gebe keinen Grund der gegen eine gesunde Schwangerschaft sprechen würde, da ja eine gesunde Schwangerschaft zwischen den 2 FG lag.
LG Steffi
Hallo.
Ich bin auch Rhesus negativ,aber dass es dadurch zu FG's kommen kann ,höre ich hier grad zum ersten Mal. Ich habe in beiden SS in der 26 Ten Woche eine Antikörperspritze bekommen und damit war es gut.
Frag doch mal deinen Arzt,ob er dein Blut mal auf eine Gerinnungsstörung testen kann. Ich habe eine und da wurde mir gesagt,dass wenn ich kein Heparin spritze ,es zu FG kommen könnte! Muss aber nicht! Manchmal wird sogar schon bei Kinderwunsch dazu geraten zu spritzen. Im Alltag merkt man von der Gerinnungsstörung nichts und ich hab es auch nur durch Zufall erfahren.
Ich Drücke dir die Daumen,dass beim nächsten alles Gut geht!
Nika