Brauner Ausfluss - seid ihr immer sofort zum Arzt und musstet Utro nehmen?

Ihr Lieben,

nun dachte ich 2 Wochen lang, dass diesmal alles anders wird nach meinen 2 FGen...
Ich erinner mich, dass ich auch bei meiner 1.SS in der 6.SSW braunes Geschmiere bekam.
Da war ich natürlich nicht so besorgt, weiß garnicht mehr wie das aussah und in was für einem Ausmaß.

Ich weiß aber, dass letztendlich alles "gut" war (die FG war auch eine MA 6 Wochen später und hatte damit nix zu tun) und ich AUS KOSMETISCHEN GRÜNDEN Utrogest nehmen musste.
Das braune Geschmiere ging auch ziemlich schnell weg und ich war "beruhigt"...zur FG kam es ja trotzdem.

Bei meiner 2.SS machte sich die FG schon in der 5.SSW mit richtig rosa-rotem Ausfluss bemerkbar, was täglich mehr wurde und die SS-Tests wurden garnicht richtig positiv.

Diesmal sagt mir mein Bauch aber was anderes...es scheint alles noch so gut.
Meine morgendliche Temperatur ist immer noch oben, der SS.Test wurde am Ende doch richtig fett positiv usw.
Doch seit gestern Nacht habe ich hellbraunen Ausfluss beim Abwischen.

Zuerst habe ich überlegt heute noch ins KH zu fahren...aber eine FG könnten die auch nicht aufhalten und Utrogest könnte das ja -wie in der 1.SS gemerkt- auch nicht.
Nun bin ich der Meinung, dass trotzdem alles seinen Gang gehen wird und ich vielleicht "empfindlich" bin.

MUSSTE JEDER VON EUCH MIT GESCHMIERE IMMER GLEICH UTROGEST NEHMEN?
GING AUCH ALLES TROTZ GESCHMIERE GUT?
WIE LANGE HATTET IHR SO ETWAS?
SEID IHR IMMER GLEICH ZUM ARZT?

Ich danke euch schon jetzt für die lieben Antworten.

Tanja (5+5) FA-Termin ist urlaubsbedingt leider erst am 10.01.13

1

Hi,

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte das auch in der 5. und dann noch mal in der 9. SSW. Ging auch von alleine weg und mein FA hat da gar keine grosse Sache draus gemacht.

LG Natalie ab morgen 32. SSW

2

Jetzt beruhige dich erstmal, lass das Tempi messen u.auch das mit dem testen..die werden nicht deutlicher je mehr man schwanger wird. Wie würde so ein Test dann bei fortgeschrittener Ss sein?

Das mit den Blutungen ist so eine Sache, ich habe weitesgehend die ganze Ss mit Blutungen zutun gehabt, aber nie was eingenommen, mein Fa meinte man könnte (so hast du es ja auch gesagt) nichts aufhalten was nicht bleiben möchte.
Meine Blutungen hatten jedoch mehr mit der Plazenta Praevia zutun.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen nichts mehr gehabt, nun aber seit vergangener Woche Montag wieder, diesmal ist es wohl eine geplatze Ader....nur habe ich das jetzt eine Woche. Mal ist es frisches Blut, mal altes. Wurde beim fa kontrolliert u.auch im KH, bisher keine Veränderung. Es läuft auch nicht wie bei der mens, eher so das es am toipa ist.

Ich würde es kontrollieren lassen bei Dir weil es noch am Anfang ist, oder aber auch einfach nur hinlegen u.ausruhen weil man ja doch nichts machen kann. Was jedoch hilft ist der Kopf der den Rest beruhigt wenn man es kontrollieren lässt.

Alles Gute
Danie

3

Hallo...

ich hatte anfang der 11.SSW eine kurze, braune SB und bin damals ins KH weil sowas natürlich immer am WE passieren muss. Das erste was die Gynäkologin sagte war, dass man eine FG eh nicht aufhalten kann. Bei der Untersuchung konnte man dann nicht feststellen woher das Blut kam und dem Zwerg ging's bestens. Die Ärztin meinte dann, dass sowas in der Früh SS schonmal vorkommen kann, z.B. eine Kontaktblutung nach GV oder beim Wachsen der GM platzt mal ein Äderchen oder,oder, oder.....

Ich musste auch kein Utrogest nehmen und die Ärztin hat auch sonst keinen großen Aufstand drum gemacht. Meine FÄ meinte bei der nächsten Vorsorge dann, dass ich eben kommen soll wenn es richtig anfängt zu bluten.

Die SB verschwand so schnell wie sie aufgetaucht war und heute bin ich in der 26.SSW.

LG und keine Panik#herzlich

4

Liebe Tanja,
genau wie Du gehöre ich zu den Fehlgeburtserprobten, allerdings auch zu jenen, bei denen aller guten Dinge 3 waren:
1.SS MA 9.SSW, Schmierblutungen ab 6.SSW, keine Medikamente#stern
2.SS Fehlgeburt 5./6.SSW, starke Blutung eine Woche nach pos. Test, keine Medikamente#stern
3.SS mein Sohn Anton wird nach 38 wundervollen Wochen geboren, Utrogest bis 14.SSW, ASS 100 bis 34.SSW#huepf#baby
4.SS MA 10.SSW, Schmierblutungen ab 8./9.SSW, Utrogest und ASS 100#stern
Du siehst die Schwangerschaften sind völlig unterschiedlich verlaufen, bei meinem Sohn ist es jedoch mit den Medis gutgegangen, so dass ich die jedesmal wieder nehmen werde, auch wenn das Utrogest-Geschmiere nervig ist. Bei mir waren Blutungen bisher immer Ausdruck dafür, dass etwas nicht in Ordnung war, es gibt jedoch viele, viele Frauen, bei denen trotz Blutungen alles gut gegangen ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wunder diesmal bleibt!

LG,
Conny