Erfahrungen mit Einleitung (Gel) gesucht

Hi Mädls,

so unser kleiner wil nicht von alleine kommen drum bekomme ich am Samstag eine Einleitung hab schon echt Angst davor#zitter sein Gewicht ist ca3700-3900 .
Die Einleitung wird mit Gel gemacht hat damit jemand erfahrungen gemacht und wie läuft die Einleitung ab ?

Freu mich über Antworten =)

Lg Fabienne 38+6

1

Hallo,

bei meinem ersten Sohn wurde versucht so einzuleiten.

Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber das kann sich über Tage ziehen.

Bei mir haben die 3 Tage versucht etwas mit dem Gel zu bewirken, Fehlanzeige!!!!

Ab den 11. Tag über meinem ET haben die mir dann einen Wehentropf gegeben, dann ging es los ;-)

Erwarte keine Wunder und vor allem nicht am gleichen Tag

Viel Erfolg und alles Gute euch

2

Hallo,

die Geburt meiner Tochter wurde mit Gel eingeleitet, 9 Tage vor ET.
Das war völlig unspektakulär. Waren gegen 11 Uhr im KH, dann erst ein kurzes CTG und gegen 11:30 Uhr wurde das Gel aufgetragen. Um 12 Uhr waren wir im Kreissaal, haben ca 11 Stunden rumgelegen und gewartet, das was passiert und um 23,59 Uhr war die Kleine dann da. Sie wog 4020 Gramm und hatte 53 cm. Für mich war die Geburt praktisch eine Stunde arbeiten und vorher 11 Stunden abwarten. Ich kann nichts davon berichten, dass eine Einleitung schlimm sein soll.
Entspann dich einfach und lass es auf dich zukommen. Angst muss man nicht davor haben.

LG #winke

3

Hallo,

bei meinem 2. Schatz wurde damals auch mit Gel eingeleitet.

1. Tag,vormittags und nachmittags....nichts.
2. Tag das gleiche und abends erstmal leichte Wehen die aber dann nach Mitternacht weg waren.
3. Tag, "Pause" um meinem Körper mal etwas Ruhe zu gönnen.
4. Tag wieder morgens und mittags Gel, gegen Abend hatte ich starke Krämpfe aber im Rücken und in den Oberschenkeln, gegen 20 Uhr wurde die FB geöffnet und ab da hab ich das Zeug verflucht.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

4

Hallo,

bei mir wurde mit Gel bei ET+7 eingeleitet.

09:30 Kreissaal
10:00 Gel
2h CTG...danach aufs Zimmer
13:00 CTG...keine Wehen
15:00 leichtes ziehen im Rücken
15:30 Kreissaal....wehen im Rücken
17:00 Baby ist da (nur Rückenwehen gehabt)

Also...es kann schnell gehen oder auch dauern...gehe locker ran...

Alles Gute für die Geburt...

Gruß Kati

5

Hallo Fabienne,

bei meiner Großen wurde an ET+8 eingeleitet. Das Gel wird an den Muttermund "gelegt", das ist nicht schmerzhaft oder so.

Bei mir haben sie das Gel so um 10 Uhr gelegt, dann bin ich viel spazieren gegangen, dann wurde noch Einlauf gemacht, Nelkenöltampon und Globuli ab 17 Uhr, ab da hatte ich dann auch regelmäßige Wehen, so ab 21 Uhr wurde es heftiger, ab 23 Uhr Presswehen und um 0:22 h war sie da.

Ich finde, Du musst keine Angst haben, ich glaube nicht, dass es viel schneller oder sanfter gewesen wäre, wenn nicht eingeleitet worden wäre. Bei meinem Kleinen ging es schneller (ohne Einleitung), aber das war halt auch das 2. Kind. Und sanfter war das auch nicht gerade.

Ich wünsche Dir alles Gute, mach Dir keine Sorgen, man entwickelt während der Geburt ungeahnte Kräfte und ich habe beide Geburten als schmerzhaft, aber wunderschön empfunden. Ich hoffe, dass es bei Dir auch so wird!

Viele Grüsse,
Tati (36. SSW)

6

Hi Tati ,

danke für deine lieben worte die machen mir wieder Mut wünsche dir auch alles Gute

Lg Fabienne