Meine Freundin will keine Beziehung mehr und ist in der 9 ssw.

Guten Morgen zusammen,

als Mann muss ich mich mal hier her wenden, ich suche dringend schnell rat!!! Bitte helft mir, ich berzweifele Gerade!!!!!!!!

Meine Freundin und ich sind zwar erst kurz zusammen ca. 2 Monate kannten uns aber 3 Jahre....Nun ist Sie schwanger geworden und haben auch drüber gesprochen, dass wir es haben wollen. Sie ist Reitlehrerin und hat sehr schnell ein Berufsverbot bekommen. Somit ist sie nun den ganzen Tag zu Hause und tierisch langweilig. Sie ist ein Mensch der sonst gern immer in Aktion ist oder mit Freunden. bis vor zehn Tagen war noch alles gutt bei uns. Wollten sogar zusammenziehen. Nun wurde sie immer kälter zu mir und emotionsloser. aLLERDINGS ALLEN GEGENÜBER. das Ganze ging nun soweit, das sie sich trennen will und anscheinend nie wiedeer eine Beziehung will.

Anfangs waren wir jeden Tag zusammen vielleicht war das zu viel alles auf einmal....Hormone spinnen ja anscheind wohl auch......ich weiss nicht mehr weiter...Sie sagt keine männer mehr so sind Ihre Gefühle ist das Normal???????

Bitte gebt mir schnell Antwort!!!!!!!! Ich verzweifele echt gerade......

Tausend Dank

1

Guten Morgen #liebdrueck

ja wir schwangeren sind nicht immer einfach handzuhaben :-) ich bin auch in der 9 SSW und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Hormone zwar verrückt spielen, ich bin zickig, launisch , habe nicht mehr die Gedult allerdings habe ich meinem Mann nie gesagt das ich keine Lust mehr auf beziehung habe, bei unserer ersten Tochter wurde ich nach 2 Mon beziehung auch schwanger aber auch da nicht.

Ich kann mir nur vorstellen das sie mit der ganzen Situation überfordert is , muss man ja auch iwie verstehn, berufsverbot, dann die SS die vll. nich geplant war? Rede mit ihr und frag was ihr problem is sucht eine lösung.

3

Guten Morgen, danke für deine schnelle Antwort....
Problem ist , dass sie momentan gefühlslos ist und mir gesagt hat, das einizige was sie weiss ist, dass sie keine Beziehungen mehr will. generell!!! ich versteh das ganze nicht, denn wir hatten ne superzeit zusammen allerdings vielleicht zu viel, jeden Tag halt.....
Aktuell redet sie viel mit einerFreundin welche allein erziehend ist.....da weiss ich leider nicht inwiefern sie sich da einmischt......Mensch ich weiss einfach nicht weiter......ich will für sie da sein habe aber das Gefühl ich erdrücke sie damit?!?!?!?!

5

Schön, daß Du Dich gern kümmern möchtest, aber ich würd an Deiner Stelle erstmal auf Abstand gehen! Wenn sie Dir schon sagt, daß Du ihr die Luft zum atmen nimmst, dannsolltest Du sie einfach erstmal in Ruhe lassen. Sie wird schon wieder ankommen, die Hormone spielen da ganz viel mit und wenn dann auch noch ne alleinerziehende Tipps gibt, wer weiß warum die alleinerziehend ist!!!
Ich kann mir vorstellen, daß dies schwer für Dich ist, aber wenn Du sie jetzt nervst, dann kanns halt wirklich ins Negative für Dich umschlagen! Sie ist in der 9.SSW. Da kann noch viel passieren. Sie ist zudem gelangweilt, weil sie ihren Job nicht mehr ausüben kann. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du in der Situation wärest, mal unabhängig von der hormonellen Situation, daß macht das Ganze 10mal so heftig!
Ich geb Dir den Tipp, einfach mal abzuwarten, sie nicht zu bedrängen und sie vollkommen in Ruhe zu lassen. Schlimmer als jetzt kanns ja eh nicht mehr werden, aber Du soltest Dich bereit halten, für den Fall, daß sie wieder zu Dir zurückfindet! Mehr kannst Du nicht tun un es würde auch nix bringen! Und dann bitte nicht wieder klammern. das machts nur schlimmer! Tun darfste wirklich nur was auf Zuruf von ihr!
Wünsche dir alles Gute!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hoffe für dich, dass es an den Hormonen liegt - in ihr wächst ein neues Leben heran, alle Liebe konzentriert sich auf das, was da in ihr wächst.

Vielleicht wird es bald wieder und ihr könnt glücklich zusammenleben und euch an dem erfreuen, was ihr die nächsten Wochen/ Monate/ Jahre gemeinsam erlebt.

Es wäre aber auch MÖGLICH (an alle, die jetzt wieder Steine werfen wollen: MÖGLICH! Ich sage nicht, dass es so ist!), dass deine Freundin einfach nur einen biologischen Papa für das Baby haben wollte. Sie kannte dich lange, wusste, er und wie du bist, wusste also, ob du als potentieller Papa in Frage kämst. Sie wurde ja sehr schnell schwanger, nachdem ihr zusammenkamt (wobei das nichts heißt, ich war auch drei Monate nach "Beziehungsstart" schwanger). Vielleicht hat sie einfach nur jemanden gebraucht, der nett und lieb ist und ihr ein "Baby macht".

Ich wünsche dir von Herzen, dass das nicht so ist und dass sie bald wieder "Frau" über ihre Hormone wird und sich alles zum Guten wendet. Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch hoch :-).

Gib ihr Zeit und sei verständnisvoll. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Wenn sie dich liebt, wird alles werden. Wenn nicht, dann hatte eure Beziehung eh keine Chance.

LG,
delfinchen

4

huhu,

danke für deine Antwort,

diese Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht.....ich kann es nur leider nicht einschätzen....das kind war gewollt wir hatten drüber gesprochen und die phase der erkühlung kam erst so die letzten 10 tage....davor war alles ok, wie gesagt ausser das problem auf einmal zu Hause zu sein ohne arbeit und dann das bv.....und dann noch suche neue Wohnung etc. ...vielleicht wurde ihr das echt zu viel......und ich habe zu arg geklammert, so dass sie jetzt zu macht......
allerdings hat sie selbst bis vor zehn tagen geklammert und sagte mir letzte woche nur ich nehme ihr gerade die luft zu atmen sie will auch ihre kumpels treffen etc. Womit ich ja einverstanden bin nur deswegen macht man nicht schluss sondern probiert es doch erstmal, oder? Immerhin wächst da was von uns!!!!!Frage ist nur ob die hormone irgendwann mal normnal werden, so dass sie merkt dass ich da bin für sie.....

6

Ich hoffe ja auch sehr für dich, dass es nicht so ist und es nur schlimme Befürchtungen bleiben.

Für mich ist das schwer einzuschätzen, weil ich in der Schwangerschaft keine Wesensveränderungen hatte. Ich war nicht zickig oder so - nur mal in der knappen Woche, als wir nicht ausschließen konnten, dass beide Kinder mit einer Trisomie zur Welt kommen. Da war ich natürlich durch den Wind.

Sonst erlebte meine Umwelt mich als recht relaxt in der SChwangerschaft, aber ich weiß, dass das auch anders sein kann :-).
Daher nochmal mein Rat: Gib ihr Zeit, vielleicht bekommt sie auch ein wenig Angst, was sich alles in ihrem Leben ändern wird und sie klammert sich daher an "alte Single-Zeiten".

LG,
delfinchen

weiteren Kommentar laden
7

Guuten morgen erstmal :)

Also ich finds ja echt klasse das mal ein mein über seine probleme offen spricht gibts ja echt selten daran sehe ich zu mindestens das du wirklich gefühle für sie hast.

Ich kann mir vorstellen da du wirklich nur für ein kind machen gut warst:/

So doof es auch klingt es gibt viele frauen die sowas machen da sie sich wirklich soooo sehr ein baby wünschen meine damalige beste freundin hat es auch gemacht und ich wusste davon bescheid und sie wurde schwanger und hat sich dann wo sie in der 12 ssw war sich von ihm getrennt .

Ich hoffe das deine freundin nicht so ist und es vielleicht nur eine farse von ihr ist.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel glueck !!

9

huhu

danke für deine Meinung,

wie wars denn bei deiner freundin? ich meine bei ihr wurde sie gefühlstechnisch immer kälter und brauchte dann abstand.... und bis vor zehn tagen hat sie auch ihren Freundinnen erzählt dass sie voll glücklich ist mit mir..... nur dass ihr gerade nach und nach alles zu viel wird und sie bissle auch ihr altes leben als single vermisst.....nur das wird so oder so nicht mehr kommen.......jetzt kommt ein kind und ich hoffe es sind bissle auch die hormone und der ganze neue lebensabschnitt.....
man spielt doch den freundinnen nicht einfach auch was vor oder?

11

Also meine freundin war am anfang auch dann kalt zu ihm bis sie es beendet hatte.

Ich weiß nicht wie gut deine freundin mit ihrern anderen freundinnen befreundet ist. Vielleicht ist ihr das peinlich darüber zusprechen was sie mit ihrer einen freundin die alleinerziehent ist besprochen hat.

Ich denke du solltest sie jetzt erstmal in ruhe lassen du wirst schnell merken ob sie die geliebt hat oder nur was von dir haben wollte.

weitere Kommentare laden
16

Schick sie mal ganz schnell wieder zu den Pferden!

Pferdeweiber die auf Entzug sind werden FURCHTBAR ! ! !

Außerdem denke ich dass ein partielles BV absolut reichen würde.
Unterrichten kann sie selbst mit dickem Bauch noch -nur das berufsmäßige Reiten sollte sie eben sein lassen.

Ansonsten ist es doch ein optimaler Job, viel frische Luft, Bewegung + Ruhe abwechselnd... top.

Bzgl. der Beziehung vermute ich auch dass es ein hormonelles (*entzungserscheinungs) Ding ist.
Nicht einengen, nicht bedrängen -die regt sich auch wieder ab. ;-)