Hallo zusammen.
Ich bin in der 18 Ssw und hab seit ein paar Tagen schon schnupfen.
Seit heute hab ich husten, sehr trocken und schmerzhaft. Es brennt/schmerzt beim husten im Brustkorb und auch
wenn ich schlucke oder tief einatme fühlt es sich brennend an.
Sollte ich damit besser heute noch zum Arzt oder reicht es wenn ich Morgen gehe?
Und was kann ich dagegen machen?
Lg Jenny
Schmerzen/Brennen beim Husten, was tun?
Hallo, hast du Fieber? Wahrscheinlich wenn, dann nicht hoch. Wahrscheinlich handelt es sich bei dir um einen Virusinfekt. Du solltest auf Grund der Schwangerschaft heute noch zum KH fahren und die Lunge abhören lassen. Nicht das daraus eine virale Lungenentzündung wird.
Ansonsten hilft nur symptomatisch zu behandeln.
Viel trinken, häufig Stoßlüften, warm eingemummelt spazieren gehen, Zwiebeln aufschneiden und ans Bett stellen. (stinkt wie hulle, hilft aber auch gegen den Hustenreiz)
Mit Kamille inhalieren!
Solltest du höheres Fieber haben und grünen Auswurf, wirst du auf Grund von Bakterien Antibiotika bekommen!
Gute Besserung und verschleppe es nicht. Ich habe eine Erkältung in meiner 2. SS verschleppt und bin seit dem Lungenkrank und muss Dauermedikation nehmen,
Also, nur keine Hemmungen ins Krhs. zu fahren. Der Arzt hat eh Dienst!
Liebe Grüße booty
Hallo.
Fieber hab ich zum Glück nicht.
Ich werde aber gleich doch mal ins KH. Es tat gerade so doll weh das mir die Tränen kamen
Danke. Lg
Ich habe das auch seit HeiligAbend. Noch dazu so schlimme Halsschmerzen, wie noch nie in meinem Leben. Ich habe unheimlich viel getrunken (Kamillentee und silles Wasser) und mehrmal am Tag mit lauwarmen Salzwasser gegurgelt. Mein Mann hat mir noch islaMoos Pastillen besorgt (helfen aber kaum) und Wick Hustenbonbons ohne Zucker (gibt's bestimmt auch an der Tanke), das hat auch geholfen.
Bei der Schwiegeromi gab es an HeiligAbend als Vorspeise heiße Klößchensuppe, das hat auch gut getan. Evtl. hilft noch Meerwassernasenspray oder Inhalieren.
So langsam aber sicher stellt sich eine Besserung ein. Ich habe kaum noch Halsschmerzen und der Husten löst sich etwas.
Mann, Mann, Mann, das hätte auch ne Woche vorher kommen können, da hatte ich keine Lust zu arbeiten, aber an Weihnachten
Gute Besserung
PS: Achja, Zwiebelsaft soll sehr gut helfen. Durfte ich nur leider nicht nehmen, da er mit massig Zucker gemacht wird und ich Schwangerschaftsdiabetes habe.