Geburt und HPV

HI Mädels,

ich hoffe es kennt sich jemand aus.
Habe HPV High Risk Viren und frage mich, ob ich eine normale Geburt machen kann.
Oder muss evtl ein KS gemacht werden, wegen evtl Ansteckungsgefahr?

Möchte unbedingt eine normale Geburt.

Hatte das schonmal jemand?

LG Vanny

1

Hallo,

Ich hab auch den HPV16 und soweit ich weiß kann man damit eine spontane Geburt haben. Ich hab auch ein pap iv a. Wie ist bei dir der pap Wert ?

2

Hallo,

okay meinte mein Arzt auch, wollte nur mal wissen was eure sagen.

Hatte vor der SS nen 3d und du?

Tja den neuesten Wert weiß ich gar nicht, haben das beim letzten mal vergessen und machen den jetzt im Januar.
Dann ist das ungefähr 4 Monate her, bin echt gespannt.

3

Bei mir ist es leider schon ein pap iv a, das ist eine Vorstufe von Krebs und muss deswegen ständig untersucht werden, bin jetzt in der 25. ssw und wurde bereits schon 3 mal untersucht, im Januar wird es nochmal untersucht, sollte sich der Wert verschlechtern müsste ich sofort operiert werden :-(. Also lass dich immer untersuchen, falls die Ärzte es vergessen, solltest du sie nochmal daran erinnern. Den pap 3 d ist nicht der Wert den du haben solltest. Normale Werte sind pap 1 und 2 ab pap 3 sollte man schon öfters zur Krebsvorsorge.

LG

weitere Kommentare laden
11

klar kannst du!

hab ich auch und habe bereits ein kind ganz natürlich zur welt gebracht!

such dir ne gute hebamme! die sind entspannter! und lass dich nich von den gyn bekloppt machen!

14

okay danke. gut wenn das schonmal jemand hatte.

18

Hier, aus dem Internet (cervical-cancer.de):

Es ist bekannt, dass eine Übertragung von HPV 6 oder 11 auf das Baby in Ausnahmefällen während der Geburt erfolgen kann. Die meisten Ärzte sind der Ansicht, dass das Risiko für das Baby an Larynxpapillomen (HPV 6- oder 11- induzierte Warzen im Kehlkopf oder in den oberen Luftwegen) zu erkranken nicht groß genug ist, um einen Kaiserschnitt bei Frauen, die bei der Geburt genitalen Warzen haben, zu gerechtfertigen.

Wenn keine Warzen mehr vorhanden sind, insbesondere dann, wenn die betroffenen Frauen in den vorangegangenen 6 Monaten oder länger keine nachweisbaren durch HPV hervorgerufene Läsionen hatten, ist das Risiko einer HPV-Übertragung auf das Baby äußerst gering.

#winke

19

Danke dir. Das war sehr hilfreich