anhaltende Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnacht.
Nun zu meinem Anliegen: ich habe seit dem 18.12. leichte SB, war dann auch bei 5+5 bei meiner FA und es war soweit alles in Ordnung. Fruchthöhle und Dottersack da, sonst nichts, was mich zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht verwundert hat. Die SB hielten an bis zum Heiligabend, dann hatte ich richtige Blutungen und zwar frisches Blut. Bin am 25. direkt ins KH gefahren. Alles soweit ok, das Herz konnte man schlagen sehen. Auf meine Frage, woher die Blutungen kommen, meinte die Ärztin, dass es trotz allem eine drohende FG sein könnte. Bis eben hatte ich dann nur noch altes Blut, eben kam wieder etwas frisches Blut. Morgen müsste ich normal wieder arbeiten, aber bleibe jetzt erst einmal zu Hause. Ich wünsche mir so sehr, dass ich endlich mal einen "blutfreien Tag" habe.
Wer hat ähnliche Erfahrungen, bin heute bei 6+6.
Wer kann mir Mut machen? Ich will auch nicht dauernd wieder ins KH fahren....

Danke und lg Diana

1

Ich hatte Blutungen v der 5 - 11 ssw. Alle Farben inklusive sturzblutung und 2 Nächten KH. Bin insgesamt 5 Wochen gelegen. Meiner Prinzessin geht's wies aussieht bestens :)

Meine Freundin hatte eine FG ohne Blutungen. All das kann also alles heißen, muss aber nix heißen.. Alles gut für euch 2!!!

3

Hey danke,das hoert sich gut an. Diesen Zustand kenne ich von meiner ersten SS gar nicht. Bist du dann jedes mal direkt zum Doc??? wusstest du woher die Blutungen kamen? es beunruhigt mich ein wenig, dass ich darauf keine Antwort habe. Warst du dann die ganze Zeit krank geschrieben? Was hast du dagegen getan? Hast du Medikamente bekommen??? Sorry fuer die vielen Fragen...
Danke und LG Diana

8

entschuldige dass ich erst jetzt antworte!

ich war ca wöchentlich beim FA. und zusätzlich eben, wenns mehr wurde. so dann 2 nächte im KH, wo ich auch infusionen gegen die blutung bekam und ein weiteres mal ambulant hab im KH irgendwelche blutungshemmenden tabletten bekommen, konnte aber heim ghene. ansonsten hab ich bis zur 12 ssw duphaston genommen, magnesium immer noch.

krank geschrieben wäre ich gewesen, wenn ich gearbeitet hätte, habe aber diesen herbst mein studium beendet und war bzw bin somit sowieso zuhause. und das nun natürlich auch bis zur geburt.

lg V

2

Oje... das ist nicht schön mit den Blutungen. :-/ Ich wünsche dir dass alles gut geht. Ich selber hatte die Situation noch nicht... aber eine Freundin... ihr wurde Bettruhe verordnet bzw. Liegen, liegen, liegen... und jetzt hat sie ein gesunden Sohn von inzwischen 4 Jahren.

4

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS im 5.Monat plötzlich braune Schmierblutungen, von jetzt auf gleich.

Dem Zwerg ging es gut, aber ich musste 2 Wochen zu Hause liegen und durfte nur zur Toilette aufstehen.

Einen Grund konnte mir niemand nennen, vieles ist auf einem Ultraschall auch gar nicht klar zu erkennen.

Wenn du dir viele Sorgen machst, dann fahre ruhig auch jeden Tag zum KH. Wichtig ist das es dir gut geht und du beruhigt bist, die Psyche der Mutter spielt eine ganz wichtige Rolle in der SS.

Schau das du viel liegst und lass dich von so Aussagen wie es könnte eine drohende FG sein , nicht verrückt machen!

Es gibt so viele Frauen, die gerade in der Frühschwangerschaft bluten, wo aber mit dem Kind alles o.k. ist.

Rede mit deinem Kind und liege viel!

LG und alles Gute, booty

5

Diese hatte ich bei jeder SS. Beim Kleinen kam es von einer Zyste. Mir wurde Magnesium und Bettruhe verordnet. Er ist ein richtiger Wirbelwind geworden.

Alles Gute

Babydestiny

6

Danke Danke Danke....ich werde mich schonen und weiter berichten.hoffe, das alles gut geht...hatte leider letztes Jahr schon eine FG...

7

Huhu
Erste ss Blutungen in der 7 ssw. Für 3 Tage. Ruhe und Magnesium. - Hannah ist heute 11 Monate alt :-)

Zweite ss Blutungen in der 5+ ssw. Eine Woche später noch stärker. Mit folgender FG. War nichts zu machen.

Dritte ss. Ohne Blutungen bis jetzt 14 ssw ;-)