Ich habe irgendwie Angst mama zu werden !

huhu,

Wir sind heute in der 40ssw angekommen und klar möchte ich meine Maus endlich in den Armen halten, ich rede jeden Tag mit ihr, dass sie doch endlich kommen darf.
Ich freu mich total auf sie, in den letzten tagen habe ich jedoch Ängste.

1. Das auf den letzten Metern im meinem Bauch noch was passiert.

Und eine große Angst ist es auch als Mama zu versagen. Ich meine sie ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe sue bereits jetzt über alles, aber die Angst ist da.

Angst nicht zu wissen was ihr fehlt was sie braucht, ihr nicht gerecht werden zu können.
Angst überfordert zu sein. Es ist einfach die Angst da alles was man falsch machen kann falsch zu machen:-(

Ich hoffe ihr wisst wasich meine und vielleicht versteht ihr mich auch.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, aber die Angst ist eben da#zitter

Danke fürs durch lesen.

lg sternchen und Bauchmaus 40ssw

1

Mach dir keine Sorgen auch das ist normal.Das tolle an babys ist das man als Mama mit ihnen wächst.Mit jedem Tag lernst du dein Kind besser kennen und verstehen.Lass euch beiden Zeit und Ruhe und verlange nicht zu viel von dir selbst.
Du bist genau die richtige Mama für dein Wunschkind#winke

2

Ich denke,diese Ängste sind ganz normal.Hatte ich damals bei meiner Tochter schon und nun auch wieder.
Keiner ist perfekt und natürlich werden wir auch Fehler machen.Aber wir geben doch unser Bestes und werden das Kind schon schaukeln!
Hör einfach viel auf dein Bauchgefühl,dann schaffst du das schon.

LG Natascha mit Samira an der Hand und Gummibärchen Inside 10+0

3

Huhu,

Ich glaube solche Gedanken sind normal. Aber keine Sorge, Du wächst mit Deinen Aufgaben und bekommst ein Gespür für die Bedürfnisse Deiner Tochter!

Freu Dich, dass sie bald da ist! Das wird toll!!

Liebe Grüße
Xsalinax

4

Die Angst, daß auf den letzten Metern im Bauch noch etwas passiert, kenne ich nicht - ich habe insoweit immer positiv gedacht; zumal auch noch genug passieren kann, wenn das Baby auf der Welt ist. Damit mache ich Dir jetzt vielleicht im Moment noch mehr Angst, aber ich bin sicher, daß Deine Ängste bald wie weggeblasen sind, denn ein Stück weit finde ich sie völlig normal.

Die Gedanken, als Mutter zu versagen, hatte ich am zweiten Tag nach der Geburt meines Sohnes. Das war furchtbar... ich habe nur geweint und mich die ganze Zeit gefragt, ob es überhaupt richtig war, ein Kind in die Welt zu setzen (und er war auch absolut gewollt!)

Glücklicherweise war am nächsten Tag alles vorbei.

Also:

Das wird alles! Ich glaube, die Gedanken, die Du Dir im Moment machst, machen viele Frauen durch. #blume

LG wartemama

5

He, Kopfhoch.;-)
Wenn deine kleine Maus da ist weisst DU ganz genau was sie braucht.
Glaube mir!#liebdrueck
Doofer Spruch aber stimmt leider wirklich: #bla
"Wenn dein Baby da ist bist du sofort einfach Mama"
Mach dir keine Sorgen, lass einfach alles auf dich zukommen und genieße die
letzten Stunden noch
wünsche dir alles Gute#blume

6

Huhu

Ich hatte dieselbe Angst wie du. Vor der Geburt hatte ich keine Angst komischerweise, sondern vor der zeit danach. Die ersten Tage waren auch komisch, als die Kleine dawar, weil alles neu ist und es auch keine Gebrauchsanweisung gibt. Aber: man macht meist instinktiv das richtige. Und man wächst mit seinen Aufgaben, das ist wirklich so. Lass dir auch nicht zu viel reinreden, das wird in den ersten Wochen und Monaten Erfahrungsgemäss passieren, sondern lass dich von deinem Gefühl leiten und mach das, was du für richtig hältst. Das ist meist das Beste :-)

Alles Gute und freu dich auf dein Baby! :-D
Katrinkii

7

Kennst du den Spruch:

"Man sollte das zweite vorm ersten kriegen"?

Da ist was Wahres dran. Du wächst in deine Mutterrolle rein, da mach dir man keine Sorgen.
Diese Ängste werden dich noch dein ganzes Mutterdasein begleiten.
Die gehören dazu....

Ich seh bestimmt vieles entspannter beim nächsten!

8

Achwie toll, dann bin ich ja doch normal#schwitz
Ich weiß das man mit seinen Aufgaben wächst, aber die Angst bleibt trotzdem.
Angst vor der Geburt habe ich auch absolut nicht. Ach mensch ich gehe jetzt einfach mal mit
positiven Gedanken an die sache.

Danke für eure Antworten

9

Mir hat mal jemand gesagt, wenn wir Mama und Papa werden, werden wir Eltern und das stimmt auch.
die Ängste sind völlig normal, ich glabe, das hat fast jede werdende Mama. Beim ersten Kind hatte ich genau die gleichen Ängste, wie du. Als sie dann da war, hatte ich keine Zeit mehr Angst zu haben, da hab ich einfach gemacht;-) Glaub mir, das vergeht wirklich ganz schnell. das was oben geschrieben wurde, mit der Heulerei am 2. Tag, das hatte ich auch, aber ich glaub, das sind nochmal die Hormone, die da mit voller Härte zuschlagen:-p

Jetzt krieg ich das zweite Kind und ich sterbe wiedermal fast vor Anst. Schaff ich das mit 2en. Kommt die Große nicht zu kurz? Was wenn beide gleichzeitig krank sind? Was wenn die Kleine nachts schreit und die Große will zu mir ins Bett. verpasse ich beiden ein Lebenstrauma:-p
Aber das wird schon. Andere schaffen das auch und ich hab selber 6 Geschwister und bin nicht geschädigter als andere;-)