Senkwehen aber Gebärmutter senkt sich nicht wirklich...

38. Woche und ich habe jeden Tag Wehen(senkwehen)... Das einzige was sich bisher getan hat ist das der Bauch mittlerweile sehr tief sitzt.... Aber wenn mann am Rippenbogen fühlt merkt man das die Gebärmutter noch ganz weit oben ist...
Mein Mann arbeitet im Altenheim und alle Kolleginnen sind ganz aufgeregt und fühlen immer mal... Alle sagen das selbe... Da hat sich aber noch nichts gesenkt...
Jetzt habe ich Angst das sich da nichts mehr so wirklich tut...

Muss auch dazu sagen das ich ne Symphysenlockerung und SS-Diabetis habe... Am ET wird also eingeleitet... und ich kann fast nicht mehr laufen vor schmerz...
Dieser Wehentropf soll ja scheiße weh tun weil dort die Wehen dann Konzentriert kommen...
Habe schon irgendwie schiss so langsam vor allem...
Ist meine erstes Kind.. Trinke jeden Tag Himbeerblättertee und esse geschrotete Leinsamen... Soll ja weich machen und Wehen anregen...aber so wirklich merke ich da nichts...

Wann hats bei euch dann richtig angefangen bzw. gibt es hier Frauen die die selben Problemchen hatten...

1

Hallo,

bin auch in der 38. ssw und mein Bauch hat sich noch keinen cm gesenkt, der sitzt immer noch stramm und ich spür die Beinchen zum Teil immer noch an meinen Rippen.

Auch ohne tiefen Bauch kommen die Kleinen wie alle anderen auch. Ich denke, dass ist eben auch bei jedem anders. Vlt. rutscht auch erst alles während den Wehen so richtig runter, bzw. der Kopf tief ins Becken. Ich glaube längst nicht, dass alle Damen mit bereits offenen, weichen oder was auch immer Muttermündern wochenlang rumlaufen, den Schleimpfropf bereits verloren haben oder den Bauch auf ihren Knien tragen ;-).

Ich denke, dass es oft einfach holter die polter losgeht.
Auf jeden Fall wünsch ich dir sehr, dass sich dein Krümel noch noch vor Einleitung auf den Weg macht!!

Alles Gute für die Geburt und viel Geduld bei der Warterei!

Lg, eine ebenfalls ungeduldige Baldmama

2

Bin jetzt bei 37+0 und gesenkt hat sich da noch nichts ;-)
Mein FA meinte das muss auch nicht sein ,kann auch 2 Stunden vor der Geburt noch passieren.
Ich habe auch Ss-diabetes und hoffe das das Baby früher kommt und nicht eingeleitet wird,da hab ich auch schiss vor.
Das einzig doofe ist nur wenn das Baby mit dem Kopf nicht im Becken sitzt und die Fruchtblase platzt dann kommt alles mit einem schwall....hoffentlich nicht mitten im Kaufhaus :-D
LG itty

3

Ja solche Gedanken mach ich mir auch hin und wieder. Platsch an der Supermarktkassa. Wobei ich sagen muss, dass ich schon sehr oft im Supermarkt war und mir sowas noch nie untergekommen ist ;-). Lassen wir uns mal überraschen.
Mehr Angst hätt ich da vor dem Nabelschnurvorfall-das soll aber wohl auch sehr selten sein.

Alles Gute