fa schrieb folgendes auf im mamipass,wegen risikoberatung....

hallo zusammen,

ziemlich am anfang vom muttipass stehtberatung der schwangeren.

dann steht drunter risikoberatung,dahinter hat er schnelle geburt hingeschrieben.

er meinte nur dazu,das ich dieses mal schon vorher ins kh gehn soll.

meint er das meine 3.geburt noch schneller geht.

die erste geburt 1std23min
die zweite ging nur 15 minuten.

was meint ihr was mein fa damit meinen könnte??

3

Ist doch eindeutig - da Du zu schnellen Geburten neigst, lieber früh ins KH, damit das Kind nicht im Auto kommt.

(Und silopo, aber muß jetzt sein: "Mamipass" und "Muttipass" finde ich echt gruselig #zitter)

4

hallo,

warum gruselig??

der gedanke das das kind noch schneller kommen könnte,macht mir schon angst irgendwie.

5

Ich habe das zwar nicht geschrieben, aber ich denke gruselig weil... das Ding heisst MUTTERpass.

Hier sind lauter erwachsene Frauen unterwegs, da muss man doch echt nicht alles "verniedlichen". Wobei, das ist auch nicht niedlich... Man kann die Dinge doch einfach beim Namen nennen ;-) .

Und was Dein Gyn sagen wollte - eigentlich sonnenklar, oder? Du scheinst im Turbogang zu gebären, daher ist wohl anzuraten gleich bei den ersten Anzeichen in's KH zu fahren.

1

Wenn die letzte nur 15 minuten gedauert hat kannst du es haben das es diesmal noch schneller geht.

2

hallo,

noch schneller geht doch fast nicht.

mir war es wirklich etwas zu schnell

vielleicht dnekt mein fa auch das es schnell geht und deswegen shcon früher ins kh gehn soll,damit wir es auch schaffen werden,meinte er

6

Ich würde mir bei solchen vorausgegangenen Geburten eine gute Hebamme suchen und zu Hause bleiben. DEN Stress würde ich mir nicht antun ...

Manu

7

Ist die Frage Dein ernst? Dein 2. Kind kam nach 15 min! #Schock Selbst wenn das 3. ein paar Minuten länger braucht ist das so schnell, dass Du entweder gleich ne Hausgeburt planst oder eben SEHR früh ins Khs gehst. Sonst kommt das Kind irgendwo auf freier Strecke. Und damit das auch jeder behandelnde Arzt und jede Hebi weiß, hat er es im MuPa aufgeschrieben.

Grüße
Sooza (34. SSW) die schon bißchen Panik schiebt, dass es nach der 1. Geburt mit 2,5 Std. Dieses mal noch schneller geht