Guten Abend und etwas spät :Frohe Weihnachten!
Habe mal eine Frage: (habe auch bereits über Freund Google gesucht und hier über die Suchfunktion...)
Das ein Hellp-Syndrom in der 1. SS,aber dann nicht unbedingt auch in der 2. SS auftreten muss, habe ich bereits verstanden. Klar, ist da ein Unsicherheitsfaktor! (Hatte einen Not-KS deswegen. Sind beide mit einem blauen Auge davon gekommen...war auch schon über dem Termin und die Aushilfs- FÄ hat es "übersehen"-sagen wir es mal so...)
Nun ja,nun meine eigentliche Fragen:
Hatte auch zu Beginn der SS eine einseitige Gesichtslähmung.
Diese ist noch nicht zu 100 % weg. Man sieht es zwar kaum noch, aber ich merke es noch ein wenig
Wer hatte auch diese SS- "Begleiterscheinung" und ist sie in der 2. SS wieder aufgetreten??
Würdet Ihr mit diesen 2 unerfreulichen Erfahrungen noch eine 2. SS wollen?
Frage auch nur Interesse halber. Eigentlich will ich kein 2. Kind mehr, aber manchmal eben nur "eigentlich"
Liebe Grüße!!
Kastanie
Hellp/ Gesichtslähmung-wer hatte es in der 1. SS und dann auch in der 2. SS?
Hallo,
ich hatte schon 3 mal eine Gesichtslähmung. Die letzte im Juni diesen Jahres. Schwanger geworden bin ich Ende Juli / Anfang August, da war die Cortisoneinnahme aber schon abgeschlossen.
Ich merke so eigentlich nichts mehr von der Lähmung, nur hin und wieder ein Ziehen am betroffen gewesenen Gesichtsnerv bzw. ein Spannungsgefühl. Hält das länger an, lasse ich mir von meiner Hebamme Nadeln dafür stechen, was erstaunlich gut hilft. Ich hatte es also nicht als Schwangerschaftsbegleiterscheinung. Hängt das wirklich zusammen?
Zum Hellp kann ich Dir leider nichts sagen, hatte ich glücklicherweise noch nie.
LG
Alexandra
Hallo,
ja,das war die Aussage des Arztes. Habe auch nachgelesen, das die Wahrscheinlichkeit dieser Art von Lähmung bei gleichaltrigen Schwangeren Frauen gegenüber nichtschwangeren Frauen um 3 mal so hoch sein soll...
Ja,ich merke das noch im Muskel. Fühlt sich an, als ob er ein wenig "steif" geworden ist. Das Auge ist z. B. immer ein wenig geschlossener als das gesunde,wenn ich zur Seite schaue.
LG
Ich hab Gott sei Dank nichts zurückbehalten ausser diesem Kribbeln ab und zu bzw. jetzt bei meiner Erkältung. Aber sonst sieht man nichts mehr und auch meine Geschmacksnerven sind wieder in Ordnung.
Wie wird das in der Schwangerschaft behandelt? Sind die Medikamente schädigend fürs Kind? Wenn nein, wäre die Aussicht darauf für mich kein Hinderungsgrund, heißt ja nicht, dass es zwangsläufig wieder auftritt.
Genauso beim Hellp - da wird doch eh engmaschiger kontrolliert.
Hast Du es mal mit Reizstrom versucht? Hab ich beim 1. Mal bekommen, um die Nerven und Muskeln anzuregen. `
LG
Prinzipiell ist es so, dass man keine Schwangerschaft mit der anderen vergleichen kann.
Ich hatte Jahrelang Angst, nach meiner zweiten Schwangerschaft und für mich war nach dieser Katastrophe das Kinder kriegen erledigt. Mehrfach Krankenhäuser wegen versch. Dinge- am Ende Schwangerschaftsvergiftung mit Einleitung bei 38+0.
In der ersten bekam ich in der 24 SSW eine Cerclage gelegt weil mein GMH schon auf 3 cm war.
Und dieses Mal, spaziere ich (bis jetzt!!!! toitoitoi) scheinbar so durch und habe bis auf die kleinen Zipperlein keine Beschwerden.
Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Aber Du siehst....es MUSS nicht zwangsläufig genau so werden.
Danke Dir für Deine Antwort!
Ja,jede Schwangerschaft ist anders. Manchmal bin ich einfach nur ein kleiner Schisser,der sich für alles zuviel Kopf macht...