hallo liebe mitschwangeren,
ich hab da mal eine etwas unangenehme frage.
erstmal kurz zu meiner vorgeschcihte, ich habe nun seit ca. 17 wochen ständig mit juckreiz im intimbereich zu tun, unzählige pilzbehandlungen hinter mir, bis der pilz endlich dann mal weg war, aber ein juckreiz aufgrund der trockenheit ist geblieben. mitlerweile ist das ganze alles im wechsel bei mir, mal ist der pilz (juckreiz immer innen) dann vergeht der, alles heilt ab dann juckt die klitories wie verrückt!
nun meine frage. wer kennt das aus seiner früheren ss oder hat damit auch jetzt zu kämpfen? hat jemand ein geheimtipp zur behandlung???
laut meiner info ist dieses anfälligkeit bei mir wegen der hormonveränderung in der ss. wann vergeht denn das? direkt nach der geburt wohl kaum oder?
dazu kommt ncoh meine große angst dass nun nach einer normalen geburt sich da unten alles noch mehr verschlechtert da überlege ich(ich als wunschkaiserschnittgegenerin) tatsächlich einen WKS zu machen
ich habe mittlerweile, vaginalzäpfchen, salben, joghurt, milchbäder, kamillebäder hinter mir, und wenn der pilz vorbei ist, creme ich immer mit vaseline alles ein damit das alles net so trocken ist, aber einen kompletten juckfreien tag hab ich seit mittlerweile tatsächlich 17 wochen net mehr, ich dreh mittlerweile echt durch
ach und binden benutze ich nur welche aus watte, solche wie ausm kh, hat mir meine hebamme empfohlen.
würd mich über eure erfahrungsberichte freuen
glg natalie mit babygirl 30+0
wer kennt das auch? (juckreiz im intimbereich)
Hallo,
kenne ich nur zu gut!!!
Hatte ich so auch noch nicht in den beiden anderen Schwangerschaften gehabt!!!
Erklärung hatte meine FA für mich aber keine gehabt.
Soll jetzt jeden zweiten Tag Vagiflor nehmen, bisher hilft das aber auch nicht so wirklich...
Habe auch schon keine Lust mehr zu meiner FA zu gehen weil sie mich schon immer so komisch anschaut deswegen...
Hoffe das es mal besser wird...
Deshalb aber einen WKS zu machen???!!!! Wenn möglich möchte ich wieder normal entbinden- glaube aber auch nicht das es da unten alles verschlechtert...
Denke und hoffe das es sich dann wieder alles normalisiert.
Hatte schon mal gehört das man in der Schwangerschaft anfälliger ist bzw. irgendwas von "Schwangerschaftspilz".
Hoffen wir mal das beste...
GLG und alles Liebe für Deine Schwangerschaft
ich (fast 29ssw)
Hallo,
hab das selber nicht, aber wegen cremen kann ich dir sagen ist Vaseline nicht das richtige...diese Fettcremes entziehen der Haut noch mehr Feuchtigkeit...versuch mal eine Feuchtigkeitscreme am besten mit Urea zu nehmen...vielleicht wird die Trockenheit dann besser...
Lg Dana + Lilly 3 Jahre und morgen 21.Ssw
Hi,
ich habe damit zwar nicht zu kämpfen, aber ich hatte vor der SS immer wieder mal Infektionen und Pilze, also echt häufig! Ich weiß wie schlimm es ist, wenn das jucken nicht vergeht!
Dann hab ich mir Sagella bei Amazon bestellt, ist so ne Intimwaschlotion speziell bei Entzündungen. gibts auch in normal, die hab ich früher verwendet, aber dann bin ich auf diese umgestiegen: http://www.amazon.de/Oppermann-Arzneimittel-SAGELLA-med-Intimwaschlotion/dp/B000X1GM6M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356558980&sr=8-1
steht jetzt zwar nicht mehr in der Beschreibung aber auf der Flasche, dass es speziell bei Infektionen und Entzündungen gut ist!
Ist zwar bisschen teuer, aber hält ewig lange, ich habe meine vor der SS gekauft und da ist immernoch was drin, bin schon 37. SSW
Hatte keine einzige Infektion in der SS.
Probiers einfach mal aus und creme nicht zuviel ein da unten, denn genau im Intimbereich herscht das Prinzip: Weniger ist mehr
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
highheels88
hallo mädels danke für eure antworten,
die sache mit der vaseline, das hatte ich auch schon bereits mehrmals gelesen und hab mich erstmal wochenlang gegen den rat meines arzte entshcieden und nciht damit eingecremt. irgendwann einfahc ausprobiert und es wurde wesentlich besser zwar net endgültig weg aber sehr gut zum aushalten. mein arzt hat mir das immer wieder empfohlen also probierte ich das irgendwann aus!
das mit sagella, die habe ich bereits auch seit ein paar wochen,, weiss aber net wirklich ob das eine verbesserung wenigstens kurzfristig gebracht hat, der juckreiz ist immer wieder da.
wegen dem weniger eincremen habe ich auch immer gedacht, aber ohne eincremen gehts gaaaaar net, es ist sooooo trocken es juckt alles so und dann entzündet es sich und brennt, also verschlimmert sich das ganze noch.
genau deswegen bin ich ja schon so am verzweifeln dass irgendwie mittlerweile echt nichts mehr hilft!
wegen meinem gedanken an den wunschkaiserschnitt, ich bin ein totaler gegener von Ks die nicht sein müssen, aber wenn ich mir vorstelle dass bei der geburt risse entstehen, und die werden weil bei mir schon alleine jetzt gewisse stellen reissen, danach der wochenfluss, kann mir nicht vorstellen dass es da besser wird
Einen Geheimtipp habe ich leider nicht, aber probier es doch allgemein mal mit Intimwaschlotion (falls du die nicht schon nimmst), seit ich das nehme habe ich nicht mehr so schnell Pilze von Antibiotika bekommen (ausserhalb der Schwangerschaft) und bisher blieb ich in der SS auch da unten verschont. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass die Schleimhaut so wie die ganze restliche Körperhaut trocken ist...wenn man dann ins Schwitzen kommt, ist man ja gleich anfälliger für Pilze. Habe mir von vionell Intimdeo und so ne Intimsalbe gekauft - noch nicht ausprobiert - aber es ist ja speziell für den Intimbereich entwickelt...vielleicht hilft das ja.
Vaseline ist wirklich so das Gelbe vom Ei...verschliesst nur die Poren - die Haut kann nicht atmen und darunter kann sich alles fröhlich sammeln und wieder neu ausbrechen.
Zu pilzigen Zeiten solltest du auf jeden Fall kochbare Slips tragen oder einen desinfizierenden Spüler nutzen (mein Mann und ich haben so - bzw. ohne Sagrotanspüler - monatelang Fußpilz-Ping-Pong gespielt und hatten es dann irgendwann beide auch im Intimbereich...dann hat es mir gereicht!)
Wenn du auf die Binden verzichten kannst, solltest du das tun...jede extra Schicht lässt dich mehr schwitzen und bildet feuchte Kammern und da entstehen immer wieder neu die Pilze.
Alles Liebe,
Miri
Ahhh, lass um Gottes Willen die Vaseline weg!!!
Es gibt spezielle Pflegecremes für den Intimbereich, in aller Regel für Frauen in den Wechseljahren, dann wird es ja auch trockener. Informier dich beim FA oder in der Apo, welche du nehmen kannst. Manche enthalten nämlich auch Phytoöstrogene - und die brauchst du ja eigentlich nicht.
Nach der Geburt, in der Stillzeit, bist du quasi ähnlich den Wechseljahren. Die Scheide ist dann auch wieder trocken (Gleitcreme...).
Hast du eine Hebamme? Wenn ja würde ich die mal fragen. Es gibt auch gut wirksame Sitzbäder, die den Scheiden-pH stabilisieren. Ansonsten darfts du dir auch jetzt eine suchen!!!!
Hast du weisse Areale im Scheidenbereich, quasi Haut 'weiss wie Porzellan'? In der SS wäre es eher unwahrscheinlich, damit anzufangen. Bei mir war es jedoch so, auch wenn ich die Diagnose erst nach der SS bekommen hab. Bei mir handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, wobei das schon sehr sehr selten ist und in unserem Alter erst recht.
Alles Gute!!!
Meinst du liechen scelorose? Da verändert sich auch unten die haut
Hatte ich auch, habe mir jetzt größere Unterhosen gekauft weil die anderen auch gezwickt haben und langsam etwas eng. Und tadaa, es ist fast weg.