fruchtblase verletzten durch clexane spritze?

huhu ihr lieben.

ich bin in der 15 ssw und gebe mir täglich clexane in den bauch..ich hab seeeehr wenig fett, aber ein bsschen bekomm ich imme zusammen gedrückt..heute morgen hatte ich dann beim reinspritzen so einen kleinen wiederstanden so einen cm unterhalb der bauchdecke, als hätte ich in eine blase gestochen#zitter
ist das möglich?
ich spritze immer neben dem bauchnabel..

danke euch,

liebegrüße!

1

Also bei subcutan kanülen ist das nicht möglich. Da ist ja noch ein bisschen mehr dazwischen. Sämtliche gewebeschichten. Auch die zwischenräume und die gebärmutter haben ja auch ne gewisse dicke.
Aber trotzdem würde ich dir empfehlen in den Oberschenkel zu spritzen. Im kh spritze ich "bauchpatienten" auch nicht in den bauch.

2

Ach so, und die fruchtblase wird bei dir auch noch nicht so weit oben sein denk ich ;-)

3

Hallo, mach dir keine Sorgen, dass ist unmöglich. Bin Krankenschwester.
Die Injektionsnadel ist zum einen viel zu kurz, zum anderen liegen noch diverse Schichten dazwischen.
Spritz doch in eine Hautfalte in den Oberschenkel.

Alles Gute,
Aurora5

4

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!

Ich bin Krankenschwester, und ich würde NIEEEEEEEEEMALS einer Schwangeren Frau die Clexane in den Bauch spritzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #sorry

Die Fruchtblase kannst du nicht damit verletzen, aber das macht man nicht.

Ich musste in meiner ersten SS auch Clexane kriegen, nie und nimmer hätte ich es zugelassen dass sie mir in den Bauch pieksen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#nanana

Mach es lieber in die Oberschenkel abwechselnd. Das wäre besser.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und noch eine schöne SS.

#winke#winke#winke

5

Hallo snoopymausi,