hallo,
da wir erst im mai nach leipzig gezogen bin bin ich nu auf der suche nach einer guten frauenärztin.
könnt ihr mir da jemanden empfehlen?
danke und lg christiane
gute frauenärztin in leipzig gesucht!
Oh, viel Spaß beim Suchen. Ich war damals in vier Praxen, bis mich mal jemand genommen hat. Die waren alle überfüllt und haben keine Patienten mehr angenommen (Oder Termine in drei Monaten gegeben - haha.).
Ich war dann in Mockau, in diesem Center, Mockauer Post? Da war auch gleich eine Hebamme mit in der Praxis.
Als ich noch in Leipzig gewohnt habe, war ich jahrelang bei Frau Dr. Dey-Hoffmann in der Karl-Liebknecht-Str. 153 und war mit der sehr zufrieden. Meine Cousine auch. Eine etwas ältere, resolute aber verständnisvolle Frau, die echt Ahnung hat. Ob das dann persönlich auch für Dich passt, das ist natürlich noch mal ne andere Frage. Das muss man sehen. Das andere Problem, ob einen überhaupt jemand nimmt, ist natürlich auch so ein Drama Als Schwangere dürfen sie einen allerdings nicht wirklich weg schicken. Aber hier in Berlin habe ich auch einen Telefonmarathon durch, auf der Suche nach ner neuen Frauenärztin.
Alles Gute
Sooza 34. SSW
ich kann dir auch frau dr. dey-hoffmann empfehlen.
die ist wirklich sehr nett, kompetent und gewissenhaft.
allerdings musst du da immer etwas mehr zeit einplanen. trotz termin hat man meist sehr lange wartezeiten.
Hi,
Also ich kann dir Dr. Weser empfehlen. Ich war bei meinem Sohn bei ihm und werde auch jetzt wieder hingehen. Selbst meine Mama war mit uns schon bei ihm. Er ist ein sehr netter Mann der immer zuhört wenn etwas ist. Er gibt immer eine Überweisung zu Fd und man hat jedesmal Ultraschall. Echt nur zu empfehlen.
Seine Praxis ist in böhlitz-ehrenberg. Man bekommt schnell einen Termin und wenn so irgendwas ist kann man jeder Zeit vorbeikommen.
LG Anna und Leon 15 Monate und krümelchen 5 ssw
Als ich in Leipzig gewohnt habe noch... war ich bei Frau Dr. Döhring in Schönefeld... Waldbaurstr.! Sie ist in einer Gemeinschaftspraxis mit einer weiteren Ärztin die auch sehr toll ist.
Hallo,
in welcher Gegend würde es dir denn am besten passen?
In Zentrumsnähe/Waldstraßenviertel/Musikerviertel könnte ich was empfehlen...
also ich könnte eine sehr gute in liebertwolkwitz empfehlen... war vorher in großpösna, aber während der schwangerschaft war ich dann in wolks zur FD und habe dann gewechselt, weil ich mit dieser viel besser klar gekommen bin... und sie hat die bessere technik
Ich bin bei Fr. Dr. Hezel in der Lützowstraße in Gohlis. Bin zufrieden und sie hat eine tolle Hebamme mit in der Praxis.
Jeannette
Hallo,
ich bin bei Frau Dr. Rühlmann in der Georg-Schumann-Straße / Wahren.
Sie ist echt super und hat mir mit meinen Problemen in der Schwangerschaft (Erbrechen bis Ende 5. Monat / Wachstumsretardierung beim Kind und Plazentainsuffizienz) sehr gut zur Seite gestanden.
In der Praxis ist auch eine Hebamme, die zusammen mit der Ärztin die Vorsorgeuntersuchungen durchführt und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Frau Dr. Rühlmann ist in ihrer Art sehr direkt und redet nicht lange um den heißen Brei herum, wenn etwas nicht stimmt.
Das empfand ich als sehr gut, da man sich so auf bestimmte Situationen einstellen konnte (bei mir war das zB eine geplante Einleitung bzw, Kaiserschnitt bei möglicher Frühgeburt).
GLG und alles Gute