Herzgeräusche, Extraschläge, KH und nun Beta Blocker :-(

Hallo ihr Lieben,
ich war heut Morgen beim HA wegen meiner Erkältung.
Beim abhören stellte der Arzt viele Herzstolperer fest, und ein systolisches Herzgeräusch.
Die Herzstolperer hab ich schon

lange aber nie so extrem. Wurde vor 10 Wochen auch deswegen ein US vom Herz gemacht und der Kardiologe meinte das die nicht behandelt werden müssen und der US war auch ok. Nun hat mein HA mich ins KH geschickt wegen den vielen ES und dem Herzgeräusch.
US war unauffällig aber die ES waren seiner Meinung zu viele.

Er hat gesagt ich muss Beta Blocker nehmen und hat auch mit meiner Gyn gesprochen. Ich darf und soll sie nun nehmen. Hab jetzt noch ein LZ EKG bekommen was Morgen Früh ausgewertet wird. Er hat das Herzgeräusch auch gehört aber nix dazu gesagt... Woher kommt denn das bloss?? Hatte das jemand schonmal??

LG Jenny (18.Ssw)

1

Hallo,

ich habe auch Extrasystolen, schon als Baby hat man das festgestellt. Ich spüre diese aber nur sehr selten.

Als dieses Jahr im Mai die Extrasystolen deutlich zunahmen und ich bei Anstrengung (Treppen laufen, Radfahren...) sofort Herzstolpern bekam, bin ich dann auch zu meinem HA. Es wurde ein Ruhe EKG und ein Belastungs EKG gemacht, mit dem Ergebnis: Völlig harmlos !!! Ich habe dann kurze Zeit diese Tabletten bekommen:

http://www.tromcardin.de/produkte/tromcardin-complex.html

Das Herzstolpern ist dann so schnell wie es kam auch wieder gegangen.

LG

2

Ich bekomme seit der 28ten Woche auch betablocker aufgrund eines sehr hohen Pulses.
Unser Körper spielt halt echt verrückt in der ss. Die Organe drücken aufs Herz und die Hormone verändern ja eh auch alles. Ich versuche mir nicht all zu viele Gedanken zu machen und hoffe oder denke das nach der Geburt alles wieder beim alten ist. Das herzkreislaufsystem hat in der ss viel mehr zu leisten durch das erhöhte blutvolumen.

Was für betablocker bekommst du??

Lg
Mimi

3

Huhu,

ich nehme die Metoprolol Succinat 47,5.

Sind wohl die erste Wahl in der SS..

LG Jenny