Wer hat Erfahrung mit Ultraschallbildern in der 5SSW+0 ?

Hallo zusammen,

ich weiß seit wenigen Tagen, dass ich schwanger bin. Heute war ich das 1. Mal deswegen beim Frauenarzt, der auch einen Ultraschall gemacht hat, obwohl er meinte, dass man wahrscheinlich nichts sehen könne...

Man konnte jedoch schon eine 4,8mm große Fruchthöhle sehen und er hat was von Dottersack gesprochen und mir gratuliert... - mehr konnte ich mir vor lauter Aufregung nicht merken, war so überwältigt...
Laut Berechnung bin ich in 5SSW+0.

Heißt das jetzt, dass eine Eileiterschwangerschaft auf jeden Fall ausgeschlossen ist?

Ab wann ist dann der Embryo zu sehen?

Ich habe erst wieder am 7.1.13 einen Termin, da er Urlaub macht....

Danke für eure Antworten - bin noch nicht richtig ins Thema "eingearbeitet" :)

Eure Dezi688

1

Guck mal, ich hab ein von 6+6 drin, da konnte man schon deutlich was erkennen :)

2

Ja, somit ist eine Eileiter Schwangerschaft ausgeschlossen.

Beim Kleinen sah man das Herzchen schlagen bei SSW 6+4

3

hey, ich habe eins von 4+5 und 5+5 drin

lg susanne

4

Herzlichen Glückwunsch!

Und JA, wenn man die Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen kann, dann ist eine ELSS ausgeschloßen!
Wann man den Embryo sehen kann ist ganz verschieden, meist so ab 6+, bei uns diesmal erst bei 7+1.

5

Ja wenn der Frauenarzt die Fruchthülle darstellen konnte und gratuliert hat, dann hat sich euer Baby richtig eingenistet :-)

Ich war bei 5+5 dort und man konnte den Herzschlag sehen!

Die kleinen wachsen so rasant! Bei nächsten mal wird man viel mehr sehen können! Nun freu dich erstmal und genieß die Zeit!

6

also wenn nichts am Eileiter gefunden wurde dann kannst du davon ausgehen das alles normal läuft! Herzlichen Glückwunsch Sie werden Mama*freu

Schau mal in meine VK da siehst du von Anfang bis jetzt USBilder,... bei mir war auch der Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft und es hatte sich 'Gott sei dank nicht bestätigt...

marybaby mit Sina 38. Woche

7

Hallo zusammen ;-)

Hey, das ging ja mal fix mit den Antworten.... Vielen Dank dafür... Puh, da bin ich ja schon einmal beruhigt, dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist.

Ach, es ist ja schon verrückt.

Zuerst machtman sich gedanken, ob man überhaupt schwanger wird,
danach traut man den Schwangerschaftstest nicht,
man geht zum Frauenarzt und hofft auch dem Ultraschall was zu sehen - dann sieht man sogar bei 5SSW+0 einbe Fruchthöhle und etwas vom Dottersack und man ist schon wieder beunruhigt und kann es nicht so richtig genießen, weil man sich schon wieder GEdanken für die nächste Etappe macht....

Werde mich bemühen mich in Geduld zu üben (was nicht meine Stärke ist).

Eure dezi688