Hallo,
ich hab vorgestern definitiv positiv getestet und war auch heute schon beim Gyn.
Aber leider hab ich eine furchtbare Erkältung und richtig starken Husten. Und jedes mal wenn es mich beim Husten durchschüttelt und diese feste Rucken durch meinen Bauch geht hab ich furchtbare Angst das Kind dadurch zu verlieren. Gleiches gilt beim Nase putzen.
Was kann ich tun?
Es scheinen ALLE Medikamente verboten zu sein. Selbst bei Pfefferminztee und normalem Honig findet man Gegenanzeigen. (Von Husten und Bronchialtee und Fenchelhonig sowie Erkältungssalbe mal ganz zu schweigen).
Ich hab auch furchtbare Hals-, Rücken- und Kopfschmerzen und liege schon nur noch auf der Couch.
Ich trinke jetzt Kamillentee mit einem TL Honig - weil es sonst gar nicht geht
Ausserdem hab ich Zwiebeln geschnitten und Kandiszucker drauf geworfen und nehme später nen Löffel von dem Saft (müsste völlig unbedenklich sein oder?) und wir kochen Hühnersuppe - sonst noch Tipps?
Viele liebe Grüße!
Gilmore girl
Ganz frisch schwanger und starker Husten
Inhalieren, angocin ist Lt roter Liste auch ohne bedenken ok, rein pflanzlich... Schonung und viel trinken!
Gute Besserung
So ging es mir auch. In der Packungsbeilage von Wick Waporup steht bloß drin, daß stillende Mütter es sich nicht auf die Brust schmieren sollen. Ich habe mich abends sparsam damit eingerieben und es hat in keinster Weise geschadet.
Aber Pfefferminztee (sowie alle anderen Kräutertees!) darfst du zu einem so frühen Zeitpunkt der SS natürlich noch trinken soviel du magst. Erst gegen Ende wird davon abgeraten, weil er die Milchbildung hemmt.
Hast du denn nicht deinen FA darauf angesprochen, wo du doch heute eh da warst?
Durch Husten und Niesen kannst du das Kleine nicht verlieren. Allerdings könnten dabei deine Mutterbänder ziemlich fies ziehen
Hey,
danke schonmal für die Tipps.
angocin kenne ich gar nicht - werde mal meinen Mann fragen ob er in der Apotheke für mich vorbei schaut.
Viel trinken und ruhen mache ich gerade eh schon, was anderes geht gar nicht.
Den Frauenarzt hab ich darauf nicht angesprochen - es war heute morgen A noch nicht so schlimm wie jetzt und B war ich bei einer Vertretung den ich eh schon Löcher in den Bauch gefragt habe wegen der SS - ist ja alles ganz neu.
Seit ihr sicher, dass diese feste Rucken beim tiefen festen Husten nicht schaden kann? Ja es schmerzt ganz schön da unten... Das ist die Gebärmutterbänder? Interessant, die tun mir nämlich seit ner Woche permanent weh.
Liebe Grüße!
Sei froh daß sie weh tun! Das ist ein gutes Zeichen, daß deine Gebärmutter fleißig wächst und sich Platz schafft
Oh cool, das wusste ich nicht Da ist das natürlich was ganz anderes... Und das Ziehen schmerzt auch an sich nicht doll, beim Husten ist es blöd aber sonst ist es kein Problem
Der Arzt war aber wegen dem ziehen auch nicht beunruhigt, also dachte ich schon, dass es normal ist.
Er erzählte auch was von Zysten - das hat mir zunächst Angst gemacht aber sogar die sind wohl normal. Aber vom Baby war noch NIX zu sehen, er sah eine 2mm Fruchthöhle, war aber nicht mal sicher
Hallo du! Herzlichen Glückwunsch erstmal. Ich bin in der 10 See und hatte vor 2wochen auch eine starke Erkältung und ich hab zur Nacht eine Paracetamol genommen und auch kindernasenspray nur zur Nacht . Was sehr gut bei mir geholfen hat war salbeitee. Kann ich dir nur empfehlen.
Lg eilinchen und Paul + ü- ei 10ssw
Hi,
ja ich hab schon gelesen, dass man Paracetamol und Ibuprophen nehmen darf.
Wenn das mit den Schmerzen noch schlimmer wird, dann nehme ich was ein.
Aber der Husten ist derzeit das blödeste... nervt tierisch, zieht böse im Bauch und im Hals... Eiderdaus.
Ui 10. SSW - das ist ja schon was weiter, freut mich für Dich, voll cool. Wie gehts Dir denn?
Herzlichen Glückwunsch erst mal!!! :)
Ich kann erst in par Tagen testen und bin vor kurzem stark krank geworden, muss sogar penecillin nehmen. Hoffe sehr, dass dem knirbs nichts passiert, falls es geklappt hat! Hatte auch höllische rückenschmerzen. Bei mir hat eine warme warmflasche am rücken Wunder bewirkt... :)
Danke für den Tipp, probier ich direkt aus.
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es geklappt hat.
Dem Knirbs würdest du aber bestimmt nicht schaden, ich glaube, dass wenn du noch vor NMT bist das harmlos war.
Ich hatte noch Alkohol getrunken und es hieß - ganz egal, vor NMT wäre das Kind nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Alles keine 100% Aussagen, nur was mein Arzt meinte.
Alles Gute und toi toi toi!!!
Hey Gilmore-Girl,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich selbst bin noch im 6. ÜZ-also voll am hibbeln
Ich hatte vor 2 Monaten eine sehr starke Erkältung und war in der 2. ZH-also in der Phase, wo man noch nicht weiss, ob man schwanger ist. Hatte auch viele SS-Anzeichen
Also wollte ich nichts nehmen, was schaden könnte.
In der Apotheke haben sie mir " Infludoron" von Weleda empfohlen. Das sind Globulis,die man auch in der SS nehmen kann. Und ich muss sagen:sie helfen super! Die Erkältung wurde sehr schnell besser und insgesamt kürzer als sonst.
Vielleicht hilft dir das ja.
Gute Besserung!
Hallo,
in jedem Packungszettel wirst du finden, dass man es in der SS nicht nehmen soll, ist ja klar, gibt es keine Studien zu, welche Schwangere würde das schon machen, an einer Studie zu Medis teilnehmen?! Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen schlimmen Husten, habe viel inhaliert und literweise Tee getrunken, aber es half nichts! Ich habe dann mal bei http://embryotox.de/embryotox.html einiges nachgelesen und gesehen, dass man doch relativ viel nehmen kann. Ich habe dann an 2 Tagen ACC Hustenlöser genommen und es war schon am 1. Einnahmetag besser und am 2. dann schon viel besser, sodass ich es dann nicht mehr nahm. Aber klar, man muss es selbst entscheiden, wenn man mit Salzwasser inhaliert, dann ist man natürlich auf der sicheren Seite, dass man nichts falsch macht.
Gute Besserung