Habt ihr eigentlich immer auf gesunde Ernährung geachtet?
Z.B. gewisse Mengen an Milchprodukte, Obst und Gemüse, so und so viel Fisch usw. ...
Ich habe das Problem, dass ich als starke Neurodermitikerin sehr stark eingeschränkt bin (keine Kuhmilchprodukte, keinerlei Obst, nur gekochtes Gemüse, keine Nüsse usw.)
Ich mache mir Sorgen, dass ich das Baby nicht ausreichend versorgen kann...Centrum Materna mit Vitaminen nehme ich als Pille zu mir.
Achtet ihr immer auf gesunde Ernährung?
Hiho,
ich esse ganz normal weiter, das Krümelchen nimmt sich schon was es braucht. Habe es bei meiner Tochter damals genau so gemacht und es war alles ausreichend da. Da wird sich auch mal ne Pizza bestellt oder wir landen mal bei Mc Donalds und gönnen uns einen Kochfreien Tag.
Aber falls du dir Sorgen machst wegen der Lebensmittel die du Krankheitsbedingt nicht zu dir nehmen darfst, dann sprich doch einfach mal deinen FA an.
Dem Baby im Bauch wird aber denk ich an nichts fehlen, das krallt sich notfalls deine Reserven :)
Lg
Naja, man darf auch nicht so streng sein.
Ich bin auch kein Obst Freund, mag es einfach nicht gerne. Ab und an zwinge ich mich dazu, aber wirklich nur ab und an.
Milch trinke ich jeden Tag, aber hab ja auch keine gesundheitlichen Einschränkungen. Ansonsten esse ich völlig gemischt, mal was fettes(Pizza...) und auch Fisch,Gemüse etc.
Wonach mir ist. Nur bei Süßem hab ich bislang aufgepasst, wobei heute muss ich auch dem nachgeben
Ich esse genauso wie immer. Da wir eon Kleinkind haben, versuche ich eh so oft wie möglich Gemüse auf den Tisch zu bringen. Aber Rohkost verschafft mir in dieser SS gaaanz üble Magenkrämpfe. Ich werde mir jetzt zusätzlich noch Neovin besorgen, damit das Kleine auch wirklich mit allem gut versorgt wird.
Sollte mich dann und wann mal eine Heißhungerattacke überkommen, dann versuche ich allerdings schon, daß ich eher Obst oder ein Knäcke mit Frischkäse esse, statt der verlockenden Schoki!
Also ich ernähre mich an sich gesund, täglich frisches Obst, Gemüse, ausreichend Eiweiß in Form von magerem Fleisch, fettarme Milch, Joghurt etc. Allerdings habe auch ich Tage,an denen ich auch mal Pizza oder Pommes esse, denn manchmal werde ich wahnsinnig :D
Generell muss ich aber auch sagen,dass das Baby sich auch so gesund entwickelt- meine Freundin ist jetzt ET +3 und hat die ganze SS nicht auf Ernährung geachtet und dem Kleinen geht es prima trotz Kaffee und mehr Fast food ;)
Hallo!
Ich habe einen Flyer aus dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, mit Präventionskursen. Da gibt es neben Yoga, Schwimmen, Training an Geräten und Rauchentwöhnung auch einen Kurs zur gesunden Ernährung. Laut Flyer werden diese Kurse von den Krankenkassen komplett bezahlt. Mein Krankenhaus bietet zusätzlich auch eine individuelle Ernährungsberatung an. Vielleicht wäre so etwas in deinem speziellen Fall was für dich?
LG