ich hatte ja jetzt scon geschr, dass ich seit 2 wochen untenherum ziemlich jucken, brennen stechen hab..eine pilzkur hab ich schon gemacht, hat nicht angeschlagen.
Vor weihnachten wieder bei meinem FA; kein Pilz zu sehen, mehr hatte er nicht untersucht..
gestern morgen war das brennen in der scheide aber soooo stark, dass ich dachte ich habe da unten en "feuerball"drinnen
ich ins KH, war auch totaaal lieb, hat geschallt, babay gehts gut, gebärmutterhals bei 4,7 , und hat auch unten rein geschaut und gemeint, der ausfluss wäre brökelig, spricht für pilz..allerdings hatte sie nicht unterm mikroskop geschaut, nur so mit blosen auge und meite, ich solle noch eine pilzkur machen.
dann nahm sie noch nen abstrich, ergebnis allerdings erst am mo.
soo, ersten, pilzkur auf verdacht, richtet das nicht mehr schaden an?weil bis jetzt hilft es wieder gaaar nicht
und zweitens gehtd as ja jetzts chon seit 2 wochen so, wenn es bakterien sind, wie schnell wird das denn gefärhlich?bis mo ist noch soo lange..die ärztin meint, keine sorge, das geht nicht soo schnell und in, da den seltensten fällen kommts zur fehlgeburt, das seinen extremfälle..aber naja, ich les da anderes und sie haben ja nun auch genug zeit,sich auszubreiten..allerdings wollte sie nicht auf verdacht antibiotikum geben.
ich hab einfach sooo angst..PH wert mess ich slebstr, der ist bei 4..
sind das wirklcih nur "horrorgeschichten"?!ich hab soioo viel artikel im Inet gefunden, da steht, dass es wirklch seeehr gefährlich ist..
bakterienfrage..
p.sbin in der 15 ssw und hab seit ca einer woche auch wiede rtieerisch mensschmerzen/teilweise richtig krämpfe und das trotz magnesium..bestimmt so 10 malam tag ziehts heftig..angeblich wachstumsschmerzen, ich soll es halt beobachten..klar, das es zieht, aber mensschmerzen, krämpfe:(
Hi,
ich habe deine geschichte die letzten Tage verfolgt. Das schlimmste was du dir antuen kannst zur Zeit ist dich in was hineinzusteigern. Das schadet deinem Kind mehr als eine Infekt. Es kommt zu ener vermehrten Stresshormonausschüttung und damit tust du deinem Kind nichts gutes.
Also:
1. wenn schon einmal eine Pilzkultur gemacht worden ist und da nicht angewachsen ist - dann hattes du da keinen signifikanten Pilzbefall. Pasta. Das steht fest. Und das ist sehr gut für dich.!
2. ein brückelig aussehender Ausfluss ist noch lange kein Zeichen für einen Pilzbefall.
Es wäre medizinisch nicht sinnvoll nur auf Verdacht jetzt ein Antimykotikum zu verschreiben. Warte das Ergebnis ab. Die Zeit bis dahin ist nicht verloren und dir kann im Normalfall nichts passieren. Würdest du jetzt schon ein Pilzmittel nehmen - und du hättest keinen - dann machst du mit dem Medi deine eigene Vaginalflora mehr kaputt als das du ihr gutes antust.
3. Hände weg als Laie vom lesen solcher Artikel im Internet. Selbst ich als Fachfrau (bin Ärtzin) verstehe die erst nach mehrmaligem lesen ode rmanchmal auch garnicht.
Dieses ganze gelese ist mehr schädlich für dich und macht dich unsicherer als das es dir hilft.
Wasch dich "unterum" mit klaren Wasser, keine Intimpfelgemittel/ Seifen ect. Keine parfümierten Slipeinlagen oder dergleichen. Nivea oder Penatencreme. Und vertraue Dir und deinen Ärzten.
Ich wünsche dir mehr Ruhe und Gelassenheit - auch im Sinne deines Babys.
LG Almut
Hey,
Du hast sicherlich was über die aufsteigende Infektion gelesen und dann eine Fehlgeburt. Stimmt?
Also wenn Dein PH Wert aufrecht ist bei 4.0-4.4 kann es zu so einer selten Infektion eigentlich nicht führen. Ich bin jetzt keine FA aber ich habe eine Infektion gehabt wo die Gebärmutter und alles Infiziert wurde und das kam nicht durch einen Pilz sondern durch Bakterien und der PH Wert ist dann auch gar nicht mehr OK wenn man sowas hat.
Versuch es vielleicht nochmal mit Milchsäure Zäpfchen die nehme ich zwischen durch um die Vaginal Flora aufrecht zu halten damit mir sowas nicht nochmal passiert.
Vielleicht lindern die ja Deinen Juckreiz.
Wenn Du eine Pilzkur machst werden ja die Pilze abgetötet aber die Vaginalflora auch angegriffen mir wurde bis jetzt immer geraten danach Zäpfchen zunehmen damit der Flora aufrecht bleibt.
Gute Besserung
Lg Marie
Wenn es nach einem Pilz aussieht, ist es sehr wahrscheinlich ein Pilz!
Und ein Mittel gegen Pilze ist für dein Baby ungefährlicher als Antibiotika! Nebenher gibts bei "pilzanfälligen" Menschen oft Pilze durch Einnahme von Antibiotika.
Du MUSST schon ein bisschen Vertrauen in die Ärzte haben, die dich behandeln...eine zweite Meinung ist selten verkehrt, wenn die Methode des 1. nach einiger Zeit nicht anschlägt!
Ein Abstrich mit anständiger Auswertung braucht eben seine Zeit - das ist einfach so! Und eine Pilzbehandlung braucht auch seine Zeit - da reicht es nicht immer, dass eine Packung oder Tube alle ist...ich behandel seit geschlagenen 13 Wochen - fast 14 einen Hautpilz zwischen den Brüsten...darunter ist ein Pilz wahrscheinlicher, aber ich habe ihn eben dazwischen und er geht trotz täglicher cremerei nur gaaaaanz langsam zurück, aber er geht zurück und das heißt, dass ich mit der Behandlung nicht einfach aufhören darf - sonst gibts Resistenzen und ich werd ihn gar nicht los.
Eine Brustwarze ist am Vorhof total entzündet, sah Anfangs nach nem kleinen Abszess aus, dann nach einen dicken, nässenden und immer größer werdenden Ekzem...als es vier Wochen nach einem Ekzem aussah, hab ich meinen Gyn gefragt - Fettsalbe drauf machen und gut is...musste irgendwann sowieso zum HA, hab es da mal angesprochen/gezeigt (bin schon ca 8 Wochen damit rumgelaufen), wurde gleich ins KH überwiesen - andere Creme, mit Wirkstoff, vorm Auftragen immer desinfizieren und nach 2 Tagen war es deutlich kleiner und jetzt ist es fast ganz weg. Das heißt aber nicht, dass ich meinem FA nicht mehr traue und deshalb das Internet durchforste. Da steht so viel Scheiße! Und warum??? Weil die Menschheit viel lieber über ihr Leid klagt, als über ihr Glück...kaum jemand will anderen auf die Nase binden, wie glücklich er ist wegen bestimmter Behandlungen - liegt vielleicht auch daran, dass die meisten eher die negativen Sachen hören wollen!
Ich war auch noch nicht beim Onkologen und das obwohl ich dank meines Fachwissens weiß, dass dieses Ekzem auch ein anfängliches Symptom für eine Brustkrebsart sein KANN. Es hilft doch nix, jetzt wird erst mal gemacht was der Arzt sagt.
Wenn du eine Bronchitis hast oder Lungenentzündung reicht es auch nicht, wenn du nur eine Tablette vom Antibiotikum nimmst oder es nur so lange nimmst bis du dich etwas besser fühlst...damit macht man alles nur schlimmer.
In der gesamten Schwangerschaft kann dir und deinem Baby so unglaublich viel passieren...aber was ALLES passieren kann, willst du bestimmt im Detail wissen - weil es besser ist abzuwarten und auf seinen Körper zu vertrauen und bei Wehwehchen bis Beschwerden den Leuten zu vertrauen, die seit JAHREN mit Frauen und Schwangeren arbeiten und dann auch noch dafür 6-8 Jahre studiert haben!!! Warum wird irgendwelchen Einzelfällen, die im Internet ihre schlechten Erfahrungen verbreiten müssen immer mehr geglaubt und vertraut als denen, die sich jahrelang den Arsch an einer Uni und in einer Klinik aufgerissen haben um Menschen mit Beschwerden zu helfen???
Ich kenne eine kerngesunde Frau, die zum ET ein scheinbar gesundes Kind in sich hatte...beim nächsten Kontrolltermin war das Baby im Bauch tod und sie musste es still gebären - ohne Vorwarnung...keine Anzeichen...man kann niemanden die Schuld geben...manchmal ist es einfach so, traurig, hart und schrecklich...aber man hätte nichts machen können.
So wie du dich aufregst wegen einer Behandlung auf einen sehr wahrscheinlichen Pilz, kann es durchaus sein, dass es sich um Kontraktionen/Krämpfe handelt, aber in der 15. SSW kann man dir da auch nicht helfen, du musst einfach mal runterkommen und entspannen, Magnesium wird dazu sicherlich nicht falsch sein - aber auf jeden Fall weiteres Suchen nach Katastrophenfällen in Schwangerschaft mit Pilz im Internet!!!
Bei wehenartigen Kontraktionen kann es in der 15. SSW zur Fehlgeburt kommen - da wird noch kein Wehenhemmer gegeben - das ist Fachwissen und stammt nicht aus einer google-Recherche!
Ich gehe davon aud, dass du dein Baby gerne behalten möchtest und dann ein munteres Kind gebären willst!?!?
Also reiss dich mal ein bisschen zusammen, mach was dir der Arzt gesagt hat und nimm diese Pilzkur. Leg dich auf die Couch, guck TV oder les ein schönes Buch mit nem lecker Tee oder heißer Schokolade und ENTSPANN dich!!!
Alles liebe,
Miri
Achja und noch was wegen der Schmerzen:
das ist sehr beängstigend. Das kann ich gut verstehen. Ich habe seit anfang an teilweise sehr starke Schmerzen. Am schlimmsten war es bei mir hzwischen der 4. und 13. Woche. Zeitweise hab ich wimmernd und gekrümmt im Bett gelegen und dachte mich zerreißt es. Widerlich. Bei den Routineuntersuchungen beim Arzt war aber immer alles in ordnung. Es gibt wohl Frauen, die solche starken Schmrzen haben und die Ursache - womöglich Wachstum der Gebärmutter, bei mir wars wohl ein Myom. Naja. Ich hab dann versucht mir und meinem Körper zu vertrauen und mich immer wieder beruhigt. Und versucht - ich sage versucht, weil das auch sehr schwer ist - positiv zu denken. Und bis jetzt st alles gut velaufen.
In diesem Sinne.
LG ALmut