wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt ab heute in der 17. schwangerschaftswoche. heute habe ich ein kurzes gefühl im Bauch gehabt welches ich noch nicht gemerkt habe. es könnten die Bänder gewesen sein oder aber doch mein kind ? :O) :O) :O)

wann und wie habt ihr eure ersten bewegungen eures kindes gespürt?

1

wann weiß ich gar nicht mehr, aber es fühlte sich so an, als ob Seifenblasen platzen..:-) #verliebt

LG, Steffi

3

hallo steffi,

spürt man sowas nur kurz oder dann öfters? es hat sich angefühlt wie ein leichtes zittern, wie wenn ein Muskel bei überanstrengung zittert, nur ganz leicht und genau dort wo das kind liegen müsste, also nicht bei den bauchmuskeln sondern unten mitten im Bauch ;O)
das wäre ja der erste spürbare draht zu meinem kind und super toll :O) besonders da wir in den letzten wochen immer ein wenig aufregung hatten

5

hallo,

ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr so genau, ist ja schon eine Weilchen her ;-)...aber anfänglich merkt man es ab und an, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich ganz sicher ist und dann wird es immer deutlicher und intensiver....WUNDERVOLL!!!!

LG

2

Hallo,

also in meinem SS Buch steht was von "sanftes Flugeschlagen eines Schmetterlings" - aha. Ich finde aber auch, dass es sich eher angefühlt hat, als ob da kleine Lufbläschen platzen.

LG

4

Hallo :O),
also wenn es mein kind war, empfand ich das gefühl wie ein leichtes muskelzittern, wie wenn ein muskel überanstrengt ist, oder vor aufregung das Augenlid zittert. hmm wer weiss ob es die kleine maus war :O) toll wäre es ja, nachdem wir die letzten wochen immer bisschen aufregung hatten

8

Hallo,

ich glaube, du musst einfach noch ein bisschen warten, wenn es immer öfter vorkommt, dann wirst du irgendwann wissen, dass es die Kleine ist. War mir am Anfang (in meiner 1. SS auch sehr unsicher), bei der 2. wusste ich dann schon, wie es sich anfühlt, da war es einfacher ;-)

LG

6

Ich merke meine kleine seit der 19. Woche und ich finde gerade am Anfang fühlt es sich an wie Luft im Bauch. Die raus will ;-)

Jetzt werden die Tritte schon stärker, manchmal merke ich schon ziemlich deutlich von außen. Aber wie es sich anfühlt lässt sich schwer beschreiben, man merkt halt das sich da jemand bewegt im Bauch und das ist ein sehr beruhigendes Gefühl #verliebt

Bald wirst du es auch deutlich merken.

Lg

7

Zeitlich könnte es durchaus zu den ersten Kindsbewegungen passen.
Ich würde es so beschreiben, daß es sich genauso anfühlt, als wenn Luft durch den Darm wandert. So ein zartes Pucken von innen.

9

Ich hab nie was von Schmetterlingen etc gemerkt :)

Leg mal deinen mittelfinger auf den Baum und stups ganz leicht und kurz hinein...so nur umgekehrt hat es sich bei mir angefühlt....

10

"wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?"

wie blähungen... sagte mein arzt, und ich kanns nur unterschreiben... kann man anfangs echt verwechseln...

11

Ich Habs in der 17. Ssw das erste mal gemerkt :) ich hab mich total erschrocken weil ich mir das ganz anders vorgestellt hatte :D

War wie ein blubbern und zittern.

Alles liebe <3

12

Hi,
bei mir hat es sich angefühlt wie ein kleiner Schmetterling im Bauch, der ganz sanft mit den Flügeln schlägt.