Guten Abend, ich war den letzten Monat zu Hause wg verkürzten Gmh und Verdacht auf vorzeitige Wehen. Nehme nun Magnesium und es ist auch wesentlich besser geworden. Mein Gmh ist auch schon wieder auf eine gute Länge von 3,8 gewachsen.
Nun war ich heute dem ersten Tag wieder arbeiten und war auch echt nicht anstrengend.
Habe aber trotzdem heute öfter einen harten Bauch als sonst. Habe jetzt natürlich Angst, dass sich mein Gmh wieder verkürzt. Ich mach jetzt schön langsam aber habe auch schon ein Kleinkind zu Hause.
Wie oft habt ihr so am Tag mal Kontraktionen?
LG Jenny
heute oft harten Bauch - 25. Woche
Die Hebammen sagen, bis zu vier Mal in der Stunde ist OK, solange es nicht regelmäßige sind...
(Ich liege seit über acht Wochen im KH, Zervixinsuffizienz, und hab viele Hebammen um mich herum... Hab ab und an auch einen harten Bauch)
Hallo,
um ehrlich zu sein finde ich es etwas besorgniserregend....
Wie viel Mg nimmst du?
Du solltest in der SSW noch keine Kontraktionen haben....
An deiner stelle würde ich nicht mehr arbeiten gehen, sondern dich lieber zu Hause ausruhen - deinem baby zu liebe.
Ich war auch ab der 23.ssw zu Hause (krank geschrieben), wegen Vorwehen.
Lg
nicht dein ernst oder? ich habe schon länger kontraktionen. bin jetzt in der 24. ssw und habe täglich mehrmals einen harten bauch. meißt aber stressabhängig. also wenn auf arbeit viel los oder ich mich schnell bewege oder so passiert das schon mal. vorhin auch, dabei saß ich nur auf der couch. aber es ist völlig unregelmäßig. es wird hart und fühlt sich komisch an, ich kann für den moment auch schlecht aufstehen und atme dann immer tief in den bauch. dachte das wäre aber normal das die Gebärmutter übt???
Meinst du das ernst?
So wie bei dir war es bei mir auch. ich konnte nicht stehen und musste in den bauch atmen, dauerte eine weile bis es wieder ok war.
Das war auch durch Stress auf arbeit.
Ich bin dann am nächsten Tag zum arzt, habe es erzählt und musste ans CTG, dort wurden tatsächlich wehen aufgeschrieben(obwohl ich in dem Moment nichts gemerkt habe und mich den ganzen Tag geschont habe!).
Übungs-/Senkwehen sind glaube ich ab der 32. SSW ok, vorher halte ich für bedenklich....
Ich habe auch Vorwehen, kann mich nicht mehr Überbeugen und habe das Gefühl der Krümel auf den Mumu drückt, es ist schon sehr unangenehm. ( 4.SS) Aber laut Arzt ist alles OK. Mumu zu und GbmH ist auch super, nur eine klitzkleine "delle" aber sonst nichts. Muss am 7.1. wieder hin. Habe auch starkes Ziehen im Rücken und 3 Kinder hier laufen zwischen 2 und 5 Jahren. Papa hat bis ende nächster Woche noch Urlaub, mein Kleiner geht ab Januar dann auch endlich in die Kita und dann kann ich mich noch mehr schonen. Nehme auch Magnesium 600mg am Tag, aber helfen tut es nur bedingt. Kopf hoch das wird schon, ist auch meine 1. SS mit solchen Beschwerden
Welche SSW bist du denn? Ich hatte das in der ersten Ss auch deshalb mache ich mir auch ständig Sorgen. Habe auch manchmal etwas Druck nach unten wenn ich länger stehe zum Beispiel.