Huhu
heute beim FA wurde meine Kleine bei 35+0 auf 45 cm und 1,8kg geschätzt. Mein FA sagte, dass sei zu leicht - wie war das bei euch?
Brauch nen paar aufbauende Worte, da ich ambulant entbinden wollte bei meinem FA und dass erst ab 2,2kg geht!
Danke für s lesen und hoffe auf zahlreiches
LG
mami-2013 36SSW
SSW 36 Gewicht eurer Mäuse... FA sagt zu leicht :-(
Das Gewicht hatten wir in der 31. Woche aber jedes Kind ist unterschiedlich.
sie wird ja wohl in den restlichen Wochen noch 1 Kilo zunehmen. Oder zumindest die benötigten 400 gramm.
Also ich denke das wird noch was
Liebe Grüße und alles Gute
Lisa
Danke, voll lieb! Das brauch ich jetzt so ne netten Worte Kann ich gleich besser schlafen!
und auserdem sind das alles nur Schätzungen.
Das wird schon also ich denk nicht das ein Kind in der 40 SSW unter 2 Kilo wiegt
Ich drücke dir jedenfalls alle meine Daumen
Unser Wurm wurde bei 35+1 mit 1910 gr. (geschätz 2150gr. bei 34+6) und 44 cm geboren und man sagte mir auch das dies zu leicht sei für die Woche aber warum das so war weiss man nicht, ich selber habe 14kg während der SS zudenommen und leider 8 hartnäckige Kilos immer noch drauf
Mach dich nicht verrückt, villeicht macht sie ja noch nen ordentlich schub..du hast ja noch was zeit.....
LG Nati mit Neo-Joel (5 1/2 Monate)
Das sind eh nur Schaetzwerte. Meine Maus wurde innerhalb von 4 Tagen in SSW 28/29 vermessen erst von fa auf Ca 1400 g., einen Tag später vom Spezialisten auf 1147 g und dann zwei Tage später vom Fa wieder auf über 1500 g.Mein Fa meint, dass liegt an den verschiedenen Tabellen die in den Programmen hinterlegt sind. meine erste Maus wurde ein Tag vor der Geburt auf fast 5kg geschätzt und geboren mit 4085 g.
Huhu
na klar sind das nur Schätzwerte, aber man macht sich eben so seine Gedanken in der 36. SSW wenn man plötzlich gesagt bekommt dass man eventuell nicht in der Wunschpraxis entbinden kann :/
Aber wird schon werden...
LG
Bei meiner Tochter habe sie sich (in der Uniklinik, also die Experten mit viel Erfahrung) um gute 500g verschätzt, bei Bekannten war die Abweichung noch viel größer. Ich sehe seitdem diese Gewichtsangaben skeptisch und zweifle auch ein bißchen an der Kompetenz eine Arztes, wenn mir dieser den Wert als Fakt und eben nicht als Schätzwert verkaufen will...
Meine Hebamme hat übrigens durch Tasten das Gewicht meiner Tochter fast exakt prognostiziert (aber nie behauptet, dass sie das mit Sicherheit tun kann). Lass doch einfach auch mal deine Hebi drauf schauen. Ich behaupte nicht, dass das immer exakter ist als die US-Berechnung, aber es könnte durchaus interessant sein was sie dazu sagt.
Huhu
meine Hebamme kommt morgen, werde ich mal fragen, danke für den Tipp.
Mein Arzt hat schon gesagt, dass es nur ein Schätzwert sei, aber wenn dieser wert eben nicht über 2,2kg ist kann ich nicht in meiner Wunschpraxis entbinden, und das ist schon ne Umstellung worüber man sich Gedanken machen muss.
Aber ich hoffe auch,dass beim nächsten Termin einfach nen paar mehr Gramm zu sehen sind!
LG
Hallo
Kein Grund zur Sorge, das ist absolut im grünen Bereich. Deine Kleine hat noch gute 4 Wochen Zeit.
Meine wurde damals in der 36.SSW auf 2500g und 47cm geschätzt ,
zur Welt kam sie mit 52cm und 3160g.
Das ist eine Differenz von mehr als 600g und ganzen 5cm. Das würde bei deinem Baby die absoluten Traummaße ergeben. Abwarten und Tee trinken, außerdem haben sich die Ärzte bei mir im Krankenhaus auch total verschätzt, beim letzten US kurz vor der Geburt meinten sie was von 3,5kg und 54cm.
Liebe Grüße und alles Gute.
Hallo
leider liegt der Wert eben NICHT im grünen Bereich, das ist ja mein Problem
Liegt für die SSW unterhalb der Untergrenze. Wenn es mehr wäre, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber unterhalb der Untergrenze ist halt extrem zu wenig.
LG
Dein Kind wächst aber nicht nach Tabelle. Bisschen darunter oder darüber ist doch ok? Wir sind auch nicht alle gleich schwer oder gleich groß und vielleicht kriegt sie noch einen Schub.
hallo
ich wollte mal nachfragen woher ihr das alle immer wisst wie groß und schwer Eure kleinen sind ? mein fa guckt immer nur nach gmh und mumu und nie wie groß und schwer sie ist.
kostet das extra ? also das nach gucken ? ich bin heute auch 35+1
lg
Huhu
mein Arzt druckt beim Ultraschall immer so nen Zettel aus wo die Ganzen Werte draufstehen, die er vermessen hat. Kostet bei meinem FA nix extra.
LG
Mein erster Sohn wurder SSW 34+1 mit 1900g und 42 cm geboren. Er war angeblich auch zu leicht für die SSW. Gerade in den letzten 6 Wochen legen die Zwerge ja nochmal gewaltig zu und legen Fettpolster an.
Mich wundert allerdings, dass Du mit einem 2200g leichten Baby nach Hause gehen könntest! Man nimmt die 2500g zwar nicht mehr als magische Marke wie früher, aber Frühchen werden meist doch nicht eher entlassen. Ein gesundes termingerecht geborenes Neugeborenes sollte deutlich drüber liegen, denke ich. Also: das wird schon!!
Vielleicht noch ein Nachtrag: 2 Tage vor der Geburt wurde mein Sohn im KH auf 1890g geschätzt und 1900g hatte er dann. Wow! Fand ich sehr beeindruckend.
Hallo,
das kenn ich irgendwo her.
Unsere Maus war auch so leicht, weil ich eine Plazentainsuffizienz und beidseitige Notchings hatte.
Beim Kind liegt eine Wachstumsretardierung vor.
Ich wurde dann alle 2 Tage per CTG und einmal pro Woche mit US überwacht.
Unsere Maus kam dann 2 Tage vor Termin nach Einleitung und Notkaiserschnitt mit
2480 g und 45 cm auf die Welt. Das Entspricht eigentlich erst einer 36. ssw.
Organisch war sie aber zeitgerecht. Auch die Käseschmiere passer zur ssw.
Alle APGAR-Tests hat sie mit 10 Punkten gemeistert.
Mach dich nicht verrückt, lass das aber überwachen. Vielleicht liegt auch ein Problem mit der Plazenta oder Durchblutung vor.
GLG und alles Gute
Hallo
danke für euren lieben Worte
Ich versuch das jetzt n bisschen lockerer zu sehen. War wahscheinlich gestern nur ein wenig viel, weil die Maus auch noch in BEL liegt und das ja auch nicht soooo optimal ist
Also danke und LG