Wie lange wandert die Plazenta noch?

Guten Morgen Mädels,

gestern war ich beim meiner Fä zur normalen Untersuchung. Beim Us meinte sie, dass die Plazenta ganz unten über den Mumu liegt. Es wäre aber nicht schlimm, da ich sowieso einen Ks bekomme.

Ich hatte nur meine Fragen im Kopf, deshalb habe ich da nicht nochmal nach gefragt.

Als ich bei 7+0 einen Us bekam meinte sie, dass der Embryo sich ganz oben in der GM eingenistet hat. Wieso ist die Plazenta jetzt ganz unten und wie lange wandert diese noch? Meine Fä meinte, dass sich dies noch ändert.

Gehört nicht zur Frage, aber wir haben das Profil des Babys gesehen. Was für ein süßes Stupsnäschen. #verliebt
LG Nicci+ #ei 13+4

1

Hallo!

So was ähnliches habe ich gestern Abend auch gefragt. Schau mal in den Beitrag "Sehr tiefsitzende Vorderwandplazenta" - da haben mir einige Mädels Mut gemacht, dass sich das noch eine ganze Weile ändern kann.

Ich bin jetzt 16+6 und bei mir ragt die Plazenta zum Teil über den Muttermund. Ich hoffe jetzt, dass sich das bald ändert, wenn die Gebärmutter weiter wächst. Noch einen Tipp: Google nicht danach! Man findet viele Horrorgeschichten, die einem nur Angst machen - den Fehler hab ich nämlich gemacht.

Alles Gute!

Flummie

3

Oh deinen gestrigen Beitrag hab ich gar nicht gesehen!

Dankeschön!!!
Googeln mache ich schon lange nicht mehr, die Geschichten sind teilweise echt heftig!!! Aber danke für den Tip!!

LG Nicci

2

Ihren mehr oder wneiger endgültigen Sitz hat sie so um die 30. SSW. Danach wandert sie nicht mehr viel. So früh kann man da echt noch keine Aussage zu machen, schon gar nicht dewegen von einem KS sprechen.

4

Guten Morgen,

Ich bekomme einen Ks, da ich schon 2 Ks hatte. Dieser ist dann der dritte Ks.

LG

5

Hallo,

wenn sie bis 24+0 SSW nicht weiter hochgewandert ist, muss dies im Mutterpass eingetragen werden (das hat mein FA nicht gemacht!). So wie ich gelesen habe, ist die Chance ab 24+0 SSS geringer das sie hochwandert. Ich selbst hatte auch eine Placenta praevia totalis gehabt, festgestellt in der 13 SSW und bei mir ist sie leider nicht hochgewandert.

Lg,
Hsiuying

6

Ich hatte in der 17. SSW noch eine Placenta praevia partialis (Vorderwand). In der 22. SSW war sie dann hochgewandert.

LG