Guten Morgen zusammen,
ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen....
Aber ich bin wirklich am übrrlegen, ob ich zu einem Brunch gehe oder nicht. Abgesehen davon, dass ich ja nun auf viele sehr leckere Dinge dort verzichten sollte.... es liegt aber vieles direkt beieinander, zig' Leute laufen an den offen liegenden Lebensmitteln vorbei... Da hat man manchmal schon nicht so leckere/hygienische Verhaltensweisen gesehen.
Meine Schwangerschaft ist schon nicht ganz problemlos.... da bin ich jetzt doch etwas ängstlich.
Wie ist Eure Ansicht dazu ?
Geht ihr Bruchen ? Essen vom Büffet ?
fragende Grüße
Merle
Brunchen und Büffet
Ich war durchaus schon brunchen... klar soll man bei gewissen Lebensmitteln aufpassen (Salami, roher Schinken fällt halt flach), aber ich glaube man muss sich nicht in Watte packen und es macht wirklich nichts, wenn jemand vorher schon mit der blossen Hand an mein Brötchen gestossen ist.
Du desinfizierst ja auch deine eigenen Hände nicht jedes Mal, bevor du ein Brötchen isst...
Darauf zu verzichten fände ich persönlich übertrieben. Aber ich habe mit angewöhnt einfach nur das zu tun und zu lassen, womit ich mich selbst mich wohl fühle, egal, was die anderen tun. Bringt ja nichts, wenn du dir nachher die ganze Zeit Sorgen und Vorwürfe machst und das Essen gar nicht geniessen kannst
Wir waren heilig Abend brunchen, war gar kein Problem! Sämtliche wurst war getrennt zueinander, frischkäse gab es abgepackt und selbst käse war getrennt zu brie und morzarella.
Morgen flieg ich nach Ägypten wo es eine Woche zu jeder Tageszeit buffet gibtgibt
LG nina
Ja.. ihr habt recht.
Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich geworden, da ich allein schon beruflich, regelmäßig erfahre wie unhygienisch manche Leute sind, von denen man es nicht gedacht hätte.... allein das nicht-Hände-waschen nach dem Toilettengang.
Dann ist es schon *örgz*, wenn so jemand mein Brötchen vorher angefasst hat...
Da gibt es noch andere Keime&Bakterien die bis zu diesem Zeitpunkt nicht bei "was darf ich essen" diskutiert werden - weil sie bis zu dem Zeitpunkt nichts mit Lebensmitteln zu tun hatten.
Da darf man wohl nicht drüber nachdenken.
Ich hätte gerne noch passend ein paar smiles gesetzt, kann ich aber leider mit meinem Handy nicht.
Hab' wohl schon nen kleinen "Schatten", sorry.... oder bin einfach "berufsgeschädigt".
Ich weiß noch nicht, was ich mache...
Ich finde brunchen auch unbedenklich. Du weißt ja was du essen darfst und was nicht und Buffet finde ich nicht unhygienisch. Die meisten Dinge werden ja mit Besteck genommen.
Was meinst du wie hygienisch der Klotürengriff im Einkaufszentrum ist.
Lg
Nicki
ich war am 1.advent beim brunchen. habe alles ohne bedenken gegessen. mein arzt sagte ich solle mir nicht so viele gedanken machen. dürfte sogar tiramisu essen wenn ich wollte. das kind ernährt sich schließlich nicht vom magen inhalt.