Frühschwangerschaft - "zwingt" ihr euch zu gesunder Ernährung?

Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt Anfang der 11. Woche und von der ach so gesunden Ernährung, die für uns Schwangere gut ist, ist bei mir im Moment im Gegensatz zu sonst nicht viel zu sehen:

Milchprodukte: Neeeeeeeee, lieber nicht...
Obst: Neeeeeeee, wenn überhaupt, dann Bananen....
Gemüse: Na ja, ist halt auf dem Teller, weil ich mittags für meine Tochter koche....

Kohlenhydrate gehen in jeder Form (Nudeln, Reis, Kartoffeln) und einen Riesen-Fleischhunger habe ich. Wegen meiner Übelkeit muss ich alle 2 Stunden was essen, aber nicht nur snacken, sondern am besten jedesmal gleich ein Schinken-Käse-Croissant oder ein paar Handvoll Chips. Der Magen muss irgendwie voll und schwer sein, nur das hilft gegen die Übelkeit. Gut, dass ich recht schlank in die Schwangerschaft gestartet bin... ;-)

Wie macht ihr das? "Zwingt" ihr euch oder gebt ihr euren Gelüsten nach? Ich vertrete ja immer so ein bisschen die Theorie, dass der Körper auch das braucht, wonach er verlangt. Und dass nach den ersten zwölf, dreizehn Wochen die Ernährung sich ja wieder normalisiert. So wars zumindest bei meiner Tochter, damals konnte ich wegen Übelkeit fast gar nichts runterkriegen, hinterher hab ich dafür Salat gegessen, bis kurz vorm Umfallen.

Neugierige Grüße an euch alle!

1

So ging es mir am anfang auch! Alle 1,5 stunden musste ich was essen weil mir sonst schlecht wurde.

Und auch am besten Bäckersachen trocken und süß :x
Hab dann versucht davor was gesundes zu essen waren meist Erdbeeren und sowas zu der zeit und dann die Bäckersachen hinterher weil vom Obst wurde mir allein sonst schlecht.

Das mit dem Fleisch hatte ich auch Phasen weise erst total lust dann wurde mir schon vom geruch und der vorstellung schlecht.

Irgendwann wars dann wieder normal.

2

Ich esse einfach worauf ich Lust habe. Esse mal Fisch, mal Fleisch, Kohlenhydrate ohne Ende :-p Mal ein bisschen Obst und Gemüse und ganz viel zum naschen :-) hihi

Getränke bin ich schon vernünftiger, da pass ich auf was ich zu mir nehme (also nicht zu viel Zucker)

LG Vanny

3

Hallo!

Auf süß steh ich komischerweise überhaupt nicht dieses Mal. Seit Nikolaus und jetzt Weihnachten häuft sich hier die Schokolade an, die normalerweise ratzfatz weg wäre.

Trinken ist auch so ne Sache: Von den empfohlenen 2,5 l bin ich meilenweit entfernt, aber diesmal kann ich zumindest Wasser mit Kohlensäure trinken - in meiner ersten Schwangerschaft ging bis zur Hälft nur stilles Wasser, womit man mich eigentlich jagen kann....

Ich sag schon immer: Diesmal wirds bestimmt ein Junge, es ist echt alles ziemlich anders.

LG

4

Das ist ja witzig, mit dem Stillenwasser und bis zu hàlfte hatte ich auch! Und wir bekommen ein Jungen ;D

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte mich vor der SS gefühlt fast nur von Kaffee und Schokolade ernährt *lach*. Seit 2 Wochen mag ich nur noch Obst und Salat essen (bin ganz früh: 5.SSW). Ich denke auch, der Körper fragt das was er braucht an. Süßigkeiten würde ich einschränken. Trink doch (verdünnte!!) Fruchtsäfte und Gemüsesäfte (nun ja, nicht jedermanns Sache). Vielleicht kommt der Appetit auf "Gesundes" ja auch noch ;-)

7

Bei mir ist gerade hauptsache deftig,Salat geht auch immer, süßes finde ich ziemlich eklig die ganze Zeit, Kaffee auch.

Viel trinken ist schwer, denn von Wasser wird mir schlecht, perfekt warmen Tee hab ich leider nicht immer und überall zur Verfügung und meinen Cola Konsum wollte ich eigentlich drastisch reduzieren, ist ja alles andere als gesund.

Wenigstens ist die Pizza Phase um, die hatte ich ganz zu Anfang.
Lg kaddilinchen & Krümel 6+4

8

#gruebel fleisch fisch huhn pommes alleine der geruch bahhh... hab ich doch früher fleisch wahnsinnig geliebt und nun?

deftiges geht bei mir daher gar net!

Salzstangen, kartoffeln. nudeln. obst (auser bananen). rohkost. brot. tost.

an süsses nur so twix duplo hanuta sachen... nur schoko oder haribo (gott hab ich die geliebt) gehen auch nit #schmoll

#heul mir is einfach nur dauerschlecht#schmoll

Mag doch nur wieder normal essen kochen und normal speisen können#schmoll

aber 1 gutes hat das ganze hab ügewicht und schon stolze 5 kg abgenommen#aha

GLG levanta mit Ü-#ei im Bauch 10.ssw