Welchen Tee darf man trinken?

Hi Mädels,

im Winter habe ich das dringende Bedürfnis nach warmen Getränken. Immer wieder liest man, dass man bestimmt Teesorten nicht trinken soll (u.a. Schwarztee [das versteh ich], Pfefferminztee, etc.). Ich mag nur wenige Kräuterteemischungen, Früchtetees sind meist sauer und gesüßt mag ich sie nicht. Gibts Schwangerschaftstees, die man unbedenklich trinken kann, oder darf ich bei Pfefferminztee bleiben? Was trinkt ihr gerne?

LG Rappel (gerade mal 5.SSW)

1

Pfefferminztee sollte man wegen der Milchbildung nicht trinken. Aber so früh am anfang ist das denke ich ja nicht wichtig daher kannst du den gut trinken.

2

Ich trinke ebenfalls sehr gerne Pfefferminztee und auch wenn meine Hebi meinte, dass man den erst gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr soviel trinken soll, habe ich es auf ein bis zwei Tassen eingeschränkt.

Im Moment trinke ich haufenweise Rooibos Tee. Völlig unbedenklich, da er nichtmal Tein enthält. Kannst du trinken soviel du willst.

Im Moment habe ich eine Vorliebe für Karamell-Sahne ud Vanille ;-)

3

Hallo Probier mal den Alete Still und Schwangeren Tee;-)den trinke ich seit letzter Woche auch den kann man trinken.
Und im Lidl gibt es auch so Erdbeer rababer usw. die kannste auch trinken und sind einfach nur lecker#pro
Pfefferminze solltest du nich trinken wegen der Milchbildung.
hab in den letzten Schwangerschaften auch immer solche Tees getrunken was ich dir geschrieben hab;-)
lg reneundsandra+5 Jungs und Devin Inside 25+4#verliebt#verliebt

4

Das ist eine gute frage. .Das interessiert mich auch. Bin nämlich total krank, hab eine ganz schlimme grippe und trinke überwiegend kamillentee. Jetzt hab ich aber gelesen dass der wehen auslösen kann. Ich wüsste auch mal zu gerne welchen tee man bedenkenlos trinken kann. Bin auf antworten gespannt. ...

5

#winke hu hu also renne heute mit husten durch die gegend und seit bestimmt ner Woche immermal wieder Schnupfen!Hol dir in der Apotheke den Inhalierstift von Airwick der iss super#pro und den tee von Alete der iss auch klasse hilft mir ganz gut:-)
Tonsipret zum Lutschen sind auch gut die nehme ich auch und sind völlig unbedenklich
lg und gute Besserung

6

Danke .Das werde ich mir heute dann besorgen. Bin schon ziemlich fertig mit den nerven wegen dieser grippe, halsschmerzen sind am schlimmsten. Und dann muss ich noch die vier kinder beschäftigen. Gehe gleich direkt zur apotheke. Lg

7

Ich habe am Anfang noch alle Teesorten getrunken, vorzugsweise Türkischer Apfel, jetzt kann ich Ihn nicht mehr riechen.
Amiebsten trinke ich Schwarzen (morgends) und denn Rest des Tages Roibosch, Fenchel oder Himmbeer Vanille.

Lg

8

ich trinke den fix kräutli von teekanne.

9

bei mir gibt es die ganze zeit teekanne fencheltee. hab mal nen anderen fencheltee probiert, aber die haben alle ne andere mischung.... koennt ich mich jedenfalls drin baden in dem tee.
so langsam kann ich mich ja mal mit dem himbeerblaettertee auseinandersetzen.... aber der soll so ekelig sein, dass man ihn nicht als getraenk werten wuerde. und ich muss auch erstmal rausfinden, ob es den hier ueberhauot gibt. vielleicht komm ich ja drumrum #rofl