Hallo Mädels !
Nach 2 Fehlgeburten (1.FG Sept 2011,6.SSW natürlicher Abgang und 2.FG März 2012,11.SSW,MA,Ausschabung) nun endlich wieder schwanger geworden.Heute positiv getestet.Meine Frauenärztin hat mir empfohlen,Utrogest zu nehmen,und zwar immer jeweils ca eine Woche nach dem Eisprung,und bei eintretender Blutung wieder abzusetzen.Die letzten Male habe ich es gar nicht mehr genommen,da es nie geklappt hat.Jetzt hat es ja geklappt und nun die Frage an Euch: Kann ich das Utrogest auch erst ab sofort nehmen,oder macht das keinen Sinn mehr ? Was denkt ihr ? Danke
Utrogest erst ab 4.SSW nehmen ?
Hi!
Glückwunsch!
Ich bekam es am 17.12. bei 3+5 verschrieben. Soll 3x2 nehmen. In der Hoffnung das alles gut geht.
Danke,Dir auch herzlichen Glückwunsch ! Hat man das schon so früh bei Dir gesehen ? Hattest Du auch davor schon FG oder warum musst Du Utrogest nehmen?Und denkst Du,dass es nichts ausmacht,wenn ich erst jetzt damit anfange?
Frage am besten mal bei deinem FA nach. Ich bekam es vo KiWu Zentrum. Hatte im Juli eine FG in der 4. Woche oder so.
Wir bekamen das Utrogest vorher nicht, da wir auf einen Termin fürs Spermiogramm gewartet haben. Glaub das ist nun überflüssig. =o)
Ich habe bei einigen gelesen, dass sie es erst später genommen haben. Weil z.B. Blutungen waren. Nach dem ES nimmt man es meist bei einer GKS. Und diese habe ich.
Gesehen hat man bei 3+5 nur die GSH. Habe am 03.01. erst wieder einen Termin
Utrogest wird oft erst in der 6ten oder auch 8ten Woche vom Arzt verschrieben wenn plötzlich Blutungen auftreten.....
Lass Deinen Progesteronwert testen und dann sprich Dich mit dem Arzt ab ob und wie viel Utro Du nehmen sollst und wie lange -
Ich wurde durch Insemination schwanger und nahm das Utro 2 Tage nach Insi bis Ende 12 ter Woche. In der 13 ten Woche habe ich das Medikament ausgeschlichen. Heute bin ich in der 24ssw..
Alles Gute und ne schöne weitere Kugelzeit,
lg Shanaya mit Bauchkeks inside ( 23+0 )
Danke,dann ruf ich besser mal bei der FA an,bevor ich etwas falsch mach !
Also habe eben angerufen bei FA.Soll es ab sofort nehmen.Ich denke,es schadet ja nicht,wenn man es nimmt,auch wenn man keine Gelbkörperschwäche hat,oder ?
Nein es schadet auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil. Es kann Dir nur gut tun. Nimm es ruhig jetzt schon!
LG
Bei mir wurde erst bei 4 + ? eine schwangerschaft festgestellt und habe auch erst ab da utrogest genommen. da ist die einnistung ja erst im gange und du solltest es bis 12. ssw nehmen, weil erst dann deine gebärmutter alle nötigen hormone selbst produziert.
Ich habe Utrogest ab dem positiven Bluttest in der KiWuPraxis verschrieben bekommen. Das war bei 4+0. Ich musste morgens 2 und abends 1 Utro nehmen. Heute bin ich in der 16. Woche, aber ob es letztlich aber geholfen hat, die Schwangerschaft zu halten oder eigentlich völlig sinnlos war, kann ich nicht sagen. Es kann geholfen haben, aber es kann auch sein, dass ich völlig unnötig Utro genommen habe. Ich finde aber, notfalls ist es besser, Utro unnötig zu nehmen, als dass man später hört, dass es hätte helfen können, wenn man es genommen hätte.
Also nimm es ruhig. Schaden kann es nicht, sondern im schlimmsten Fall nur helfen. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe sehr, dass du sie diesmal halten kannst.
Danke,ich wünsche Dir auch weiterhin Alles Gute in Deiner Schwangerschaft.Ja,ich denke mal,es hat doch keine Nebenwirkungen,oder? Ja,ich hoffe sehr,dass es diesmal gut geht.
Hallo, hatte auch 2 fehlgeburten. In meiner jetzigen ss nahm ich auch ungefähr seit der 4.ssw utrogest (3x2 stk pro tag vaginal) obwohl wir nicht wussten ob ich eine gelbkörperschwäche habe... Und siehe da jetzt bin ich in der 34.ssw.
Ich wünsch dir alles gute!
Danke,das macht mir Mut,dass es diesmal auch endlich mal gut geht !! Wünsche Dir auch Alles Gute weiterhin ! Verträgst Du das Utrogest gut? Gibts da überhaupt Nebenwirkungen ?
Ich glaube so richtige nebenwirkungen hat man keine, außer dass es die schwangerschaftssymptome etwas verstärkt. Und wenn die Kapseln über den Tag wieder rauslaufen nervt etwas.
Aber hauptsache es hat geholfen.
LG