Immer wieder Magen Darm Probleme, mal mehr mal wenige...

Hallo,

sorry fürs volljammern. Habe seit 2 Wochen immer wieder mal Magen Darm Probleme. Mal nur Übelkeit, mal Übelkeit mit Magenschmerzen, dann mal kurz Durchfalll. Dann wieder tagelang Ruhe.

Letzte Nacht starke Magenschmerzen mit Erbrechen und Durchfall. Nun gehts mir schon besser, kann auch eine Kleinigkeit essen und trinken.
An Sodbrennen leide ich Schwangerschaftsbedingt sowiso schon länger.

Auch mein Mann hat komischerweise immer wieder mal Magenprobleme und Durchfall, aber nicht so schlimm und auch ohne Erbrechen.

Das ist sicher ein gemeiner Magen-Darm-Virus der immer wieder kommt?!?!

Hat sonst noch jemand sowas? Beim Arzt war ich allerdings noch nicht. War ja nie so schlimm.

Sonja 28. SSW

1

Nein, das kann ich so nicht von mir bzw uns behaupten. Wir haben Anfang Dezember beide 1 Woche mit Grippe flachgelegen (beide in derselben Woche, was wirklich nicht schön war), aber das wars dann auch.

Vielleicht hilft euch ja Pfefferminztee, das Problem ein wenig dauerhafter in den Griff zu bekommen. Städnig Magen-und Darmprobleme zu haben, ist ja auch nicht unbedingt schön. Schau mal hier:

http://www.pfefferminztee.org/

Da steht genau, wie und warum Pfefferminztee gerade bei euren Problemen sehr gut hilft.

Gute Besserung!

2

Hallo,
ja, wir haben das auch! Tatsächlich auch alle beide, wobei wir das Glück haben ums Erbrechen bisher rumgekommen zu sein. Aber wir hatten vor zwei Wochen so einen Virus, haben damit zwei Tage flach gelegen (mit munterem Kleinkind, das zum Glück nicht krank war aber auch nicht verstanden hat warum Mama und Papa nicht "bielen" wollten) und die letzten Tage ging es schon wieder los mit Übelkeit, Darmkrämpfen und Durchfall :-(
Grade ist es wieder besser und ich hoffe das wars dann auch mal für diesen Winter. Generell gehen ja im Winter eh immer gerne so Brech-Durchfälle rum, ob das jetzt ein Virus ist oder wir einfach das Pech hatten und zweimal was einzufangen weiß ich natürlich nicht. Da sich das bei uns auch immer auf 1-2 Tage beschränkt hat war ich auch nicht beim Arzt. Essen konnte ich eh fast die ganze Zeit was, weil ich eben nicht brechen musste. Ich hab halt sehr drauf geachtet genug zu trinken, aber das wars dann auch schon.
LG und gute Besserung!

3

Hallo,

danke für eure Antworten.

Trink schon den ganzen Tag Kamillen und Pfefferminztee und ess nun noch Zwieback. Der Durchfall scheint weg zu sein. Übergeben habe ich mich auch die letzten 12 Stunden nimmer. Aber der Magen ist noch sehr beleidigt. Nun hoffe ich halt, dass der Virus oder was immer es ist nun durch ist und nun Ruhe ist.

Habe mir nun einfach einen Tag in aller Ruhe gegönnt und das tut auch gut. Bauchzwerg meldet sich fleißig, ihm scheint es gut zu gehen. Mein Mann hat Urlaub und bespaßt unsere Tochter.

Wünsch euch einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit.

MFG SONJA