Hallo Ihr Lieben,
ich bin grad so happy das ich es hier kundtun muss
vielleicht hat Jemand mein erstes Posting gelesen... es ging darum das ich beim ersten US die Diagnose : MA (Fehlgeburt) bekam. Ich sollte laut Ärztin bereits in der siebten Woche sein, HCG war auch hoch...aber es war angeblich nur eine leere Fruchthöhle, eingefallen und eingeblutet. Die Diagnose bekam ich einen Tag vor Heiligabend. Das Weihnachtsfest war für uns eigentlich gelaufen, ich hätte nur noch weinen können, fühlte mich leer und als ob ich versgat hätte. Trotzdem mussten wir für meine 4 Jährige stark sein und einen auf total "happy" machen. Hat soweit auch funktioniert :)
Am ersten Weihnachtstag sollte ich morgens nüchtern in die Klinik kommen...zur Ausschabung -.-
Ich bestand auf erneuten HCG Wert was damit auch gemacht wurde. Der Wert war gestiegen, auf dem US war leider trotzdem nicht viel zu sehen...eigentlich nichts bis auf ein leichtes flackern. Der Arzt meinte ich sollte definitiv noch warten...da könnte doch was sein.
Heute morgen...erneuter Klinikbesuch. Würde man heute nichts sehen dann würde es feststehen ! Fehlgeburt!
Aber... als es los ging und ich auf den Monitor schaute...wow...endlich, ein Dottersack, ein Embryo und ein wunderschön schlagenes Herzchen . Die Ärztin war vollends zufrieden und stufte mich auf ca. mitte 6 Woche ein. Alles sei in Ordnung und ich solle nun anfangen meine Ss zu genießen :)
Ich bin so froh das doch noch alles gut gegangen ist. Allein der Gedanke wenn ich sofort der Ausschabung zugestimmt hätte
Ich bin der ersten Ärztin nicht böse, Sie dachte ich müsste weiter sein und da hätte man dann natürlich was sehen müssen. Das einzige was ich schlimm finde, Sie hat uns keinerlei Hoffnung gemacht, für Sie stand es soweit fest. Ohne Absicherung ! Aber es tat Ihr schrecklich leid und ich denke Sie wird ab sofort sehr viel vorsichtiger an solche Diagnosen ran gehen.
Also Mädels, lasst euch bloß nicht verrückt machen wenn man beim ersten Termin noch nichts sieht . Wartet ab und hört auf euer Gefühl....hätte ich das nicht gemacht wäre es vermutlich zu einer nicht gewollten Abtreibung gekommen.
Jetzt können wir endlich ganz beruhigt sein, endlich wieder durchschlafen und voller Freude die Übelkeit und totale Müdigkeit genießen
aller liebste Grüße Sabrina mit Rania und meinem kleinen im Bauch
Auch Ärzte können sich irren! Fehldiagnose Missed Abortion
Oh mein Gott! Du Arme! Was waren das für Tage!!!! Ich freue mich riesig für Dich!!!
Ja war mehr als nur unschön :( Dank dir
Toll! Herzlichen Glückwunsch! Weißt du zufällig wie der Letzt hcg sind war bevor sie ausscharren wollten?
Danke :o) Ja, der lag bei 5350.
Ui der war ja hoch. Ich stand im April auch vor dem Problem... Verdacht auf elss aber bei mir war der Wert 2000 und ist auch mal gefallen.
Unglaubliche Geschichte - schreckliche Tage für euch, aber mit happy end. Freut mich für euch.
Alles Gute für die SS.
Danke :)
herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne schwangerschaft :)
WOW, eine schlimme Geschichte mit einem super Happy-End! Gott sei Dank hast du auf einen erneuten HCG-Wert bestanden und es wurde nochmal US gemacht! Ich freue mich für euch!
GLG und eine tolle Schwangerschaft
OMG - sowas ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen auch! Habs hier im Forum auch geschrieben.
Meine FÄ hat mich aber sicherheitshalber direkt ins Kh geschickt, weil die da wohl besseren Ultraschall haben - und da konnte man dann tatsächlich das kleine Herzchen schon bubbern sehen
Der Schock saß aber natürlich sehr tief - und dieses Gefühlschaos... schauder.
Meine FÄ hat sich dann auch für diesen mir verpassten Schock entschuldigt
Aber hey - alles ist gut!
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft
LG
Ach,wie schön!!!!!!
Ich hatte ja auch 2 FG- und wenn du so von FG, Ausschabung sprichst.....und dann diese Freude. Wie toll!! <3 Alles Gute!
Morgen...
Erst mal Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ja und was soll ich sagen, ich hab das selbe erlebt.
Ich bekam in der 7.ssw plötzlich Blutungen und schmerzen, da es Abends war bin ich ins KH und die Ärztin meinte nach langem suchen mit dem Ultraschall das ich wieder eine Fg hätte und sie es gleich rausmachen würde.
Ich wollte aber lieber zu meinem Fa und siehe da am nächsten Tag alles in ordnung!
Ich hatte ein Hämatom!!!
Tja und jetzt bin ich in der 22.ssw und meinem Mädchen geht es gut.
Aber trotz Riesen großer Freude und Glück hat es meine Angst gesteigert.
LG und alles alles Gute!
Oh mein Gott das muss so furchbar dein!
Schön das alles sich zum.positiven gewendet hat!!!!Freut mich
Lg Ulrike und Bauchzwerg 28. SSW