Guten Morgen zusammen,
ich bin nun in der 19. ssw und mache mir etwas sorgen wg meinen SD - Werten:
Diese waren in der 9. Woche wie folgt:
Ft4: 15,7 pmol /l (norm: 10-25)
Ft3: 5,5 pmol /l (NORM: 3,5-8,1)
TSH 0,8
In der 15. Ssw war ich erneut beim NUK und habe nur telefonisch Rückinfo, dass der TSH Wert wieder bei 0,8 liegt.
Ich soll an der dosis nichts ändern und weiterhin 50 euthyrox einnehmen.
Was sagt ihr, ist der Ft4 der 9. Ssw zu niedrig? Werde nächste Woche noch die Werte der 15. Ssw anfragen.
Danke
LG
Bitte um Rat von SD-Experten zu FT3 und FT4
guten morgen,
ich verstehe kein wort von dem, was du da schreibst. entweder ich bin total verblödet und unerfahren oder du bist im falschen forum. wolltest du vielleicht ins kiwu-forum? ich merke immer, dass ich im kiwu-forum gelandet bin, weil ich keine ahnung von den abkürzungen habe. aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich "natürlich" schwanger geworden bin. falls ich es nur nicht verstehe, dann sorry an dieser stelle und ich hoffe, du bekommst bald antworten, die dich weiterbringen ;)
, ninfab
sorry, nehme alles zurück, les grad erst du bist ja schon schwanger
scheine einfach keine ahnung zu haben!
Guten morgen,
also der TSH wert ist super auch die anderen Werte sehen für mich ganz normal aus.
Bei mir liegt der ft3 und ft4 werrt auch immer recht niedrig über der norm und blieb auch die ganze schwangerschaft so.
Brauchst dir also keine sorgen machen, mein Nuk meinte auch solange es nicht aus der norm fällt ist alles in ordnung.
Das wird schon :) wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft
Lg
Kaskarta mit Maja auf dem arm und Zappelphilipp 7+5 im Bauch
Hallo,
hast du denn eine SD UF und Hashi oder kein Hashi? Soweit ich weiß, sollten die freien Werte in der SS im oberen Drittel liegen, das sind deine ja nicht http://www.thyreopathie.de/tools/fts2percent.htm Insofern finde ich fT4 doch etwas niedrig. Hast du deine LT vor dem BT genommen? Wann war die Blutabnahme? Ich würde mir jetzt erstmal die freien Werte von der Blutabnahme in der 15. SSW geben lassen (schriftlich) und dann nochmals mit dem Doc sprechen, aber es geht glaube ich vielen so, dass nie alle Werte optimal sind, leider. Kannst ja auch mal zu einem anderen Endo / Nuk gehen und den befragen.
LG