Passiv Rauchen bei E-Zigaretten

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz "frisch" schwanger, in der 7. Woche und wahrscheinlich ziemlich überempfindlich, da ich vor 1 1/2 jahren eine Windmole mit anschließender Ausschabung hatte. nun habe ich natürlich Angst, dass es wieder schief geht...

Aber zu meiner Frage:

Meine Eltern haben uns eingeladen Sylvester mit ihnen zu feiern. SIe haben sich dazu extra eine Ferienwohnung in der Nähe genommen. Die letzten Jahre haben wir das immer so gemacht und so eben auch diesmal.

Leider muss mein mann dieses Jahr arbeiten, so dass ich mit unserem Sohn alleine hin fahren werden.

Ich muss dazu sagen, dass das Verhältniss zwischen meiner Mutter und mir zur Zeit recht angespannt ist, was ein offenes Gespräch schwierig macht.

Meine mutter ist starke Raucherin. Sie raucht wirklich eine Zigarette nach der anderen auch in geschlossenen Räumen.

Jetzt ist sie ganz aktuell auf E-Zigaretten umgestiegen.

Da wir wie gesagt vor haben Sylvester dort zu verbringen ist meine Frage, wie wiefern hierbei das passivrauchen schadet...

Ich würde mir wünschen sie nähme da auf meine Schwnagerschaft rücksicht, aber dem ist nicht so, insofenr muss ich für mich das Risiko versuchen abzuwägen...

Was meint ihr?

Lg und vielen Dank

Lavendelzwerge

1

Keine Sorge. Der Rauch einer E-Zigarette ist nur Wasserdampf. Die E-Zigarette selber zu rauchen würde ich nicht empfehlen, da in dem Dipot einige noch "unbekennte" Giftstoffe lauern. Aber der Wasserdampf den du passiv einatmestist unbedenklich. Er riecht normal auch nicht und verpufft schnell.

Guten Rutsch

2

Danke für deine Antwort!

Das beruhigt mich sehr! Also keinen Grund für einen weiteren Familienzwist #danke

3

Hallöchen,

das mit dem Wasserdampf stimmt schon aber das mit den unbekannte Giftstoffen stimmt nicht....

es sind 4 stoffe in den Depot´s

genau gesagt

VG/Nikotin
PG (Prophylenglycol)
Wasser
Aroma

also alles bekannte stoffe und sag mir jetzt nicht das PG frostschutzmittel ist weil es auch in vielen anderen bekannten lebensmittel und schmerzmittel enthalten ist.

Ich kenne mich damit aus, hab selber eine die jetzt im Schrank liegt wegen der schwangerschaft aber mein Männe dampft immer noch.

Lg Melli + Charleen an der Hand (19.12.2010), Krümel 6SSW und #sternchen im Herzen (10SSW)

weitere Kommentare laden
7

Der Rauch oder eher Dampf einer E-Zigarette dürfte kaum bis gar nicht schädlich sein. Es ist hauptsächlich Dampf der, je nach dem, mit Aromastoffen zugesetzt ist. ALso auf jeden Fall ist es besser den Dampf einer E-Zigarette abzubekommen als den Rauch einer richtigen Zigarette.