Geburt nach mehreren Jahren "Pause"

Huhu!

Meine Töchter sind gerade 9 und 7 Jahre alt geworden. Wir erwarten Ende Mai/Anfang Juni unseren Krümel. :-D

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, wie eine Geburt nach so langer Zeit ist.

Ich befürchte ja fast, daß es so wird wie die erste...

Oder doch nicht?

1

genau wie die erste .

4

In deiner VK steht, du hast nur ein Kind!?

2

Ich hatte zwischen Kind 1 und Kind 2 zwölf Jahre Pause und nun wieder acht.

Meine zweite Geburt war wesentlich einfacher als die erste. Wie es dieses Mal wird, weiß ich nicht. ;-)

7

Klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut! :-D
Na dann drücke ich uns mal die Daumen! ;-)

3

interessante Frage, bin auf Antworten gespannt.
Meine Beiden werden im Sommer auch 9 und 7 sein, wenn Baby Nr. 3 kommt.....
ich befürchte es wird wie beim ersten Mal, allerdings kann ich mich noch gut an die Schmerzen erinnern.

5

Wehen bleiben Wehen..und die sind nunmal schmerzhaft.
meine zwillinge waren auch Nachzügler...
aber letztendlich ist doch eine Geburt immer was besonderes...für manche auh nicht..wegen der Schmerzen... :-)

6

Meine Geburten waren SOWAS von unterschiedlich. Und ich hatte bei beiden Wehen! ;-)

8

Die Schmerzen sind sicherlich die Gleichen aber das Umfeld ist nach 7 Jahren anders. Die Krankenhäuser (zumindest die mit WHO-Standard) sind viel babyfreundlicher und das stillen wird von anfang an sofort unterstützt. Rooming Inn ist heute Standard und man kann viel bei der Geburt bestimmen und muss sich nicht derigieren lassen.

9

Die Wehen sind die gleichen,nur man hat vergessen,wie schmerzhaft sie sind;-)

10

Hallo,

zwischen meinen beiden Geburten lagen acht Jahre und die zweite war nicht schön :-[

Hatte genauso wenig Angst, hatte gedacht, habe ja schon eins normal bekommen #verliebt

PUSTEKUCHEN!!!!

Mein Maikäfer 2012 war 1,5 kg schwerer und KU 2,5 cm mehr #schwitz

und dann KAISERSCHNITT...nix ging mehr #heul

Aber das heißt nix...eine Bekannte hat sechs Kinder und alle ohne Probleme zu Hause bekommen!

Freu Dich auf Dein #schrei und viel #klee

11

Hallo erstmal alles gute fürs Neue Jahr und für dein Baby
Ich muß sagen die Wehen sind die gleichen .Bei mir war es aber so das ich bei meinen großen noch sehr jung war naja 19 und 23 und bei meiner kleinen Maus 43 und da war alles Neuland für uns da es damals alles anders war ich war alleine zur Geburt denn mein Mann durfte nicht mit das ging damals nicht und die klein waren immer im Babyzimmer kamen nur aller 4 Stunden zum Stillen .
Und jetzt ist es viel schöner ich kenne nun beite Welten aber damals war das so.
Einen schönen Abend und alles gute.

12

Erste 18,5 Std. von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei, schmerzhaft, sehr schmerzhaft
Zweite 11,5 Std. eine Traumgeburt gut blau und nicht schreien war erst mal kein Traum aber die Geburt an sich die Schmerzen waren aushaltbar

Dritte Geburt dank Einleitung in 3,5 Std. durchgeprügelt worden :( War genau so schmerzhaft wie die erste einziger Vorteil durch die Schnelle ich bin nicht gerissen es tat also danach nicht weh wenn ich auf die Toilette bin