Schwanger- so heftige Zyklusschwankung?

Hallo zusammen, ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Anfang Dezember blieb meine Periode aus und der Test war Positiv ? am 21.12, also rein rechnerisch war ich da 6+2, hatte ich meinen Termin beim FA. Der hat nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthülle gesehen. Und die Fruchthülle war leer. Er meinte das die Fruchthülle von der Größe her nicht zur 7.SSW passt, sondern zur 5.SSW.

Ich war schon ganz besorgt und traurig. Aber er hat mich beruhigt und meinte das kann durchaus sein das es so eine Zyklusschwankung bei mir gab! Hatte eine von euch schon mal sowas, oder sowas schon mal gehört? Am 02.01 habe ich einen weiteren Termin.

1

Hi,

denke, dass wir ähnlich weit sind. Habe am 7.12. positiv getestet. NMT wäre der 6.12. gewesen.
War am 17. beim FA. Sie hatte ne FH mit Dottersack gesehen. Nach meiner Berechnung wäre ich da bereits Ende 6. SSW gewesen....sie meinte aber, es sei 5. SSW.

Bei meiner 1. Maus war ich in der 7. SSW laut meiner Rechnung. Es war ne leere FH zu sehen, wie bei dir jetzt. Anfang 8. dann ein Dottersack und in der 10. SSW ein Gummibär mit Herzschlag. Sie ist nun 15 Monate alt.

Also mach dich nicht verrückt, ist sicher alles gut. Und sei froh, dass du nicht so lange warten musst. Ich muss nun bis 11.1. aushalten und das, wo letztes Mal im Gespräch war, dass es Zwillis sein könnten.

LG

Isabel

2

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Bei mir ist es genau so. Rein rechnerisch sollte ich nun schon in der 8 Ssw sein, aber beim Us wurde es mit der 6 Ssw bestätigt.

Da die Ärztin mich ja erst auf 8 Ssw geschätzt hat wurde mir erstmal gesagt das es scheinbar ne Fehlgeburt wird weil sich in der Fruchthöhle nix entwickelt hat. Pfff...war einfach noch zu früh :D

Ich hatte nach dem absetzen der Pille im Sommer starke Zyklusschwankungen bis weit Ü40 Tage.

Also mach dich nicht verrückt. Beim nächsten Termin siehst du dann sicher dein Krümmelchen inklusive herzschlag #herzlich

lg

3

Danke

Ich habe meine Periode ja auch noch nicht mal ein Jahr. Aber so heftige Schwankungen hatte ich jetzt nicht, höchstens mal 7 Tage?!?
Mhmm, jetzt noch bis zum 02.01. warten :-(

4

Naja kommt drauf an, wann dein Test positiv war. Das kannst du ja dann leicht ausrechnen.
Der Test KANN ja nicht bei ES+1 oder so positiv gewesen sein.
Aber du solltest auch bedenken, dass sich nicht immer alles nach Lehrbuch entwickelt. Paar Tage verrechnet kann schon alles ändern, das müssen gar nicht zwei Wochen sein.

Ich drücke dir die Daumen!
LG