Starke Rippen Schmerzen !!!

Hallo Mädels,

Seit einigen Tagen habe ich auf der rechten Seite, vorne u hinten starke Rippen Schmerzen.

Kann nicht mehr sitzen, liegen tut manchmal auch sehr weh.

Ist das, das Baby oder vielleicht was anderes?

Wer hatte oder kennt das auch.

Danke
Kira fast 38 SSW & Finley 2,9 J

1

Huhu,

das habe ich auch rechts. Aber ich habe mir durch heftigste Hustenanfälle eine Rippe angebrochen.

Allerdings war es heftigst schlimm, als unser Kleiner direkt mit seinem Köpfchen unter der Rippe lag und sich immer gestreckt hat.

Ich habe übrigens Arnica D6 Glbulis bekommen - die helfen.

Ich würde es aber durch einen Arzt abklären lassen.

Gute Besserung #klee.

2

Hallo,

ich hatte das Problem in meiner ersten Schwangerschaft auch und jetzt in meiner zweiten habe ich es ebenfalls. Es brennt und piekt unter meiner Rechten Rippe. Je nachdem wie das Baby liegt. Bei mir drückt er so wie auch meine Tochter mit dem Po dagegen. Es ist mal schmerzhafter und mal ertragbarer. Weh tut es eigentlich ständig. Das geht auch erst vorbei, wenn man die Geburt hinter sich hat. Also so wars bei mir.

Was ich aber allerdings abklären würde, es kann immer ein Hinweis auf ein Hellp Syndrom sein, da dort die Leber sitzt und diese bei Vergiftung vergrößert ist und somit auch Druck ausüben kann. Meist ist es zwar das Baby, aber Hellp sollte immer ausgeschlossen werden.

Gruß schuggi

3

möglich das es vom Kind her kommt... Meine hat die Angewohnheit die ganze Zeit gehabt das sie sich irgendwie mir mit ihren Füßchen in die Rippen reingräbt...fest ankert...wie auch immer*grins
Und wenn sie ihren Rappel hat fängt sie natürlich auch an zu treten...

Gott sei dank ist sie die letzten Tage dann doch ein wenig runter gerutscht und es hat somit extrem nachgelassen... Jetzt drückt sie mir nur noch die Magensäure hoch oder ihren Po in die Gedärme...das ist besser auszuhalten*freu #rofl

marybaby mit Sina morgen fängt die 39. Woche an...

4

#sonne

wie eine Dame hier schon schrieb...abklären lassen! Ich hatte das damals in meiner ersten Ss auch und war eine Nacht im Kh...verdacht auf HELLP Syndrom...hat sich zum Glück nicht bewahrheitet...meine kleene saß mit ihrem Po auf meiner Leber #aerger

lg