Hallo,
meine Frage steht ja schon oben, und ich wäre total glücklich, wenn jemand einen Tipp hat! Ich habe total Schmacht auf das TK vom Netto, habe aber festgestellt, dass da Wein drin ist. Finde ich jetzt in der Schwangerschaft nicht so günstig. Wer kennt eines ohne Alkohol?
LG,
pimpenelli
Hilfe!!! Wer kennt ein Tiefkühl-Hühnerfrikassee ohne Alkohol!!!
wird das gekocht? dann geht doch der alkohol raus!
Hallo Reeza,
wird in der Mikrowelle erwärmt bzw. gekocht. Aber Alkohol verflüchtigt sich leider beim Kochen nicht restlos.
LG
oh ok das ist gut zu wissen, danke für die info! :)
ein bisschen weißwein gehört da rein. ich wüsste keins wo kein alk drin ist, ausser du kochst es selbst.
koch das zeug doch einfach etwas länger und im topf, nicht in der mikrowelle. dann verfliegt der alk und du kannst genüsslich schlemmen.
guten appetit...
Huhu Anna,
oh, du glaubst nicht, wie gerne ich schlemmen möchte! Tue mir schon richtig selber leid!!!
Alkohol verfliegt leider beim Kochen nicht restlos. Und so wäre nur Schlemmen mit sehr schlechtem Gewissen drin! So ein Mist!!!!
VlG
dann bleibt nur selber kochen. ist ja auch nicht sooo kompliziert....
Bin gerade am überlegen ob in tiefkühl-lindustrie- essen überhaupt noch so viel alkohol drin ist. Das ist doch vorgekocht und und und... Das gibt man ja auch kindern oder?
Lg
Hallo Morike,
bei dem TK-Produkt ist extra der Hinweis " enhält Alkohol" aufgedruckt. Ich weiß nicht, wie viel letztendlich noch enthalten ist, aber ich muss es im Moment nicht unbedingt haben. Meinen Kindern würde ich es übrigens auch nicht geben. Echt blöd, dass hier Alkohol beigemengt wird!!!
LG
Ich wusste das überhaupt nicht das da Alk drin ist. Hab das noch nie durchgelesen. Und ich esse das immer mit meiner Tochter. Von jetzt an mache ich das selber schmeckt eh besser. Danke das ich durch euch wieder schlauer bin.
LG
Nicole
Also ich bereite den Hühnerfrikassee selbst zu, brauche keine Tiefkühlkost dazu
Das ist löblich!
Also ich glaube ja, der Alkohol, den man beim Essen eines TK-Produktes dieser Art, in dem sich, sagen wir mal 20ml Weißwein befinden, dass man dann auch noch schön aufkocht entspricht etwa der Menge Alkohol, die du bei Trinken einer Glases Apfelschorle zu dir nimmst.
LG und guten Hunger
Susanne
Das Beispiel mit dem Apfelsaft habe ich mir auch schon mental herangezogen, um mir das Ganze wieder schmackhaft zu machen. Aber da ich es nicht genau weiß, würde das schlechte Gewissen den guten Appetit verderben!!!!
LG
Dann frag deinen Arzt, ob du das essen darfst.
Auch in Apfelsaft ist Alkohol, in Karamalz, Zahnpasta usw. Das sind geringe Mengen, unschädlich.
Aber wenn in der Zutatenliste zweimal Alkohol verzeichnet wird, und sogar ein Warnhinweis auf der Verpackung steht, bin ich mir was die Menge betrifft nicht so sicher, ob sie so verschwindent gering ist. Jedenfalls habe ich auf Zahncreme oder Karamalz noch nie eine solchen Warnhinweis gesehen. Deswegen wäre mir ein Produkt ohne Alkohol bedeutend lieber!!!!
LG
Hallo,
dann halte bitte auch auf der Straße die Luft an, uiii die ganzen Abgase ganz schlecht fürs Baby.
Man kann es auch übertreiben, ganz ehrlich ich bin auch sehr vorsichtig aber bis das mini winzi Alkohol zum Baby gelangt ist es wirklich nur noch Luft :D
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft
Lisa mit Julian und Bauchmaus 29SSW.
Hallo mila,
ich hatte nicht um Polemik gebeten, sondern um einen Tipp für ein TK-Hühnerfrikassee ohne Alkohol!
Naja, trotzdem vielen Dank für deinen scheinbar fundiertes Wissen.
Wünsche dir auch eine schöne Restschwangerschaft!
LG
Das hat damit doch garnichts zu tun.
Es ist einfach nur furchtbar übertrieben.
Fundiertes Wissen, ja genau
Sorry, das Zeug würde ich auch sonst nicht essen... Ich hab das einmal gekauft (als ich noch noch nicht kochen konnte...) und nie wieder! Koch es dir einfach selbst - dauert etwas länger, schmeckt aber viiiieeeel besser und ist gesünder. Einfach Hühnerbrühe kochen, bei uns kommen dann noch Möhren, Erbsen, Champignons dran, etwas Kondensmilch oder Sahne, bissl Zitronensaft und/oder Kapern, Ei. Würzen (Salz, Pfeffer, evt. Muskatnuss) suuuuper lecker! So hat es meine Oma gemacht... Kann man natürlich variieren.
LG