Ab wann hattet ihr geburtsreifen Befund?

Hallo,
Mich wuerde interessieren, ab wann ihr einen geburtsreifen Befund hattet. Wie lange hat es danach noch gedauert, bis spontan die Wehen eingesetzt haben?
Als ich mit unserer Tochter schwanger war, wurde nie nachgesehen, von daher weiss ich nicht, wie es da war. Geboren wurde sie jedenfalls spontan 5 Tage nach ET.
Diesmal werde ich wohl eine Einleitung bekommen, sobald mein Befund geburtsreif ist. Grund ist, dass ich vor der Geburt des Kleinen Antibiotika bekommen muss und bei einer spontanen Geburt die Antibiotikagabe zu gering ausfallen koennte, je nachdem, wie schnell die Geburt ablaeuft.
Erster moeglicher Einleitungstermin koennte an 38+3 sein.

LG Sizzy

1

Also mein erstes Kind kam 2 Tage nachdem ich einen noch nicht geburtsreifen Befund bekam ;-)

Blasensprung in der 38 ssw, kurz darauf wehen, allerdings wollte der Muttermund ewig lange nicth aufgehen und weil das Kind im Becken fest hing wurde es ein KS.

2

3 Wochen nach dem Befund :-)

Liebe grüße

4

Ja wann war der Befund denn geburtsreif?

5

Sorry vergessen, also er kam 2 Tage vor Et also war der Befund 3 ca. 3 Wochen vor ET reif

weiteren Kommentar laden
3

Bei et+1 noch total unreif, bei et+3 MM 2 cm. Es wurde dann eingeleitet und Leana kam am gleichen Tag abends um fünf.
LG

8

#danke
Momentan bin ich mental drauf eingestellt, dass ich noch vor ET eingeleitet werde, aber wahrscheinlich sollte ich mich auch drauf einstellen, dass ich auch wieder ueber den ET gehen koennte.

7

geburtsreifen befunde haben wir schon seit 35+6.. gekommen ist sie bisher noch nicht.

ich werd in einer woche eingeleitet, wenn sie nicht kommt bis dahin.

gglg vanessa mit bauchmaus 39+0

9

#danke
Ich drueck dir die Daumen, dass du spontan entbinden kannst. Mir waers auch viel lieber, spontan zu entbinden, aber fuer meinen Zwerg ists besser mit Einleitung.

10

wär mir recht, wenn sie sich selbst auf den weg macht.. nicht wegen mir, aber ich will sie da nicht raus reißen. hätte ein besseres gefühl, wenn ich wüsste, dass sie raus WOLLTE und nicht MUSSTE.

weitere Kommentare laden
15

Bei meinem 1. Kind war ich nie wirklich geburtsreif, nur hatte ich dann bei ET + 12 eine Einleitung, weil es einfach schon Zeit war.

Beim 2. Kind wurde ich aus gesundheitlichen Gründen bei ET + 2 eingeleitet, nur war da mein Muttermund doch wenigstens schon 1,5 cm offen...also geburtsreifer wie bei Kind 1 ( Ende 42. SSW erst 0,5 cm).

Beim 3. Kind fuhr ich ins KH....und siehe da- doch schon geburtsreif, obwohl erst bei 39 + 0. Mumu 3 cm geöffnet, alles schon sehr weich- dauerte nur wenige Stunden,war die Kleine da.

Alles Gute!

16

Bei meiner Tochter war ich bei 36+0 bei der VU und da sah nix nach Geburtsreif aus... sie war auch noch abschiebbar.
Bei 38+0 war ich wieder bei der VU. Gebärmutterhals verstrichen, Mumu 1 bis 2 cm auf und Kind fest im Becken. Hab nix davon mitbekommen!
Bei 38+3 hatte ich meine Maus dann in den Armen.

17

Hi,

eine Std. vor Blasensprung sagte mir mein Arzt das er mich heute nicht im KS sieht- also Geburtsunreif. Tja ich kam heim, mir platzte die Blase und dann ging es los.

Lg
loona-78 37.ssw