Es ist so, dass ich meinen 3 KS bekomme, und es sind noch 9 Tage. Dass man da nüchtern erscheinen muss ist mir klar. Aber wie ist es wenn es plötzlich los geht, und ich kurz davor was gegessen und getrunken habe? Das macht doch nichts oder? Ich esse viel und deftig, auch scharf...ich versuche die Mahlzeiten zu reduzieren, aber es klappt nicht immer. Da wird einem nicht etwa der Magen ausgepumpt oder? Ist ja keine Vollnarkose. Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar.
Kaiserschnitt mit PDA - mit vollem Magen?
bei meiner tochter kam der kaiserschnitt früher als geplant. habe vorher richtig viel gegessen und so aber es ging nur nachdem alles vorbei war so am nächsten tag v.a. war mir schlecht kam aber auch vom kreislauf.lg
HuHu, man sollte möglichst nüchtern sein damit zu jederzeit die Möglichkeit einer Intubations-Narkose (Vollnarkose) besteht. Es kann ja mal unter der OP zu Komplikationen kommen wie z.B. das die PDA nicht richtig sitzt und du Schmerzen hast, dann wäre es riskant eine Vollnarkose zu machen, wegen der Aspirationsgefahr. Denn solltest du dann erbrechen, besteht die Gefahr das du an deinem erbrochenem erstickst. Natürlich kann in Notfällen keine Rücksicht auf einen vollen Magen genommen werden, da geht es ja um Leben oder Tod. Ich würde kein unnötiges Risiko eingehen, wenn du Probleme bekommst was deinen Kreislauf angeht aufgrund deines Zucker Spiegels dann lass dir eine Glucose Infusion anhängen, die sättigt zwar nicht aber man bekommt dann auch keine Übelkeit oder Kreißlaufprobleme. Nach dem KS kannst du ja richtig essen aber den Magen wird dir wohl kaum einer auspumpen . Ich kann mir höchstens vorstellen, wenn es kein Notfall ist das die OP zeitlich verlegt wird.
Hallo, ich bekam Wehen zwei Tage vor dem KS-Termin. Mein Mann und ich waren vorher noch bei McD - Fazit: ein KS kann problemlos auch mit nem BigMäcMenü im Magen gemacht werden .
Brechen musste ich auch nicht, war alles gut!
Ich bin mit Blasensprung ins KH gefahren und es sollte eingeleitet werden. Wollte mich auf eine lange Nacht einrichten und hab noch gut zu Abend gegessen.
Ca. ne Stunde später lag ich auf dem OP Tisch. KS
Das ich was gegessen hatte hat nicht gestört. Also nicht das OP Team. Mich schon denn mir wurd von der Narkose so schlecht das ich kurz danach kein Abendessen mehr im Magen hatte
Besser ist Nüchtern, wenn du aber was gegessen hast ist es nicht schlimm. Dir wird bestimmt nicht der Magen ausgepumpt.
Hi,
wenn du nüchtern bist haben die Ärzte den Vorteil, dass nichts im Magen ist, dass du erbrechen könntest und in die Lungen geraten könnte. Daher sollte man nüchtern sein. Klar, wenn es ein Notfall ist, dann muss das Risiko in Kauf genommen werden.