In Moment ekelt er sich vor mir Oo vor den lila auf einem Bauch (Schwangerschaftsstreifen), und vor der Dammmassage, die ich nicht in seiner anwesenheit machen soll. Er meint er findet das alles langsam echt gruselig ö.ö, okay... Männer... aber traurig finde ich es schon...
reagiert euer Partner auch so über?
Hallo,
Nein das war bei uns nie der Fall, obwohl ich schlimme Schwang er schafts streifen habe, schon bei unserem 1. Kind! Die Dammassage hab ich aber auch nie im Beisein meines Mannes gemacht!
Ich würde sagen dein Partner ist oberflächlich, wenn für ihn das aussehen so eine Grosse Rolle spielt!
LG, Marie
Also erstmal muss ich sagen das es mir leid tut das er sich so verhält.
Meiner ist da das komplette Gegenteil.
Seid ich schwanger bin ölt er jeden Abend meinen Bauch ein und wenn ich mal mecker wie dick ich aussehe küsst er meinen Bauch und sagt mir wie schön er es findet das unser Baby darin wächst.
Die Dammmassage mache ich selbst aber auch nur weil er immer auf dumme Gedanken kommt wenn er sie macht
Jeder Mann geht eben anders mit Veränderungen um.
Alles liebe itty 37+5 mit babyboy
Oh wie süüß =) meiner sagt mir immer wie dick ich bin ö.ö um mich zu ärgern und einölen tut er nicht, er findet öl ekelig...
Gibt ja auch Alternativen (ich mag auch kein Öl, aber zB die Malve Körperbutter von Mamaglück, Alnarura). Ich finde es echt mies von deinem Mann, dich mit dem dicken Bauch aufzuziehen bzw. die SS Streifen "eklig" zu finden. Hast du ihm mal gesagt, wie sehr dich das verletzt?! Kein halbwegs sozialisierter Mensch sagt so was einer Schwangeren, und schon drei Mal nicht der Frau, die das eigene Kind unter dem Herzen trägt!!
Singa
Jeder Mann geht damit anders um. Meiner hat meinen Bauch auch nie eingeölt und den geploppten Bauchnabel findet er nun auch nicht wirklich sexy, ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin
Allerdings küsst er meinen Bauch, beruhigt mich wenn ich meine "OH-mein Gott-ich-bin-so-fett-Phase" habe und hat abends auf der Couch immer seine Hand auf meinem Bauch liegen um die Bewegungen seiner Tochter zu spüren.
Auf die Sache mit der Damm-Massage habe ich eh schon keine Lust und erst recht würde ich das nicht vor meinem Mann machen wollen. Aber da ist ja jeder anders.
Guten Morgen!
Ich kann verstehen, dass dich das Verhalten verletzt und es ist nicht in Ordnung, dass er anscheinend so abfällig über die Schwangerschaftsstreifen spricht. Da kann man nunmal nichts machen.
Andererseits denke ich, dass oft aber auch ein bisschen viel von den Männern verlangt wird. Ich finde nicht, dass der Mann die Dammmassage machen muss bzw. man muss das nun auch nicht unbedingt im Beisein des Mannes erledigen. Da könntest du ihm dann ein wenig entgengenkommen, wenn du merkst, dass er damit ein Problem hat (ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt dabei sein, wenn mein Mann sich eine Dammmassage machen würde ).
Als Frau erleben wir die Veränderungen des Körpers viel näher und unmittelbarer als der Mann und können uns ganz anders damit auseinandersetzen. Ich merke auch oft, wie mein Freund auch zwischen Faszination und ungläubigen Staunen schwankt, wenn er erstens meinen wachsenden Bauch sieht und zweitens hört, was der Körper sich noch so alles ausgedacht hat. Und mal ganz ehrlich: Viele Sachen sind auf das erste Hören/ Sehen einfach auch nicht so appetitlich. Damit muss man sich dann schon erst einmal auseinandersetzen.
Ihr solltet auch offen darüber sprechen, ob er bei der Geburt dabei sein kann/ möchte, denke ich.
LG
mit dem entgegenkommen haben wir keine prob ^.^hatte nie vor die massage neben ihn zu machen. wollte nur wissen ob andere männer auch so reagieren.
Morgen,
es gibt Sachen, das wollen die Männer einfach nicht sehen.... was ich auch in Ordnung finde. Wieso findest du es nicht in Ordnung... Wenn ich meckere wie mein Körper sich verändert, (Schwangerschaftsstreifen, Besenreiter, Dicker Bauch,) dann fängt meiner an, was an ihm nicht stimmt...lach.. und sagt dann: Und ich habe keine Kinder bekommen...
Jeder Mann reagiert anders, respektiere es, lasse ihm seinen Raum und versuche nicht ihm deine Vorstellungen von deiner Intimphäre aufzudrängen...!!!
Ist ja auch grüselig wie sich Babys bewegen und Streifen machen... ich erschrecke mich ja manchmal selber.. aber wir können nichts machen... nur abwarten...
Sei ihm nicht böse....
lg
Ich dränge ihn das gar nicht aufö.ö ich habe das auch gar nicht vor gehabt vor ihn zu machen die Dammmassage ich hatte ihn nur das Öl gezeigt weil ich es gekauft habe und er hat panik geschoben das ich es neben ihn vorhabe, was aber nicht der Fall war. ich finde aber das es sehr traurig ist, weil sex konnte er ja auch mit mir haben. da fand er auch nix ekelig. und ich find es auch nicht in ordnung die streifen so abwertend zu sehen, weil es immerhin UNSER baby ist. und es sind nur lilapünktchen, nichts schlimmes und gehört dazu. er sollte sich freuen statt sich zu ekeln. genauso das ich einen dicken bauch bekomme... was ist daran ekelig? was ich daran nicht in ordnung finde liegt eig ganz klar auf der hand find ich ö.ö und ich habe ihn keinesfalls nicht respektiert, nur weil ich es traurig finde wie er reagiert. und aufgedrängt habe ich ihn schon gar nichts und das habe ich auch nicht vor. aber ich werde mich sicherlich nicht heimlich woanders umziehn, weil er meinen bauch und streifen ekelig findet. und zur geburt sagt er ja selbst das er mitkommen möchte, was ich finde nicht zsm passt, da wird er noch mehr sehen... und böse war ich auch nicht, ich finde es einfach nur traurig.
schade, dass dein mann so überreagiert - jeder ist nunmal anders - meiner wollte jedes zipperlein und jeden krümmel von der schwangerschaft mitnehmen und hat sich für alles mega interessiert, geekelt hat er sich nie, im gegenteil
ist ja nicht mehr lange, dann hat er dich wieder fast so wie vorher
lg
crabby