Hey!
Im Juli bekommen wir unser 3. Kind. Auf jeden Fall benötigen wir ein neues Auto.
So, mein Mann will unbedingt so einen Bus mit 7 Sitzer oder so. Ich will das absolut nicht.
Jetzt hätte ich die B-Klasse vom Mercedes entdeckt.
Fährt jemand von euch dieses Auto und ist da Platz für 3 Kinder drinnen?
lg
Mercedes b-Klasse
Hab zwar keinen, aber Freunde vin uns. Glaube kaum, dass da drei Kindersitze reinpassen. In den Kofferraum kriegste gerade mal den Hartan Vip XL, unser Xplory passte da nicht rein.
Ich weiß, dass nan in einen Citroen Xsara drei normale Kindersitze (also keine Isofix-Familybase!!) rein kriegt!
Wie wärs ins Autohaus fahrwn und ausprobieren? Was sicher geht sind Combis (Peugeot 308 aufwärts) oder Multivans (VW Touran, Seat Alhambra).
Gruß,
Singa
Moin,
B-Klasse empfehle ich nicht aber für euch würde ich mal sagen ist der Toyota Corolla Verso was, ist ein 7 sitzer, und die hinteren sitze kannst verschieben wie du willst, der USt total klasse. Unser Vermieter fährt den, wir selber fahren ein SX4 aber für uns 3 reicht der und für ein weiteres kind klappt'sauch noch.
LG silvi
Hallo!
Wir haben uns im Sommer ein neues Auto gekauft und die B-Klasse stand zur Alternative.
Über den Innenraum würd ich mir keine Gedanken machen, aber der Kofferraum... Ist halt von der Größe doch nur "Golf-Klasse".
Wir haben uns letztendlich einen VW Passat Kombi gekauft und bisher hab ich alle Kinderwägen meiner Freundinnen untergebracht!
Die Isofix Station hab ich auch schon eingebaut und bisher kann ich mich nicht beklagen!
Mein Mann hat z. B. einen alten Audi A4, da bekomm ich den MaxiCosi nicht mal hinter den Fahrersitz - obwohl mein Mann Durchschnittsgröße hat.
Viel Spaß beim Autokauf!
Lieben Gruß und guten Rutsch!
monchichi85
also wir haben vier kinder und mussten so ein 7 sitzer nehmen.
haben opel zafira b
wenn ich alleine mit allen unterwegs bin sitzt eins vorne die anderen drei hinten. und die sitze im kofferraum sind umgeklappt. das war auch ausschlaggebend das wir so einen genommen haben weil man die sitze nicht ausbauen muss wenn man sie nicht braucht.
und ich bekomm wenn wir alle fahren sogar zusammen geklappt mein großen zwillingskinderwagen mit.
zu mercedes kann ich leider nix sagen.
oder ihr macht das wie wir. zum autohaus fahren und die kinder sitze in das auto einbauen wo ihr eventuell haben wollt. dann seht ihr ja ob das passt.
meine eltern fahren eine b-klasse und da passen keine 3 kindersitze hinten nebeneinander rein - auch ist der kofferraum viel zu klein !
wir habe uns für einen ford galaxy entschieden, und sind seitdem alle transport-/und sitzprobleme endlich los
lg
crabby
Hallo!
In die B-Klasse passen definitiv keine drei Kindersitze!
Wir hatten vor unserem jetztigen G-Modell eine E-Klasse als Kombi und selbst da konnte zwischen den beiden Kindersitzen noch nicht mal ein Erwachsener sitzen!
Nehmt lieber einen Geländewagen oder Van!
Alles Gute!