Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und heute 5 SSW+3 , war auch bei 5+0 beim Frauenarzt, der eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat....
Bis vorgestern hatte ich ca 8 Tage lang immer wiederkehrende Bauchschmerzen, gelegentlichen Durchfall, ein Ziehen, als ob meine Periode käme.
Und jetzt merke ich gar nichts mehr von irgendwelchen Schwangerschaftssymbolen und steiger mich in negative Gedanken. Habe Angst um mein Baby....Bin das 1. Mal schwanger.
Was meint ihr? Reagiere ich über? Sind meine Sorgen begründet? Wie soll ich reagieren? Nur mein Mann weiß Bescheid-bräuchte dringend weiteren Austausch.
Ich freue mich auf eure Antworten
Eure Dezi
5SSW+3 und alle Schwangerschaftsanzeichen sind plötzlich weg
Hallo,
bei meiner letzten SS war es genauso. Hatte sehr früh bei meiner FA erfahren, das ich SS bin. Ich glaube 4. WOche. Und dann, so ungefähr mitte der 5. WOche, wie bei Dir, hab ich nix mehr gemerkt.
Habe dann Anfang der 6. WOche nochmal nen SS-Test gemacht Völlig bekloppt.
Aber ich hatte irgendwie Angst das ich nen Abgang hatte oder so.
War aber nicht. Alles super.
Heute ist MEINER 4 Jahre
Gruß
Hallo Engel,
danke für deine Antwort... Ich war in meinem ganzen Leben nich nicht so durch den Wind... Dann hoffe ich mal, dass bei mir-trotz ausbleibender Übelkeit-alles im grünen Bereich ist.
Hab erst am 7.1. wieder einen Arzttermin... Würdest du schon früher zu einer Vertretung gehen?
Gruß Dezi
Keine Sorge, ging mir auch so. Bin jetzt bei 7+1. FA hat auch , das ist völlig normal.
Hallo Kiroh,
und du hattest vorher auch Bauchweh etc. und dann plötzlich war es weg? Wie bist du damals mit dieser Situation umgegangen?
Ich stelle mich jetzt schon so an - und bis zur 12. Woche ist es noch lang....
Freu mich sogar schon, wenn mein Urlaub rum ist, dass ich nicht mehr so viel Zeit zum Grübeln hab.
Liebe Grüße & weiterhin alles Gute,
Dezi
Glaub mir, ich stelle mich auch extrem an. Habe 3 erfolglose Icsis mit je zwei Embryonen hinter mir. Man fühlst sich schon wegen der ganzen Hormonpräparate schwanger und nach und nach sind die Symptome bei mir verschwunden. Und dann die Nachricht, sie haben sich nicht eingenistet.
Im Januar bin ich spontan schwanger geworden, leider FG 7/8 SW.
Jetzt bin ich weder spontan schwanger geworden und du kannst dir sicher aufgrund der Vorgeschichte vorstellen, wie genau ich in mich hineinhorche.
Seit nmt bis ca. 5+0 hatte ich deutliche Symptome, ziehen/stechen im Unterleib und der Leistengegend, empfindliche, geschwollene Brüste, Geruchssinn... ich habe mich total schwanger gefühlt. Und dann plötzlich nichts mehr. Ich war fix und fertig, dachte oh nein, nicht schon wieder eine FG. Bin dann bei 5+3 in die Klinik und war mir sicher, dass ich wieder ein ”es tut mir sehr leid...” höre. Aber so kam es nicht, unsere keine Raube war rund 1 mm groß und ich konnte sogar schon das Herzchen wummern sehen. Ich war also noch schwanger, obwohl ich mich total unschwanger fühlte.
Vorgestern war ich wegen bräunlichen Ausfluss in der Klinik, aber auch der war unbedenklich. Dem Baby geht es gut.
Ich habe seit dem ersten Arzttermin kaum Anzeichen. Hin und wieder merke ich meine Brüste, aber mehr auch nicht. Wie gerne würde ich jeden Tag ein kleines Zeichen bekommen, ein “hallo, ich bin noch da und mir geht es gut!“ Aber so ist es leider nicht und ich muss mich gedulden. Die Ärzte haben mir auch bestätigt, dass diese wechselnden Symptome völlig normal sind. Es sei ein Geschenk, nicht ständig “Beschwerden“ zu haben.
Also, mach dich nicht verrückt. Deinem Baby tut es gut, wenn du dich gut fühlst.
Sorry, ist etwas lang geworden.
das ist absolut normal..geht mir auch so...ich merke absolut nix
Hallo Snowwel,
bei mir ist es aber so, dass ich zuvor echt viel gemerkt habe-das ist es, was mich so verwirrt
Wie weit bist du?
Dezi