Hallo an Alle!
Ich bild mir seit ein paar Tagen ein, dass mein Bauch an bestimmten Stellen mal fester, mal weicher ist.
Kann es sein, dass ich dort schon den Rücken oder den Po meines Babys fühlen kann?
Mich würd so sehr die Lage des Kleinen interessieren, beim letzten Schall saß er fröhlich in BEL. Anhand der Tritte kann ich es auch nicht ausmachen, da ich irgendwie immer wo anderes Tritte spüre.
Ich weiß, dass sich die Kleinen in der Woche noch von hier nach dort drehen aber irgendwie möchte ich ihn endlich auch von außen fühlen!
Wünsch Euch allen einen guten Rutsch!
Lieben Gruß monchichi85
Kindslage selbst erfühlen 28. SSW
Hallo,
ich bin ebenfalls 28.SSW und spüre wenn die kleine den Popo rausstreckt;) habe dann immer auf einer Seite vom Bauch eine Beule und wenn ich dann abtaste ist diese Seite richtig fest bzw hart und die andere normal weich. :)
Ich spüre auch anhand der tritte wie sie liegt ungefähr. Wobei sich das täglich mehrmals ändert ;)
Liebe Grüße
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meiner Tochter auch schon vor der 30. Woche Kopf und Po fühlen konnte (so etwas notiert man sich ja leider nicht) - sie hatte aber auch eine bzw. zwei eindeutige Lieblingsposition(en): BEL mit Blick nach links (von mir aus gesehen) und QL.
Es ist also durchaus möglich, dass du den Po oder den Kopf ertasten kannst.
Mein Zwerg liegt nun (32. SSW) in SL, so liegt er schon länger und das lässt sich auch gut fühlen. Er liegt mit dem Rücken nach rechts und den Po nach oben in meine Rippen gedrückt.
Wenn ich also rechts an meiner Seite entlang fahre, kann ich seinen Rücken fühlen und dann kommt der harte Hintern... ab und zu legt er sich mal quer, dann ist der Hintern eher seitlich.
Die Knie sind manchmal auf Höhe meines Nabels, so kleine harte Knubbel.
Wenn ich allerdings nicht wüßte, dass er Kopfüber liegt, könnte ich nicht sagen ob das jetzt oben oder unten ist