Huhu,
mich beschäftigt das ganz stark in dieser ss. habe ja schon einen sohn und wünsche mir unbedingt eine tochter. ich weiß das man sowas nicht planen kann und es kommt wie es kommt. ich habe auch ein gefühl das es ein mädchen diesmal wird. aber was wenn mich mein gefühl täuscht? was wenn ich mir die ganze ss denke es ist ein mädchen und dann ists doch ein junge? wollte mir die geschlechter in keiner ss sagen lassen, weil es einfach eine tolle überraschung bei der geburt ist, aber was ist, wenn man dann enttäuscht ist? ist man das überhaupt? ohohoh wieso macht man sich darüber überhaupt gedanken. das ist doch total fies sowas oder nicht?
wie wars bei euch junge-mädchen, junge-junge,mädchen-junge mädchen-mädchen? hattet ihr auch ein wunschgeschlecht?
habe mal gehört das wenn man kurz hintereinander zwei kinder bekommt, das es häufiger vorkommt 2 gleich geschlechtliche kinder zu bekommen.
lg bommel
Wunschgeschlecht
In meiner allerersten Schwangerschaft wollte ich gern ein Mädchen. Ich denke, es ist normal, einen Wunsch oder eine Tendenz zu haben, auch wenn inige immer sagen, das es völlig egal ist. Ist es auch, aber wünschen ist doch erlaubt. Wir lieben unsere babys am Ende, egal was es ist.
Nachdem ich mei erstes Kind in der 20. Woche verloren habe, war mir das geschlecht beim nächsten wirklich VÖLLIG egal. Ich dachte immer nur, hauptsache alles ist dran.
ja nun ist Charlotte fast 3 und in einigen Tagen folgt die kleine Schwester und ich muss sagen, auch dieses Mal war es mir Wurscht.
Wissen wollte ich es trotzdem vorher, schon aus Neugierde, Namenssuche, bla oder rosa usw.
ich denke hauptsache gesund 1 kind mädchen, 2 kind junge 18ssw verloren :( und jetzt ü-ei bin in der 24ssw.
Hallöle!!!
Jeder hat irgendwo ein Wunschgeschlecht jedoch steht die Gesundheit natürlich an erster Stelle.. Is ja klar! Das weiß man, denke ich, aber auch.
Ich habe 2 Jungs und hatte auch im Gefühl es wird diesmal ein Mädchen!!!
Pustekuchen
Wird mein 3. Mann!!
Ich war ganz kurz enttäuscht ja. Da es auch das letzte Kind sein wird und so meine Chance auf ein Mädel ein für alle mal dahin ist! Da fehlt eben immer etwas. Aber das legte sich ganz schnell wieder.
Fies finde ich es, wenn man richtig enttäuscht ist ja. Ich mein, das Leben ist ja kein Wunschkonzert und weniger Liebe hat deswegen kein Baby verdient!
LG
Unser Wunschgeschlecht war ein Mädchen
aber es wird ein kleiner Junge Am anfang waren wir etwas enttäuscht, aber das ging schnell vorbei...
Ich bin froh wenn mit dem Kind alles in Ordnung sein wird und wir haben ja noch mehr Chancen
Hallo,
ich bekomme meinen 2. Jungen und bin damit total in ordnung, auch wenn mir viele einreden wollen ich sei enttäuscht.
Ich wollte schon immer 2 Jungs, Jungs sind einfach wunderbar. Ich glaube enttäuscht wäre ich über ein Mädchen nicht gewesen aber ich freue mich doch schon sehr auf den kleinen Prinz. Dennoch schwindet die Hoffnung auf ein Mädchen nicht ganz, denn ein 3. Kind ist irgendwann mal geplant
Es ist ganz egal was es am Ende wird, lieben wirst du es so oder so und ich denke nicht das du an der Geburt enttäuscht sein wirst
Liebe Grüße Lisa
In der ersten ss hab ich mir einen Jungen gewünscht und eine bezaubernde Tochter bekommen.Danach noch eine Tochter und jetzt beim 3 einen kleinen Prinzen Aber traurig oder enttäuscht war ich nie.Hauptsache gesund und munter.Meine kleinste war ein Frühchen und man ist danach einfach froh wenn alles gut geht.
Wir hatten kein Wunschgeschlecht, auch wenn es immer von anderen hieß "aber ihr müsst doch eine gewisse Tendenz haben!?" Nein, hatten wir wirklich nicht oder zumindest ich nicht und mein Mann hat es mir nur nicht gesagt. Ich finde es schwachsinnig, weil man es eh nicht beeinflussen kann und sich dann nur viel zu viel Gedanken macht.
Ist aber vielleicht beim ersten Kind was anderes., ich weiß es nicht.
Ich persönlich wollte aber vorher wissen was es wird, einfach damit ich mich vorbereiten kann: Namenssuche, Kinderzimmer, Kleidung etc.
Hallo!
Ich wollte eigentlich immer nur ein Kind und wusste immer, dass ich lieber ein Mädchen hätte. 2008 bekam ich meine Tochter, habe es mir vorher nicht sagen lassen, meinte aber im Gefühl zu haben, dass es ein Mädchen wird, wir hatten z.B. schnell einen Mädchen-Namen, den Jungsnamen haben wir uns erst ein paar Tage vor der Geburt noch schnell ausgedacht, falls es doch ein Junge wird, da wollten wir nicht ohne Name dastehen
Während der SS hatte ich allerdings immer wieder Zweifel, ob mein Gefühl stimmt, oder ob ich mir das Mädchen nur so sehr wünsche und glaube dass es eines ist, Angst vor Enttäuschung hatte ich manchmal aber ich war mir sicher, auch mit einem Jungen sehr glücklich zu sein.
Nun bin ich doch geplant noch mal schwanger und habe stark im gefühl, dass es ein Junge wird... wir werden sehen...
Wenn du dir so sehr ein Mädchen wünscht, und meinst, dass du bei der Geburt ehrlich enttäuscht sein würdest, dann lass es dir vielleicht doch vorher sagen, umso mehr Zeit hast du, dich drauf einzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass es helfen könnte. Andererseits ist wahrscheinlich während/direkt nach der Geburt das Glücksgefühl über ein gesundes Kind und die geglückte Geburt soooo groß, dass die Enttäuschung, so sie denn eintritt, nur ganz kurz oder völlig zweitrangig ist.
Aber ich war jetzt beim zweiten so neugierig, dass ich es mir auch fast hätte sagen lassen, allerdings war das noch bevor ich das Kind spüren konnte, und da hätte man es ja sowieso noch nicht sagen können, mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt
Alles Gute!
Tairam