Extrem starke Schwangerschaftsstreifen

Ich bin in der 37.SSW und habe ganz schlimme Schwangerschaftsstreifen, ich kann fühlen wie meine Haut immer weiter reißt, teilweise sind die Streifen auch leicht blutig und die Haut tut teilweise echt weh...

Ich habe davon vorher noch nie gehört... Ich creme mich natürlich immer ein, kann man sonst noch irgendwas machen? Ich habe angst das ich bis zur Geburt komplett aufreiße...

Ist es bei Jemanden von euch auch so schlimm?

1

Hallo#liebdrueck

Ich kenne das auch nur zu gut..!!In meiner ersten SS bekam ich im 7.Monat einen Baby auch, im 8. die ersten zwei Streifen und dann ging es schlagartig.. Mein Bauch und ringsherum sieht aus wie ein Busch (wenn man die Streifen, die mittlerweile wieder blasser sind nach malen würde). Ich habe zum Glück noch nie einen Bikini getragen, auch wenn ich die Figur dafür hätte, so habe ich mich schnell an meinen neuen Bauch gewöhnt, mein großer Sohn liegt ihn und sagt immer stolz, wenn er ihn sieht, dass er sich da ganz viel Platz gemacht hat. und in meiner zweiten SS bin ich noch weiter gerissen.. Nun folgt die 3. #schwitz... Ich habe auch alles gemacht, gezupft, massiert und eingecremt... Aber das schlimmste waren dann die Kommentare der Schwestern, von wegen, dass man sich doch pflegen sollte, dann wurde das nicht passieren#bla!!!Aber das braucht keiner meinem miserablen Bindegewebe erzählen.Ich dachte auch erst, dass ich allein mit solch einem zerrissenen Bauch da stehe... Aber in bekloppten Schönheits-TV-Sendungen,haben sich schon einige Frauen `solch` einen Bauch straffen und mit Haut von ihren Oberschenkeln#sorry!!!! `bearbeiten`lassen und DSDS finde ich persönlich krank...

Also wie gesagt, mir geht es auch so, dank dem netten Bindegewebe, aber es ist ein Teil von mir, in jenem ich meinen Kindern ein erstes Heim geboten habe#verliebt

Sorry-meine Hormone gehen heut völlig mit mir durch, wurde etwas wirr und lang...

LG#herzlich

2

Man das Handy spinnt.. Am Anfang sollte es Babybauch heißen und mein Großer liebt den Bauch uuuuunnndd das DSDS sollte `das`heißen.. Werde das nächste Mal wohl lieber per PC schreiben... Is ja peinlich#hicks

3

Gibt schlimmeres!;-)

4

huhu

also ich gehöre damit auch eindeutig zu euch ;)

in meiner ersten ss (ein junge) habe ich erst so im 8. Monat rum nen richtigen Bauch bekommen und somit bin ich gerissen und das nicht gerade wenig...zupfen, massieren, eincremen, ect hat nichts geholfen...ich musste also damit leben ;)
nach der ss waren sie zwar nicht mehr so lang (weil ja der bauch zurück geht) aber dennoch hässlich eklig da ;) sie verblassen leider bei mir auch nicht wirklich...und wenn ich friere sind sie richtig lila die streifen...

In meiner Zweiten SS bin ich dann nochmehr gerissen obwohl ich wirklich keinen großen Bauch hatte ( unsere Prinzessin kam sogar bei 35+2)

Und jetz in meiner dritten und letzten SS (Zwillinge zwei Boys) finde ich mich unerträglich :( bin jetz erst 34 ssw und der Bauch wächst und wächst und die streifen werden immer schlimmer...richtig kleine blutergüße habe ich auf den Streifen....

Es meinte mal jemand zu mir wenn man Solarium geht verschwinden die Streifen ein wenig also verblassen...nun ja bei mir half das auch nix....werd ja nicht mal braun davon hihi

also leider muss ich mich damit abfinden wie jede andere Frau ;) liegt leider an dem SCHLECHTEN Bindegewebe....
Aber zumindest verschwindet der Bauch danach wieder hihi und das kleine bisschen was dran ist stört mich gar nicht, es sind nur die Streifen....DIE DIE ES AUCH GESCHAFFT HABEN DAS ICH WIRKLICH NICHT MEHR IM BIKINI BADEN GEH NUR NOCH TANKINI, wenn ich überhaupt gehe ;(

Aber ich hoffe für dich/euch das die streifen wesentlich besser verblassen

Lg an euch und einen guten rutsch

5

Mir geht es eigentlich weniger um die Optik (die natürlich nicht berauschend ist), sondern eher das es zeitweise recht schmerzhaft ist und sogar blutig...

6

Ich habe meist mit einem Waschlappen(mit kühlen Wasser dran)die blutigen Stellen ab getupft...ansonsten zeitweise auch Speisequark kurzzeitig aufgetragen, der kühlt, den kann man allerdings auch nur wenige Minuten drauf lassen...wenn er doch schon angetrocknet ist, dann mit einem weichem Waschlappen ( mit lauwarmen Wasser) abtupfen... Versuche einfach heraus zu finden, was dir gut tut!!!Auf jeden Fall würde ich erstmal nur Hausmittel ausprobieren.. Ist ja bei jeden anders, aber viele Cremes haben mir (an den blutigen Stellen) verständlicher Weise gebrannt und eine weitere Entzündung hervor gerufen...

Ich wünsche dir, dass du die richtigen Mittelchens für dich findest#liebdrueck

LG#blume

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.