ich weiss nicht mehr weiter bin jetzt zwei stunden im kh gesessen wegen meinem hartnäckigen reizhusten...
Seit 10 tagen kein schlaf nur husten husten husten
hausmittelchen bin ich alle durch...inhaliere, gurgeln...broncho stop half auch nicht
von meinem fa bekam ich mucobene verschrieben davon brech ich nur...deswegen war ich auch heute im kh...aber die wissen nicht was geben
ich hab jetzt gegoogelt und fand einiges über mucosolvan kinderhustensaft...das den einige genommen haben bzw sogar die apothekerin sagte unbedenklich...die packungsbeilage sagt wieder was anderes
ich kann nicht mehr mir tut schon alles weh vom husten(reiz)
Hat von euch jmd diesen hustensaft nehmen dürfen?!?...
lg keksi morgen 11+0
die einen sagen unbedenklich die anderen sagen finger weg..HILFEE
Falls du es nicht schon versucht hast.
Halte es dort feucht, wo der Husten sitzt. Ständig viele kleine Schlucke trinken und lutsche
zuckerfreie Hustenbonbons.
So kannst Du vielleicht den Husten ein bissl eindämmen.
Schon Honig mit Thymian probiert?
Alles Gute Dir
Mach ich ständig. .. Ich sag ja hab alles durch...
Trinke den ganzen tag tee mit honig und halte sogar die räume feucht....nichts es wird nicht besser
Hallo,
ich nehme Mucosolvan Ratardkapseln. Der Fa im Kh sagte ich kann Mucosolvan Hustensaft nehmen, den für Erwachsene.
Haben in der Apo nochmal gefragt und die sagten ich kann es nehmen. Haben mir sogar was dazu ausgedruckt. Du darfst auch Silomat Lutschtabletten nehmen die sind gegen Reizhusten. Da aber nur Lutschtabletten, da im Saft was anderes ist.
LG Sabrina
Wahnsinn wie unterdchiedlich die meinungen sind
aber daaaanke dir vielmals
Ach so ich nehme Kapseln, da ich Säfte und Tropfen nicht runter kriege.
Gute Besserung
Wie wäre es mit Zwiebelsaft???!!! Hausmittelchen mit großer Wirkung, wenn man keine Abneigung gegen Zwiebeln hat
Gute Besserung!!!
du hättest ja geschrieben, dass du alle Hausmittel durch hast...
Ohjaaa auch den tollen zwiebelsaft
hallo!
ich bin auch ein fan von zwiebelsaft!
ansonstens chau mal hier: http://www.embryotox.de/mucosolvan.html
keine eindeutige aussage, aber immerhin etwas!
lg julia
Habe ich schon gelesen danke
Hi,
ich hatte ganz am Anfang meiner SS auch nen ganz üblen Infekt, also Husten.
Ich hab mir damals fast die Lunge nachts rausgehustet. Mir wurde vom Arzt leider von allem abgeraten und nur Isla Moos empfohlen. Hab die Dinger zu massen geluscht und sehr viel Husten und Bronchialtee oder Fencheltee von Rossmann getrunken und immer schön den Hals warm gehalten.
Damit konnte ich die Beschwerden zumindest lindern.
Wünsch Dir gute und vor allen schnelle Besserung !
LG
Gracy 27+6
Ebenfalls wegen Husten, der mich nachts nicht schlafen liess, habe ich Phytohustil bekommen. In den ersten drei Monaten sollte man den wohl nicht unbedingt nehmen, wenn es sich vermeiden lässt, aber ansonsten unbedenklich.
Danke!!
Hallo Keksi,
bist du mal auf keuchhusten untersucht worden??
Ich hatte nämlich auch wochenlang Husten. Allerdings nicht auf den Bronchien direkt sondern eher im Kehlkopfbereich (schwer zu erklären)... hab auch alles probiert - und Ende vom Lied war dann Keuchhusten...
Ich wünsch Dir gute Besserung
Lg littlefighter78 + Bauchmaus mit ET eigentlich heute ;)
Hallo,
Der arzt heute meinte der husten ist eher bronchial weil der hals die mandeln der kehlkopf absolut in ordnung waren...
Da alles mit einem starken schnupfen begann meint er es hat sich alles ein stückchen runter verlagert...und werde wohl noch eine zeitlang damit zum kämpfen haben
ahh is zwar auch richitg doof aber gsd kein keuchi...
Hallo Keksi!
Du sagst zwar, Du hast alle Hausmittelchen durch, aber kennst Du auch das mit den Kartoffeln?
Du kochst einfach zwei-drei Kartoffeln, ziemlich durch, so dass Du sie auf einem Küchentuch zerdrücken kannst (ruhig mit Schale). Das ganze gibst du in ein Geschirrtuch und legst es dir - so heiß wie möglich - auf die Brust, Bronchien. ACHTUNG: nicht zuu nahe zum Hals, sonst können die Stimmbänder gereizt werden.
Ideal ist, wenn Du Schurwolle (unbehandelt) von einem Schaf zu Hause hast, aber das nehme ich mal nicht an
Leg' Dich hin und warte, bis die Kartoffeln auskühlen. Du kannst das ganze auch mit einem Schal festbinden, falls Du einschläfst.
Ich mache diesen Kartoffelwickel bei mir und meinen Kindern, einmal Mittags und dann Abends ... nach einem Tag haben sie durchgeschlafen, nach fünf Wickeln keinen Husten mehr gehabt.
Vielleicht hilft es auch Dir?!? Ich denke auch nicht, dass das dem Baby schaden könnte. Ist ja nur Wärme ?!?
Ich wünsche Dir gute Besserung
Alles Liebe
Gwenny
Huhu
jaaa kenn ich aber versucht hab ichs nicht
dankee