angst vor pap-abstrich

hey!

wie ist das mit dem pap-abstrich? bei mir ist eigentlich wieder einer fällig. #zitter aber das tut immer so wehhhhh#schrei ich glaube, jetzt würde es noch mehr weh tun, weil ja alles besser durchblutet ist...

und ist das gefährlich für unseren winzling??? das is eigentlich meine dringendste frage!

wie war das bei euch?

1

Du hast Angst vor dem Pieksen? Na.... ich hab mehr Angst vor meinem Ergebnis.
Da besteht keine Gefahr, mach dir keinen Kopf, ist ja nur zu eurem besten :-)

LG Vanny

3

ja, ich bin "da unten" immer sehr empfindlich. vor dem ergebnis habe ich nicht soooone angst. da war immer alles top. aber ich weiß natürlich, dass das beim nächsten mal anders aussehen kann (bin ja nicht naiv;-))

aber auaaaa ist es schon #zitter

ich bin sonst nich so zimperlich. ich habe mich immer selbst gespritzt und halte andere schmerzen immer tapfer aus. aber beim abstrich.... ahhhh

5

Naaa, da hast du aber einen rabiaten FA :-p Ich hatte wirklich noch nie Schmerzen nur ein kleines Druckgefühl :-)

Du packst dat.... :-)

2

pap-abstrich?#gruebel

4

Krebsvorsorge Abstrich, der sagt die ob du veränderte Zellen am Muttermund/Gebährmutter hast

6

der abstrich, der 2x im jahr zur (krebs-)vorsorge gemacht wird ...

weiteren Kommentar laden
8

Puh also ich hab noch nie irgendwelche schmerzen gespürt beim pap-abstrich...
Ist dein FA vielleicht ein bisschen rabiat?
Der deinem Würmchen schadet der auf gar keinen Fall. Normal wird da ja nicht rumgestochert sondern wie der Name schon sagt abgestrichen

9

Meiner wollte einen machen am 12.12., da hab ich mich aber geweigert. Jetzt hab ich wieder am 8.1., aber selbst dann bin ich noch Mitte 11. Woche. Toll finde ich es nicht, er sagt aber dass das echt eine ganz andere Stelle ist und deswegen schon ok ist und nichts gefaehrdet. #zitter

Weh getan hat es bei mir manchmal und teilw. mit Blut, ich denke also es wird dieses Mal noch schlimmer sein wegen der besseren Durchblutung.

11

Ihr macht euch alle gedanken über den abstrich? ich würde mir eher Gedanken über die Ergebnisse machen! Jede Frau sollte zur Krebsvorsorge, grad eine schwangere. Ich habe eine Vorstufe von gebärmutterhalskrebs und werde alle paar Wochen untersucht, ich denke da ist die Untersuchung das kleinere Problem an der ganzen Geschichte. Mädels lasst euch immer untersuchen und seit einfach nur froh wenn alles ok ist.

LG O

12

ich nehme das auch sehr ernst und lasse es, trotz schmerzen, immer machen. mein problem ist einfach, dass jetz alles noch empfindlicher ist als vorher#zitter

wie ist das eigentlich, wenn man einen auffälligen abstrich in der ss hat? in dieser zeit kann man doch eh nicht groß was machen, oder? (was nicht heißen soll, dass man den abstrich nicht machen sollte)

weitere Kommentare laden
10

ich hab einen in der 12. ssw machen lassen. Hat nur ein bisschen weh getan, aber fuer den Kruemel ist es nicht gefaehrlich. Meine FA meinte nur, dass danch eine minimale Blutung auftreten koennte, weil ja eben alles besser durchblutet ist. Ich hatte am selben Tag und den Tag danach etwas rosa/ roten Ausfluss, dann war alles wieder ok!

Also kein Problem, LG