Nasenschleimhäute geschwollen?

Hallo?
Kennt das noch jemand? Meine Nase ist vor allem Nachts so zu, ich kann gar nicht mehr auf dem Rücken liegen weil ich dann keine Luft mehr bekomme und total laut schnarche :-(

1

Guten Morgen.

Also ich habe leider auch das Problem. Habe sonst öfters, gerade nachts, ein Nasenspray benutzt. Das sollte man ja jetzt (ich bin in der 8. Ssw) vermeiden. Will heute mal in die Apotheke und mir irgendwas mit Meerwasser oÄ holen.

Kann das echt nachvollziehen, wenn man nachts fast da Gefühl hat zu ersticken und nur noch am schnarchen ist.

Lg Enya

2

Ja, genau! Es fühlt sich echt an als würde man ersticken :-(

3

Oder vielleicht einfach mal ein bisschen japanisches minzöl unter die Nase streichen. Macht mein Mann meistens und bekommt wieder leichter Luft.

Ist aber schon eine echt blöde Situation.

4

Leide seit Wochen an SS-Schnupfen :-S Mir helfen abends Nasenduschen mit Emser Salz, davon wird die Nase schön frei.

LG
#winke
Claudia

5

Ich glaub das ist normal in der Schwangerschaft. Ich hab das zwar nicht so extrem, werde aber inzwischen auch viel öfter mal von meinem Mann nachts geschubst weil ich ihn mit meiner Schnauferei aufwecke... #augen
Ich mache öfters ne Nasendusche, das hilft ganz gut.

Was ich noch hab ist dass ich ganz oft ganz leichtes Nasenbluten hab, also dass beim Naseputzen blutige Krusten dabei sind. (sorry, ist etwas explizit #hicks ) Soll aber auch normal sein.

Naja, müssen wir wohl durch.

LG pony mit Bauchmaus 25+6 #ei

6

ich hab das auch ganz extrem und nehme zur Nacht ein Kindernasenspray.
Ohne gehts nicht!