Hallo ich bin zum zweiten mal schwanger und kenne aus meiner ersten Schwangerschaft so ziemlich alle Beschwerden die man haben kann, Übelkeit, Kreislauf Rückenschmerzen usw. Was aber diesmal hinzu komm:
Habe schon zwei Wochen ständig Kopfschmerzen, weiß nicht was ich dagegen machen kann oder soll, kann ja nicht immer ne paracetamol nehmen.
Geht es euch ähnlich? Was hilft dagegen? Bin total fertig und muss nächste Woche auch wieder arbeiten habe keine Ahnung wie ich das so schaffen soll.
Danke für eure antworten und tipps
Ständig Kopfschmerzen 8ssw?
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch !!!
ich habe auch ganz oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen - aber ich habe etwas gefunden, was mir hilft.
Koche Dir ne kleine Tasse Kaffee und schütte den Saft einer halben, frisch ausgepressten Zitrone dazu. Dann auf ex trinken und wenn möglich dann bissl schlafen.
Es ist überartig ekelhaft, aber wirklich helfend.
Alles Gute, LG wolke
Danke ich würde alles versuchen damit es besser wird. Hast du mal beim Arzt nachgefragt. Meiner ist leider noch im Urlaub.
Ja, er hatte damals gesagt, daß ich auch Paracetamol nehmen kann. Aber ich wollte gern ohne Medikamente auskommen.
Ich nicht zum Aushalten mit Kopfschmerzen.
Und das hilft mir wirklich.
Also wenn es Deine Zeit zuläßt, hinlegen, Frischluft dazu.
Hoffe, es hilft Dir auch. Gute Besserung.
LG, wolke
Ach und keine Milch in den Kaffee...nur schwarz mit Zitrone.
Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich kenne dein Leiden sehr gut, ich habe auch ständig mit Kopfschmerzen zu kämpfen und das teilweise bis zur Verzweiflung. Von tabletten habe ich generell die Finger gelassen. Allerdings nur, weil Paracetamol bei mir eigentlich nicht hilft und bei Ibu zzu viele Meinungen exestieren und ich mir daher unsicher bin...
Hast du es schon mit Pfefferminzöl probiert? wenn ich schon Schmerzen habe, hilft es mir nicht besonders, wenn die Schmerzen jedoch gerade erst anfangen, hab ich noch ne Chance. Mache mir dann das Öl auf die Schläfen und leg mich wieder ins Bett.
Meist bekomme ich meine Kopfschmerzen direkt nach dem aufstehen, habe daher angefangen morgens direkt wieder kaffee zu trinken. 1-2 Tassen (allerdings auch mit Milch) und in den meisten Fällen werde ich verschont
Tagsüber bin ich den Schmerzen meist hilflos ausgeliefert. Versuche dann meinen mann zu ner Massage zu überreden und leg mir danach ein Körnerkissen in den Nacken und trinke ganz viel. Wobei ich zugeben muss, das es mir persönlich nie lange hilft Als ich letztens im Krankenhaus war, hatte ich leider auch extrem Kopfschmerzen, da hab ich mir dann 2 Paracetamol innerhalb von 3 Stunden geben lasen. Hab es einfach nicht mehr ausgehalten.
Wenn also alles andere nicht mehr hilft, würde ich eine Tablette nehmen. Und beim nächsten Termin deinen FA fragen, was du noch tun kannst.
Ich hoffe, es geht dir bald besser, Kopfschmerzen sind fies, weil man dagegen in der Ss fast nichts tun kann. Ich leide mit dir
Hallo! Ich hatte die ersten Wochen auch fast jeden Tag Kopfschmerzen. Meine Hebamme meinte, es könnte Vitamin-B-Mangel sein. Lass Dich doch mal in der Apotheke beraten. Außerdem hab ich gelesen, dass jeden Tag ein Apfel helfen soll. Ich ess seitdem jeden Tag einen und hab tatsächlich viel weniger Kopfschmerzen.
Viel Glück
Danke für eure Tipps ich werde sie alle probieren.
Ich hoffe das wird bald besser.