Es gibt ja so viele unterschiedliche Wehen... also vorzeitige Wehen heißt es ja nur vor der 36 ssw.
Ich bin nun in der 38 ssw und mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt,habe auch immer öfters ein starkes ziehen in den Leisten das zieht runter bis in die Beine. Unterleibsziehen habe ich auch ab und an oder es zieht in den Po, wo ich wirklich merke wo genau ich da Knochen habe...
Wie nennt man die Wehen jetzt eig?
Vorwehen sind es erst wenn es auf dem Muttermund geht oder auch schon wenn sich beim Gebärmutterhals was tut?
Oder braucht es dafür überhaupt keine Wehen?
Was für Wehen lassen den GEbärmutterhals verstreichen?
das müssten Vorwehen sein was du hast. Der Gebährmutterhals verstreicht mit den Eröffnungswehen
Ganz ehrlich ich weis es nicht!
Aber ich hab vor der entbildung niiiie eine richtige wehe gehabt höchstens mal einen harten bach also eine Übungswehe aber nicht mit geburtswehen zu vergleichen!kein veratmen kein schmerz nix...
Davon der sich der bebärmutterhals verkürzt hatte ,hatte ich auch nicht bemerkt!
Hat sich irgendwie eingeschlichen
Lg
Ich denke auch,dass das Vorwehen sind - mein Gebährmutterhals ist schon völlig verstrichen(am Sonntagabend schon) und ich hatte bisher fast nur schmerzlose Wehen, also harten Bauch und hin und wieder etwas ziehen im Unterleib.
Mittlerweile hab ich auch immer mal Schmerzen,aber es reicht leider noch nicht für ne Geburt
LG saturablau -ET-3
Hallo,
also wenn der Gebärmutterhals vertstreicht oder kürzer wird, spürt man nicht unbedingt.
Ist auch bei jedem anders denke ich
Liebe Grüße
Hallo
bei mir reichen da übungswehen um den gmh kürzer zu machen. bin jetzt bei 2 cm und muttermund weich. die wehen kommen von außen/unten zur mitte/oben. Richtige wehen sollen ja von oben kommen. und meine sind schmerzlos. aber ich hab gebährmitterhalsschwäche. ist die 2 SS und wieder so. jetzt weiß man es definitiv.
in der 1 ss war muttermubd ohne wehen und infektion 2 cm in 24 ssw offen. aber zwillinge
lg yvonne